Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
680
611
ANZEIGE
und mit beispielloser Ignoranz abgewimmelt worden

also wie bei der DKB, wenn du dort eine Nachricht schreibst, bekommst du nach einigen Wochen eine Rückmeldung das das Ticket geschlossen wird, sonst gibt es keine hilfreiche Antwort.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
494
585
das Problem begann bereits vorher weil der Algorithmus offenbar zu streng programmiert wurde

ja ich weis der Kundendienst kann weniger dafür verantwortlich gemacht werden

zu einem gewissen Grad kann ich die Gegenseite ja verstehen es hilft mir aber in meiner persönlichen Situation nicht
Dein Bericht bleibt irgendwie diffus. Lese daraus nur, dass du sauer auf die Bank bist. Der wirkliche Hergang bleibt unklar. Das macht eine realistische Einordnung schwierig.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
820
1.021
Ich empfinde die Standortschließung als positives Merkmal. Betriebsräte kosten der Bank nur unnötig Geld. Von daher bleibt die C24 mein Hauptkonto.
Kostenlose Konten gibt es auch bei Banken, deren Mitarbeiter ihre gesetzlichen Rechte ungehindert ausüben können.
Und die massiven Probleme dieser Bank können nicht durch einen Betriebsrat verursacht sein, den es noch gar nicht gibt; Eher durch unfähiges Management , und da schließt sich der Kreis ……

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.545
3.902
Ich sags mal so, wer wegen einer Kontosperrung von der C24 weg wechselt, nur um dann bei der BBVA sein Hauptkonto zu haben, der hat nichts gelernt. *g*

Wenn man Lastschriften und Überweisungen über ne andere Bank laufen lässt und vielleicht noch Kreditkarten für alltägliche Ausgaben verwendet, was soll man dann noch über die C24 laufen lassen... Das führt dann auf Dauer dazu, dass das Konto brach liegt und man es irgendwann schließen wird.

• Haha
Reaktionen: lula und dorin

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.700
767
Wenn man Lastschriften und Überweisungen über ne andere Bank laufen lässt und vielleicht noch Kreditkarten für alltägliche Ausgaben verwendet, was soll man dann noch über die C24 laufen lassen...
Spielkonto, wurde doch schon wiederholt so genannt.
Es ist immer gut, etwas in Reserve zu haben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.545
3.902
Da bin ich bei Dir, nur womit will man spielen, wenn praitsch alles über andere Konten und Karten läuft. Klar, die Reserve bleibt und das ist auch vernünftig so.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.700
767
ab und zu mal eine Überweisung an einen einmaligen Empfänger, ab und zu mal ein Kartenumsatz....

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.545
3.902
Genau, für mehr Spielerei ist ja gar keine Masse mehr da und dann stellt sich halt die Frage, wieso macht man das noch über ein solches Konto... Ich will damit sagen, es liegt in der Natur der Sache, dass sich ein Konto selbst erledigt, wenn regelmäßige Einnahmen und Ausgaben nicht mehr drüber laufen ...

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
820
1.021
Ich sags mal so, wer wegen einer Kontosperrung von der C24 weg wechselt, nur um dann bei der BBVA sein Hauptkonto zu haben, der hat nichts gelernt. *g*
Ich sage es anders: "wer wegen einer Kontosperrung von der C24 weg wechselt, nur um dann bei der BBVA sein Hauptkonto zu haben, der bekommt wahrscheinlich woanders schon lange kein Konto mehr"

• Haha

Klixx

Neues Mitglied
14.08.2024
22
11
An die Wechsler:
Zu welcher Bank seid ihr von der C24 gewechselt?

Wie sieht es aktuell mit dem Funktionsumfang von ING und DKB aus?

- Können beide Daueraufträge und Terminüberweisungen auch als Echtzeitüberweisungausführen?

- Werden Lastschriften einige Tage vorher per Push-Benachrichtigung angezeigt?

- Gibt es bei ING oder DKB Sparregeln (z. B. Rundung, automatische Umbuchungen)?

• Like
Reaktionen: lula

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
820
1.021
An die Wechsler:

- Können beide Daueraufträge und Terminüberweisungen auch als Echtzeitüberweisungausführen?

