• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.242
2.097
ANZEIGE
Sorry wenn ich blöd frage, welcher Thread wäre das?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.242
2.097
Ich zitiere mal kurz aus dem entsprechenden Thread den Benutzer Mr. Lion:

"Stückelungsauswahl für alle
VR Banken
Targobank
Commerzbank**
Santander Consumer Bank
Sparda"

Damit kann man doch arbeiten... war wohl heute bei der falschen Bank...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Ich wollte mich soeben nochmal in mein C24 Konto einloggen. Die App wollte plötzlich, dass ich meine Anmeldedaten neu eingebe. Gesagt, getan. Jetzt wollten sie den 10 stelligen Kartencode von der MC haben, ich habe den richtigen mehrmals (ja, ich bin mir sicher) eingegeben, immer wurde er als falsch abgelehnt. Jetzt wurde mein Konto vorübergehend gesperrt und ich darf dort anrufen (Mo-Fr 08-20 Uhr), um wieder Zugang zu erhalten. Schöner Mist.
Das zeigt: Als Hauptkonto sind solche FinTechs nicht geeignet. Habe ich jetzt nicht und ernsthaft wo hinterlegt habe ich das Konto auch nicht, aber sowas ist dann schon blöd. Ich hoffe, die Restguthabenüberweisung, welche vorgemerkt ist (gestern aufgegeben), geht noch durch.
Eigentlich brauche ich den Kontozugang auch gar nicht mehr, wobei ich die Kontoauszüge bis zur Kündigung (habe per Mail zum 06.12.21 gekündigt) schon gerne abrufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.242
2.097
Also ich kann jetzt nur von ein paar Wochen Erfahrungen unter IOS berichten und da muss ich sagen, keine Probleme mit der App, kein fehlerhafter, langsamer, oder verzögerter Login, alles ohne Probleme und man merkt, dass sie doch recht intensiv an der App arbeiten, da es in der Zeit schon mehrere App Updates gab.

Wieso hast Du denn per Mail gekündigt? Die Kontoschließung geht doch problemlos per die Kontoverwaltungseinstellungen in der App.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.242
2.097
Ich drücke Dir die Daumen, schätze aber man wird Dir unkompliziert helfen können, damit Du noch deinen Kontoauszug und dein Geld bekommst.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.024
1.395
Ich habe das Konto seit Dezember 2020 als Hauptkonto und hatte noch nie solche Probleme.

Außerdem hast du das Konto gekündigt. Vielleicht würde dein Zugang bereits deaktiviert. Das halte ich für am wahrscheinlichsten. Du kannst jetzt nicht von deiner besonderen Situation "Kündigung bereits eingereicht" auf alle User schließen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Ich habe das Konto seit Dezember 2020 als Hauptkonto und hatte noch nie solche Probleme.

Außerdem hast du das Konto gekündigt. Vielleicht würde dein Zugang bereits deaktiviert. Das halte ich für am wahrscheinlichsten. Du kannst jetzt nicht von deiner besonderen Situation "Kündigung bereits eingereicht" auf alle User schließen.
Ich habe zum 06.12.2021 gekündigt. Außerdem glaube ich nicht, dass die am Samstag (habe die Mail sehr spät am Freitag abgesendet) Mails bearbeiten. Vllt. lag es auch daran, dass ich meine MC gesperrt habe (Temporär)
Edit: Konto ist wieder entsperrt. Warum sich die App zurückgesetzt hat, keine Ahnung, aber es lag tatsächlich an der temporär gesperrten Mastercard. Wenn diese temporär gesperrt ist, wird der 10-stellige Kartencode auch nicht angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: msx

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.242
2.097
Das ist aber ne echt wichtige Info. Ich finde die Funktion des temporären Sperrens nämlich gar nicht verkehrt. Ich würde so was tatsächlich im Urlaub nutzen. Wenn man z. B. nen klassischen all inclusive Urlaub gebucht hat, packt man Geld, Karten, Ausweise usw. ja an Tag 1 in den gemieteten Safe und holt alles dann am letzten Tag vor der Abreise wieder raus. Ich würde aus Gründen der zusätzlichen Sicherheit schon in Erwägung ziehen, eine nicht benötigte Karte in dieser Zeit dann auch zu sperren. Wenn sich dann aber die App verschluckt und man sein Konto im Ausland nicht entsperrt bekommt, dann ist das nicht nur semi cool...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Das ist aber ne echt wichtige Info. Ich finde die Funktion des temporären Sperrens nämlich gar nicht verkehrt. Ich würde so was tatsächlich im Urlaub nutzen. Wenn man z. B. nen klassischen all inclusive Urlaub gebucht hat, packt man Geld, Karten, Ausweise usw. ja an Tag 1 in den gemieteten Safe und holt alles dann am letzten Tag vor der Abreise wieder raus. Ich würde aus Gründen der zusätzlichen Sicherheit schon in Erwägung ziehen, eine nicht benötigte Karte in dieser Zeit dann auch zu sperren. Wenn sich dann aber die App verschluckt und man sein Konto im Ausland nicht entsperrt bekommt, dann ist das nicht nur semi cool...
Ich sperre generell Karten temporär, sofern ich sie über einen längeren Zeitraum nicht nutze. Es kann ja sein, dass ein Update ungewollt die App zurücksetzt oder so ähnlich. Es sollte eine Alternativ-Methode zum 10-stelligen Kartencode geben, warum z. B. nicht dieses Sicherheitspasswort verwenden? Es ist jedenfalls unpraktisch, da man die Hotline anrufen muss, welche nur von Mo-Fr von 8-20 Uhr erreichbar ist. Am Wochenende, an Feiertagen oder Nachts guckt man erstmal in die Röhre.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.242
2.097
Weiß zufällig Jemand, ob man eine bestellte C24 Girocard jederzeit wieder kündigen kann? Die Karte ist ja beim Smartkonto kostenlos, sofern man den Aktivstatus hat. Vielleicht braucht man sie heute, aber in nem Jahr vielleicht nicht mehr, wenn vielleicht mehr Händler auch Visa / Mastercard Debitkarten akzeptieren.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
So was müsste eigentlich immer gehen. Da nichts im Hilfebereich zu finden ist, muss man sich die Bedingungen anschauen. Ich habe dort kein Konto, aber da ich diese Bank beobachte, habe ich die Antwort gefunden in den AGB Kapitel VI Punkt 16 Absatz (2):
(2) Kündigung eines Zahlungsdiensterahmenvertrages
Der Kunde kann den Zahlungsdiensterahmenvertrag (z. B. laufendes Konto oder Kartenvertrag) jederzeit mit
Wirkung zu dem Tag eines jeweiligen Monats kündigen, der dem Tag der Eröffnung des Kontos vorgeht.
(Wurde z. B. das Konto am 5. eines Monates eröffnet, so ist die Kündigung jederzeit mit Wirkung zum 4. eines
jeden Monates möglich.)
Wenn keine Funktion in der App vorhanden, muss man eine Kündigung für die Karte einsenden. Das sollte nicht schwer sein, oder?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.242
2.097
Danke fürs Reinschauen in die AGBs.

Der Kundenservice hat auch innerhalb von Stunden auf meine Anfrage reagiert. Eine Kündigung ist jeder Zeit und ohne weitere Kosten / Fristen über den Kundenservice möglich, sehr cool...

Im Preis- Leistungsverzeichnis ist mir was aufgefallen. Beim Thema Bargeldauszahlung bzw. Bargeldeinzahlung steht was von Partnergeschäften...
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.242
2.097
Dafür ist die Girocard nötig oder?

Ich muss gleich noch mal ins Preis- Leistungsverzeichnis gucken, was die Abhebung / Einzahlung in Verbindung mit dem Smartkonto kostet.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.118
1.885
Dafür ist die Girocard nötig oder?

Ich muss gleich noch mal ins Preis- Leistungsverzeichnis gucken, was die Abhebung / Einzahlung in Verbindung mit dem Smartkonto kostet.
Normalerweise bekommt man bei der Nutzung von barzahlen.de immer einen QR-Code oder Strichcode auf dem Smartphone angezeigt, welche an der Kasse dann gescannt wird. Eine Karte ist dazu eigentlich nicht extra nötig. So war es jedenfalls bei mir als ich das mehrmals über bunq gemacht hatte.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Ich muss gleich noch mal ins Preis- Leistungsverzeichnis gucken, was die Abhebung / Einzahlung in Verbindung mit dem Smartkonto kostet.
Ich denke mal, das 2 Abhebungen (4 bei aktiver Nutzung) kostenfrei sind (ATM und Barzahlen zusammengezählt) und Einzahlungen immer 1,75 % kosten.
Generell finde ich die Konditionen der C24 Bank ehrlich gesagt für eine Neobank eher schlecht. 1,75 % Fremdwährungebühr sind für eine Neobank schon schlecht. Auch, dass im Plus-Konto Abhebungen in FX keine Fremdwährungsgebühr kosten, Kartenzahlungen aber schon (ich dachte, sowas machen nur normale Banken, wie Santander und Comdirect)
Die Girocard zum Konto ist schon nett, aber das rettet die Sache nicht. Auch das magere 0,05 % Cashback in Form von Check24 Punkten ist einfach nur symbolisch (wobei es ja für jeden Einkauf mindestens 1 Punkt gibt).
Naja, gibt sicher Leute, die Spaß mit dem Konto haben.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.242
2.097
Also bezogen auf das Smartkonto hat man laut Preis- Leistungsverzeichnis 2 bzw. 4 kostenlose Abhebungen (bei aktiver Nutzung) pro Monat zur Verfügung. Das betrifft Geldautomaten und Partnergeschäfte gemeinsam, also nicht jeweils 2, oder 4.

Einzahlungen gibts beim Smartkonto im Partnergeschäft nicht kostenlos, sondern es fallen 1,75% Gebühren an. Bei den anderen Kontomodellen ist eine Einzahlung frei, allerdings pro Jahr, wenn ichs richtig verstehe? ... Egal... :)

Eigentlich ists n bisschen schade, dass Sie nicht beim App Start, oder sonst wie in ner auffälligen Art und Weise über solche Neuerungen informieren. Ich meine die C24 ist ne Neobank. Da wird ja Stück für Stück immer mehr kommen, nur das sollte der Kunde dann auch mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
Hat schonmal jemand vom Smart in ein höheres Kontomodell gewechselt? Wie verhält es sich mit der Karte? Ich würde gerne die schlichte Smart-Debit-Card behalten. Kann man die neue dann einfach nicht aktivieren?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.242
2.097
Hat schonmal jemand vom Smart in ein höheres Kontomodell gewechselt? Wie verhält es sich mit der Karte? Ich würde gerne die schlichte Smart-Debit-Card behalten. Kann man die neue dann einfach nicht aktivieren?
Ruf doch einfach dafür den Kundenservice an. Das ist jetzt nicht unbedingt ein Massen-Anliegen. Da wird Dir hier wohl Niemand was zu sagen können.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
ANZEIGE
Ruf doch einfach dafür den Kundenservice an. Das ist jetzt nicht unbedingt ein Massen-Anliegen. Da wird Dir hier wohl Niemand was zu sagen können.
Der Kundenservice ist angeschrieben, antwortet aber seit 3 Tagen nicht. Gerade hier haben wir doch ein paar produktwechsler. Wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich
 
  • Like
Reaktionen: JFI