• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
man kann sich ja eine Ikea Kreditkarte besorgen, wenn man unbedingt möchte: Zumindest vor einiger Zeit hatte sie auch V-Pay.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Das sieht ja mal nicht schlecht aus. Eine Girocard mit Push-Nachrichten und Vormerkungen, das bietet meines Wissens nur die ING an. Bei der SPK gibt es nur über die Mobiles Bezahlen App eine Push und die Vormerkung ist außerdem erstmal nur kryptisch (lauter Zahlen, u. A. Terminal-ID, Tag, Uhrzeit und KFN)
Bei den VR-Banken gibt es ja gar keine Vormerkungen, sondern nur recht dürftige Infos über die Pay App (wenn man sie nutzt)
 

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
57
43
Wie ist das denn eigentlich bei C24 mit den IBAN-Pockets geregelt? Wenn man auf dem Hauptkonto ein Guthaben hat (z.B. 1000 EUR und ggf. auch noch einen Dispo), kann dann eine Lastschrift (z.B. 100 EUR) von einem "Unter-Pocket" ohne Guthaben abgebucht werden? Oder wird so eine Lastschrift dann abgelehnt?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.289
2.131
Hallo,

mal blöd gefragt, taugt die C24 als Hauptbank, wenn man sich für das kostenlose Kontomodell entscheidet? Die kostenlose MasterCard, ne Girocard, all das reicht ja eigentlich.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Naja, wenn man sein Konto bei einem FinTech (in dem Falle die C24 Bank) haben will, dann ja. Girocard bei einem FinTech ist schon einzigartig und auch die Konditionen sind ganz in Ordnung. Aber: Es ist die C24 Bank, man versucht schon, einem dazu zu bewegen, dass man über Check 24 seine Verträge optimiert.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hallo,

mal blöd gefragt, taugt die C24 als Hauptbank, wenn man sich für das kostenlose Kontomodell entscheidet? Die kostenlose MasterCard, ne Girocard, all das reicht ja eigentlich.
Geht schon, kannst auch Revolut als Hauptbank nutzen ...

Ich find das Angebot von C24 fast schon ein wenig unverschämt schlecht. Alleine wenn ich in den Entgeltinformationen lese: "1,75 % des Umsatzes + 2,00 EUR" bei Abhebung außerhalb des EWR und da zählt nicht mal das Kontingent von 4 Abhebungen rein. Da ist man mit der DKB besser bedient.

Dafür, dass dort mit deinen Daten gearbeitet werden und satte Provisionen kassiert werden, wenn du über deren Vergleiche dann abschließt, die sie dir "empfehlen", wenn sie den Einblick auf deine Daten haben, kommt der Kunde viel zu schlecht weg. Das Fremdwährungsentgelt wegzulassen wäre wirklich das mindeste und war eigentlich bei vielen Fintechs üblich, auch das Cashback ist ein absoluter Witz, selbst Advanzia Cobrands bieten mehr Cashback an.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.305
1.697
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hallo,

mal blöd gefragt, taugt die C24 als Hauptbank, wenn man sich für das kostenlose Kontomodell entscheidet? Die kostenlose MasterCard, ne Girocard, all das reicht ja eigentlich.
Ich nutze das Konto als Hauptkonto. Wobei ich zum bezahlen die Karte nicht nutze, da ich in der Regel mit einer meiner anderen Karten bezahle. Das Konto dient nur für Gehaltseingang und die ganzen Sachen wie Abzug Miete, Strom, Kreditkartenabrechnungen usw.
 
  • Like
Reaktionen: NFC und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.047
1.427
Ich find das Angebot von C24 fast schon ein wenig unverschämt schlecht.

