• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.715
1.318
ANZEIGE
Aber (ohne monatlichen Mindestgeldeingang) nicht kostenlos. Oder habe ich was übersehen?
Du übersiehst die Raiba Hochtaunus. Da muss man für die WunschPIN einmalig zum VR-Geldautomaten, aber sie sind bedingungslos kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: msx

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.446
5.441
Da würde ich aber lieber zu C24 greifen. Das ist ja das deutlich modernere Konto inkl. besserer App. Da hat man direkt eine MC Debit dabei, die Girocard ist ja jetzt optional, aber dafür auch temporär zu sperren. Die Umsätze sind sofort sichtbar und werden vom Kontostand abgezogen.
Also da ist die VR Steinzeit.

edit:
Eine Frage zu C24: werden Lastschriften angekündigt und vorher angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: msx

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
193
140
Da würde ich aber lieber zu C24 greifen. Das ist ja das deutlich modernere Konto inkl. besserer App.
Dass C24 moderner ist, würde ich tendenziell genauso sehen. Dennoch vielen Dank @selaf für den Tipp. War mir bisher tatsächlich noch gar nicht bewusst, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, bei einer VR-Bank ein bedingungslos kostenloses Konto zu haben. Kenne bisher nur die VR hier im Ort, die als alteingesessene Filialbank mit leicht abgehobener, opulenter Architektur (alles aus Granit, inkl. großem Indoor-Springbrunnen im Foyer) und persönlicher Betreuung vor allem älteres Publikum anspricht und dementsprechend auch vergleichsweise teuer ist. Den Tipp werde ich mir auf jeden Fall mal merken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Wie ist das eigentlich mit dem läppischen Basis-Cashback von 0,05 % beim Smartkonto bei Klein- und Kleinstbeträgen (also Einkauf beim Bäcker, Kauf einer Briefmarke oder so) Wird das irgendwie auf Monatssicht berechnet oder gibt es erst ab 20 € einen Punkt?
Und wird der Ort der Transaktion bei Kartenzahlungen angezeigt? Ich habe zwar das Konto selber, konnte es in der Hinsicht aber noch nicht drauf testen.
Jedenfalls gefällt es mir bisher sehr gut. Vormerkungen werden angezeigt, Absender-IBAN usw. Und der Girocard Release zeigt, dass C24 nicht auf die Kundenwünsche sc****, sondern sich zumindest in einigen Dingen um Verbesserung bemüht. Bei anderen Banken ist ja in solchen Sachen gerne mal der Super-Schleichgang eingelegt (v. a. bei der ING)
Ich bin zuversichtlich, dass SEPA Instant auch noch kommen wird. Vllt. noch dieses Jahr. Preislich vermute ich, dass es im Smartkonto nur bei Aktiver Nutzung kostenfrei sein wird und in den beiden Bezahlmodellen immer kostenlos ist. Finde ich auch ganz ok, so bewegt man den Kunden relativ sanft dazu, sein C24 Konto auch zu Nutzen, anstatt es als 3. Konto vor sich hingammeln zu lassen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.446
5.441
Leider nein. Bisher größtes Manko!

Allerdings ist der Support an Feedback interessiert und Wünsche werden, je nach Nachfrage, auch zeitnah umgesetzt.
Darum: Beim Support nachfragen!
Das ist wirklich unglücklich, die Funktion finde ich sehr wichtig und sinnvoll.

Also liebe C24 Kunden, meldet das fehlen :D
 
  • Like
Reaktionen: Zerschmetterling

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.998
7.346
der Ewigkeit
Ich komm auch ohne diese Funktion gut aus. Ich weiß, daß am Monatsanfang Strom usw. runter geht. Das muss mir keiner vorher ankündigen.
...vor allem deshalb, weil man Lastschriften ja auch selbst autorisieren muss - mit wiederkehrendem Abbuchungsdatum und Betrag.
Aber selbst so banale Dingen scheinen für Manche schon unüberwindbare Hürden darzustellen und das selbstständige Denken wird an Dritte outgesorced.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.328
917
Es ist halt ein nice to have, wenn unberechtigt Abbuchungen erfolgen. Man kann deutlich schneller Maßnahmen ergreifen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.446
5.441
Das du wieder komisch um die Ecke kommst ist ja klar, es ist eine ganz normale Funktion und kein Hexenwerk. Sämtliche Banken bieten dies ganz automatisch an, zum Teil seit Jahren.

Du tust ja wieder so als sei es etwas ganz verrücktes und exklusives.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.037
1.410
Regelmäßige Lastschriften sind ja nicht das Problem. Es gibt jedoch ab und an höhere jährliche Lastschriften. Da wäre es schon nett, wenn man vorher nochmal ne kurze Info bekommt, dass bald ein paar tausend Euro weniger auf dem Konto sind.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
414
324
Habe bisher nichts dazu gefunden….wie ist das mit der Metallkarte wenn man sein Kontomodell wechselt ?Bleibt die gültig oder bekommt man je nach Modell die zugehörige Karte geschickt ?

Laut der Hilfe wählst du ein neues Kartendesign. Die aktuelle Karte ist noch 14 Tage oder bis zur Aktivierung der neuen nutzbar. Es steht aber nicht klar drin, ob 14 Tage das Maximum sind und dann die alte Karte abgeschaltet wird oder ob man die bestehende Karte auch länger aktiviert halten kann.

Denk aber daran, dass beim Wechsel innerhalb der ersten 6 Monate eine Gebühr von 49,50 Euro fällig wird.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Was ist bei C24 eigentlich die Abrechungsperiode? Kalendermonat oder ein Modell wie bei Vivid/bunq und co. (das immer am Tag der Eröffnung zurückgesetzt wird)
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Das heißt auch, dass in den Niederlanden und teilweise Belgien die Bezahlung nur über den Geldautomaten möglich ist.
Die erste CVM Liste dürfte für gesteckte und die zweite für die kontaktlose Zahlungen gelten.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.395
1.104
Das heißt auch, dass in den Niederlanden und teilweise Belgien die Bezahlung nur über den Geldautomaten möglich ist.
Die erste CVM Liste dürfte für gesteckte und die zweite für die kontaktlose Zahlungen gelten.
Die girocard wird nur in Deutschland funktionieren. Sie hat kein Co-Brand.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Das habe ich eigentlich geschrieben, nur in einer Form, die die Konsequenzen etwas praxisnäher beschreibt oder habe ich etwas anderes behauptet?
 
  • Like
Reaktionen: Zerschmetterling

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Das heißt auch, dass in den Niederlanden und teilweise Belgien die Bezahlung nur über den Geldautomaten möglich ist.
Die erste CVM Liste dürfte für gesteckte und die zweite für die kontaktlose Zahlungen gelten.
Ist leider so. In NL sind Maestro/VPay eben sehr verbreitet und auch Card Only ist da nicht selten. Wenn weder Bargeld, noch Mastercard/VISA akzeptiert werden, schaut man mit einer reinen Girocard und einer Mastercard Debit etwas doof aus der Wäsche. Hat man aber mit Comdirect auch. Meiner Meinung nach sollten die NL Händler hier schleunigst nachbessern und zumindest auf MC/VISA Debit Akzeptanz upgraden. Girocards ohne Maestro/VPay Co-Badge werden jetzt wohl vermehrt kommen (entweder als reine Girocard oder als Girocard mit MC/VISA Debit Co-Badge).