- Gibt es bei ING oder DKB Sparregeln (z. B. Rundung, automatische Umbuchungen)?
Wer von c24 kommt, wechselt zu der Bank, die einen nimmt. Deine Anforderungen deuten auf finanzielle Probleme hin. Weder die ING noch die DKB sehen sich selbst als Spezialbank für solche Kunden an. Insbesondere sind beide Banken vornehmlich an solchen Kunden interessiert, mit denen man Geld verdient.

• Angry

ausgebaut

Aktives Mitglied
31.03.2022
124
139
Wer von c24 kommt, wechselt zu der Bank, die einen nimmt. Deine Anforderungen deuten auf finanzielle Probleme hin. Weder die ING noch die DKB sehen sich selbst als Spezialbank für solche Kunden an. Insbesondere sind beide Banken vornehmlich an solchen Kunden interessiert, mit denen man Geld verdient.
Warum sollten Kunden der C24 ein Problem haben, bei der ING oder DKB ein Konto zu eröffnen?

• Like
Reaktionen: lula, aadw und dorin

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
657
615
An die Wechsler:

ING. Vom Funktionsumfang sind alle irgendwie nicht so der Hit. Bei der ING bin ich, weil dort halt alles langweilig durchläuft und das Banking bei mir immer funktioniert. Dispo gibt’s auch problemlos ohne Gehaltseingang (das geht bei mir zur GLS).

Die DKB war mir mit den technischen Ausfällen und Wartungsarbeiten zu unzuverlässig. Auch die Anfangsphase der neuen App war eine Enttäuschung. Aber sie entwickeln sich und ich halte mein bedingungslos kostenloses Konto einfach noch.

Parallel probiere ich noch die Consorsbank, die mir ganz gut gefällt und mittlerweile ein gutes Paket hat. Depot und Giro mit Credit+Debit sind für meine Zwecke ziemlich gut geeignet.

Du musst überlegen, was dir wichtig ist, weil du alle Features zusammen nirgendwo bekommst. Bin selbst eigentlich mit keiner vollumfänglich zufrieden. Lastschrift-Vorankündigung kann nur die DKB. Sparregeln macht jeder anders: Manche können Wechselgeld-Sparen, andere können Absschöpfungsaufträge. Daueraufträge per Echtzeit können aber zumindest alle.

• Like
Reaktionen: Manaburner und Klixx

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.795
8.054
An die Wechsler:

Eher noch die DKB, dort werden immerhin Lastschriften per Push angekündigt und auch die IBAN bei eingehenden Überweisungen angezeigt. Insgesamt wirkt die App schon frischer und moderner als die der ING. Zusätzlich ist es mit vorgemerkten Kartenumsätzen dort besser gelöst. Ich nutze beide Banken und finde die DKB in vielen Bereichen besser.

T1mo

Aktives Mitglied
18.02.2022
122
142
An die Wechsler:

DKB und ING, bzw. hatte ich die beiden natürlich nie gekündigt. ING wurde parallel zu C24 schon weiterhin hauptsächlich genutzt für alle wichtigen Lastschriften und Zahlungen.
Gehalt geht nun zur DKB, Dispo dort wurde zwischenzeitlich mal abgesenkt aufgrund Inaktivität, nun aber wieder auf Niveau analog ex-C24 erhöht.
Bin dort zufrieden, IBAN von empfangenen Zahlungen werden angezeigt, Lastschriften per Push angekündigt und solide Back-up VISA.
"Fehlen" tut nur die kostenfreie Girocard, die ich die letzten Monate jedoch nicht einmal vermisst habe, scheint nun endlich fast kein Girocard only mehr zu geben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.545
3.902
ANZEIGE
Die Girocard wird selbst bei Bürgerämtern unbedeutender... Die DKB bietet Daueraufträge in Echtzeit, Terminüberweisungen auch, wenn ich es richtig im Kopf habe. Gepusht wird alles und die Visa Debit inkl. Card Control ist schon recht nice dort. Ausfälle werden seltener. Geplante Wartungsarbeiten (nachts z. B.) gibt es natürlich regelmäßig; etwas viel Eigenwerbung in der App ...

• Like
  • Haha
Reaktionen: lula und penamba