Komm Mal runter. Das Smartkonto ist eines der wenigen kostenlosen Girokonten im Deutschland ohne Bedingungen inklusive kostenloser MasterCard debit. Wenn man es aktiv nutzt, sind zusätzlich vier Abhebungen kostenlos und eine kostenlose Girocard dabei - nur eben in Fremdwährung ist die Nutzung der Karte kostenpflichtig.
Beim kostenpflichtigen Plus-Konto sind 6 Abhebungen weltweit kostenlos. Das C24 Smartkonto ist weder unverschämt noch schlecht, sondern preislich eines der besten Konten in Deutschland.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.399
1.112
Sehe ich ähnlich. Gerade durch die Einführung der girocard ist es zu einem echten Geheimtipp geworden. Bleibt nur abzuwarten, ob sie die Konditionen auf Dauer so halten können und wie sich der Kundenservice so entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.468
5.461
Bleibt nur abzuwarten, ob sie die Konditionen auf Dauer so halten können und wie sich der Kundenservice so entwickelt.
Das wird das entscheidende sein!

Komm Mal runter. Das Smartkonto ist eines der wenigen kostenlosen Girokonten im Deutschland ohne Bedingungen inklusive kostenloser MasterCard debit.
Sehe ich auch so. Im Alltag wäre mir das vollkommen egal, gerade die Gebühren im Ausland sind doch selbst bei etablierten wie ING üblich, dafür nimmt man einfach eine andere Karte.

Mir fehlt da jetzt nur SICT und die Ankündigung der Lastschriften, ansonsten finde ich es durchaus interessant. Zumindest als Zweitkonto.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.289
2.131
Na ja, die werden mit den Daten schon ihr Geld verdienen. Das ist der Unterschied zu "normalen" Banken vermute ich. Daten sind eben DIE Währung...

Aber mal zum Verständnis. Das SmartKonto ist kostenlos. Als Aktivnutzer gilt man, wenn zwei Lastschriften pro Monat vom Konto abgehen (Dauerschuldverhältnisse - Miete usw.)... Was ist, wenn man kein Aktivnutzer ist, wie viele Barabhebungen sind dann pro Monat kostenlos, 2? Gibts weitere Nachteile? Die Griocard würde dann 1,90 Euro kosten...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Was ist, wenn man kein Aktivnutzer ist, wie viele Barabhebungen sind dann pro Monat kostenlos, 2? Gibts weitere Nachteile? Die Griocard würde dann 1,90 Euro kosten...
Es sind dann nur 2 Barabhebungen pro Monat kostenfrei (statt 4) und die Girocard kostet eben 1,90 € pro Monat. Weitere Nachteile gibt es nicht.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.289
2.131
Na ja, reicht als Zweitkonto, 2 Abhebungen sind völlig OK und die Girocard ist ja nicht unbedingt nötig.

Es ist ja oft so, wenn man zusammenlebt mit einer Person: Gibt es kein Gemeinschaftskonto und Jeder hat seine eigene Bankverbindung, dann gehen ja meistens so Dinge wie Miete, Strom, Telefon usw. vom Konto des Besserverdieners ab und auf dem zweiten Konto gibts dann nicht unbedingt monatlich zwei Dauerlastschriften.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
Na ja, reicht als Zweitkonto, 2 Abhebungen sind völlig OK und die Girocard ist ja nicht unbedingt nötig.

Es ist ja oft so, wenn man zusammenlebt mit einer Person: Gibt es kein Gemeinschaftskonto und Jeder hat seine eigene Bankverbindung, dann gehen ja meistens so Dinge wie Miete, Strom, Telefon usw. vom Konto des Besserverdieners ab und auf dem zweiten Konto gibts dann nicht unbedingt monatlich zwei Dauerlastschriften.
2 Amazon-Aufladungen sollten doch ebenfalls reichen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.289
2.131
Nein, es geht um Dauerschuldverhältnisse, also Dauerlastschriften, also so was wie Miete, Strom, Telefon, Versicherungen usw. Das steht so auch in deren FAQs...
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
Nein, es geht um Dauerschuldverhältnisse, also Dauerlastschriften, also so was wie Miete, Strom, Telefon, Versicherungen usw. Das steht so auch in deren FAQs...
Da würde ich aber direkt mal auf Konfrontation gehen. Wenn ich bei Amazon automatische Aufladungen einstelle, dann ist das ein Dauerschuldverhältnis.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Check24 nutze ich selbst für Gas-, Strom-, Mobilfunk- oder KFZ-Versicherungswechsel, wie auch andere ähnliche Portale wie z.B. Verivox. Damit hat Check24 schon mehr als genug Daten über mich, deshalb werde ich ganz sicher nicht auch noch in Sachen Finanzen die Hosen runter lassen.

Das ist übrigens auch der Grund warum ich bei Outbank Magenschmerzen habe und mittlerweile zu einer anderen Multibanking App gewechselt bin. Zwar ist die Verbindung zu Verivox über die Tochter Aboalarm, die das Programm jetzt offiziell entwickelt, weniger direkt als bei dem Check24 Konto, aber selbst das reicht mir schon.

Daten sammeln tun sie alle, aber man muss nicht unbedingt einer Partei alle sensiblen Daten anvertrauen.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.047
1.427
Na ja, die werden mit den Daten schon ihr Geld verdienen. Das ist der Unterschied zu "normalen" Banken vermute ich. Daten sind eben DIE Währung...
Die Bank soll sich durch Abschlüsse von Versicherungen, Stromverträgen etc. finanzieren., wenn diese über das Konto abgeschlossen werden.
Das ist nicht anders als ING, DKB und Co, die mittlerweile auch Versicherungen anbieten, weil sie sonst mit Privatkunden kaum Geld einnehmen.

Oft wird kritisiert, dass der Vergleich von Check24 dabei nicht 100% neutral sei. Das Argument halte ich aber für sehr schlecht. Denn andere Banken haben oft nur genau einen einzigen Versicherungspartner - bei Check24 hat man schätzungsweise 80% des Marktes. Niemand verbietet es, sich zusätzlich woanders umzuschauen. Zudem können über andere Makler abgeschlossene Verträge dennoch bei Check24 gelistet werden. Beispielsweise habe ich einen Vertrag der HUK Coburg, die i.d.R. nicht mit Makler arbeitet, im Check24-Konto hinterlegt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.289
2.131
Ich hab mich noch nicht so intensiv mit C24 befasst. Ich müsste mal lesen, in welcher Form und wie sie genau Daten ermitteln, für welche Zwecke, für wie lange usw.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.047
1.427
Da würde ich aber direkt mal auf Konfrontation gehen. Wenn ich bei Amazon automatische Aufladungen einstelle, dann ist das ein Dauerschuldverhältnis.
Ich habe nicht den Eindruck, dass auf die Art der Lastschrift geachtet wird. Ich habe nur einen Handyvertrag, der monatlich abbucht und zusätzlich unregelmäßige Lastschriften. Bisher hatte ich immer den Aktivstatus.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.209
3.173
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Oft wird kritisiert, dass der Vergleich von Check24 dabei nicht 100% neutral sei. Das Argument halte ich aber für sehr schlecht. Denn andere Banken haben oft nur genau einen einzigen Versicherungspartner - bei Check24 hat man schätzungsweise 80% des Marktes.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Bei CHECK24 könnte man - im Gegensatz zu Banken mit Versicherungsangeboten - den Eindruck eines Vergleichsportals haben. Statt dessen sind sie schlicht als Makler unterwegs. Das nehmen - auch dank der penetranten Reklame - viele nicht zur Kenntnis. Im Falle des von Check24 verlorenen Verfahrens vor dem Landgericht Frankfurt hatten sie nicht Mal die Hälfte der in Frage kommenden Versicherungsangebote aufgeführt. Und wie bei Maklern üblich ausschließlich von Unternehmen, die bei Vertragsabschluss eine Provision zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet: