• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
395
132
ANZEIGE
Also ich hab überhaupt keine Ahnung, wie die Regularien bei Geldwäscheverdachtsfällen aussehen, an welche Fristen sich die Bank halten muss, bis entsperrt werden kann etc. Rein subjektiv betrachtet muss aber heute mal was passieren.
Tja, heute ist dann morgen schon wieder gestern .....
Aktuell immer noch nix Neues, Konto immer noch gesperrt.

• Like
Reaktionen: CableMax
10.02.2012
4.505
2.368
danke, dass Du uns auf dem Laufenden haelst - echt 'ne peinliche Nummer...

Bei uns ist C24 zum Glueck, bis auf diverse kleinere Zickereien, eher entspannt, RBHT war da schlimmer in Sachen 'Betrugsprogramm' (bei Ueberweisungen von/zu einem eigenen Konto bei einer anderen Bank).

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
305
197
Find das echt unmöglich.
Mal angenommen meine Liquiditätsreserve sind 100.000€ auf TG und das wird einfach über Tage hinweg eingefroren würde mich da nicht mehr wohl fühlen und mir auch Sorgen um mein Geld machen. Auf dem Giro liegen nur 1-2k weil man ja umbuchen kann….
Dann bliebe nur Depot plündern

Ich finde C24 wird hier ihrer Verantwortung als Bank nicht gerecht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was dir vielleicht hilft weil du ja geschrieben hast Lastschriften sollten noch funktionieren: Zumindest früher konnte man bei der WV Bank aufs TG auch per Lastschrift einzahlen. Vielleicht die schnellste Möglichkeit wieder an das Geld zu kommen

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
395
132
Was dir vielleicht hilft weil du ja geschrieben hast Lastschriften sollten noch funktionieren: Zumindest früher konnte man bei der WV Bank aufs TG auch per Lastschrift einzahlen. Vielleicht die schnellste Möglichkeit wieder an das Geld zu kommen
Danke für die Idee, würde ich als letztes Mittel auch probieren.
Aber aktuell bin ich Gott sei Dank auf das Geld gerade nicht angewiesen.
Es zeigt für mich aber eindeutig, wie du schon schriebst, die Schwäche der Bank.

• Like
Reaktionen: CableMax und Creditme

LarsLarsen

Neues Mitglied
21.05.2017
24
11

Der DKB Termin zur Einzahlung für die Tagesgeldaktion läuft am 26.11.24 ab.
Falls die Kontensperrung verhindert, dass DKB Angebot durch rechtzeitige Überweisung wahrzunehmen, bestehen meiner Meinung nach gute Chancen den Zinsverlust von C24 erstattet zu bekommen.
Die Deutsche Bank hat das bei mir bereits zweimal gemacht, wegen zu später Gutschrift.

LarsLarsen

Neues Mitglied
21.05.2017
24
11
Naja. Ich habe Beträge in dieser Höhe schon oft von einer Bank zur anderen überwiesen (Tagesgeld-Hopping). Noch niemals gab es eine Sperre oder Rückfrage. Selbst bei C24 hatte ich bei den 4% mal 100.000 € liegen.
Könnte daran liegen, dass es über 100.000 waren, denn das ist eher ungewöhnlich und kommt selten vor, da oberhalb der gesetzlichen Einlagensicherung.

Wenn das Konto dann noch relativ neu war und noch nie eine Überweisung von diesem Absender eingegangen ist, dann besteht vielleicht ein geringer Verdacht.

Ansonsten sehe ich nach Schilderung kaum Gründe für die Sperrung, denn es war weder eine Auslandsüberweisung, noch ein unbekannter Absender, noch dazu bei einer sendenden Bank, die für Geldanlagen bekannt sein dürfte.

Die Summe allein kann nicht der Grund sein, denn sonst müssten täglich viele Konten in Deutschland gesperrt werde, denn bei Wohnungsverkäufen werde deutlich höhere Beträge umgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
574
304
Ich weiß nicht, was und wer daran so lange was zu prüfen hat. Habe in der letzen Woche zwei Support Anfragen gestellt, die mir tagesaktuell beantwortet wurden.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.814
7.047
Aktueller Stand: gesperrt ....
Sehr aussagekräftig…
Hast du nochmal mit denen telefoniert? Gab es einen schriftlichen Austausch? Wartest du ab, oder hast du sonst etwas von deiner Seite nochmal probiert?
Es wirkt eher so als wenn du das alles laufen lässt, vielleicht täuscht der Eindruck ja auch.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
395
132
Mehrmals telefoniert (jeden Werk-Tag außer heute), heute ein Beschwerdeschreiben ans Management losgeschickt.
Telefonisch kommst du bei denen nicht weiter als First Level, die dann die Spezialabteilung informieren

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.775
2.344
Ich habe eine Frage zum cashback. Wenn eine Kartenzahlung einen Monat später vom Händler erstattet wird, wird das cashback dann im Tranasktionsmonat reduziert oder vom aktuellen Monat abgezogen? Oder keins von beidem?

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
93
104
War jahrelang riesengroßer Fan von kostenlosen Angeboten, aber man sieht immer mehr: you get, what you pay for.
Musste bei C24 wochenlang um einen korrekten Kontoauszug kämpfen. Man hat mir 5x gesagt, der wäre richtig, erst nach key words bafin und 2 weiteren Versuchen kam Bewegung rein.

Bin immer mehr überlegt, mir einfach ein kostenpflichtiges Girokonto mit gut erreichbaren Ansprechpartnern zu suchen.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.183
1.255
War jahrelang riesengroßer Fan von kostenlosen Angeboten, aber man sieht immer mehr: you get, what you pay for.
Musste bei C24 wochenlang um einen korrekten Kontoauszug kämpfen. Man hat mir 5x gesagt, der wäre richtig, erst nach key words bafin und 2 weiteren Versuchen kam Bewegung rein.

Bin immer mehr überlegt, mir einfach ein kostenpflichtiges Girokonto mit gut erreichbaren Ansprechpartnern zu suchen.
Kann ich aufgrund meiner Historie nur empfehlen. Macht das Thema Bank und Geld um so viel angenehmer.

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
93
104
Rein interessehalber, was muss der denn so besonderes „können“?
Habenzinsen wurden mit 0€ angezeigt, diese waren aber nicht 0€.

Kleinigkeit, andere Banken hauen ja auch nur manchmal einen Kurztext rein mit der Quartalsabrechnung.

Aber dass ich da als Kunde zig mal belehrt werde, dass der Auszug richtig ist, muss nicht sein.
Wurde schlußendlich aber behoben.

• Like
Reaktionen: AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.060
2.827
Die C24 hat hier im Forum auch und gerade davon gelebt, dass der Kundenservice sehr gut erreichbar war und in der Anfangsphase mit sehr wenigen Kunden Anliegen super schnell und zur Zufriedenheit der Kunden gelöst werden konnten. Es war immer zu befürchten, dass mit steigender Kundenzahl und Bekanntheit hier Probleme auftauchen würden.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
412
241
Leverkusen
Auch ich bin am überlegen mein Konto bei C24 zu kündigen.
Ich zahle 10 Euro im Monat für das teuerste Konto, aber der Support ist mangelhaft.
Von wegen Top Support für zahlende Kunden, da gibt es überhaupt keinen Unterschied.
Vom angeblich bevorzugten Kundenservice ist nicht viel zu sehen.
Ich warte noch ein paar Wochen lang die weitere Entwicklung ab.

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
167
260
Was für ein Support wird nicht geboten? Kommt der Berater nicht nach Hause?

hier herrscht unglaubliches diffuses Geschwafel. Sagt doch einfach mal, welche konkrete Erwartung nicht erfüllt wird.

dann kann man sich wenigstens über die Erwartung lustig machen.

• Like
Reaktionen: HELLENIX und tmmd

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.379
2.136
Oder beides haben (kostenlos und gut erreichbare Ansprechpartner): Sparkasse Reichenau oder meinebank.de Raiffeisenbank im Hochtaunus.
Bei der Sparkasse Reichenau sind aber die normalen Überweisungen doch recht langsam, oder? Kommen Daueraufträge denn am selben Tag an?

Meinebank/VR hat immer das Problem mit den Vormerkungen, oder?

Und bei beiden gibt es keine Pushnachrichten zu Kontobewegungen in Echtzeit, sondern nur per Kontowecker mit 15min Intervall, oder?

• Haha
Reaktionen: Zeitgemäß

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
412
241
Leverkusen
ANZEIGE
Was für ein Support wird nicht geboten? Kommt der Berater nicht nach Hause?

hier herrscht unglaubliches diffuses Geschwafel. Sagt doch einfach mal, welche konkrete Erwartung nicht erfüllt wird.

dann kann man sich wenigstens über die Erwartung lustig machen.
Genau. Du hast es sofort erfasst. Ich habe vergeblich auf den Berater gewartet und er kam nicht. ;):ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: