• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.134
ANZEIGE
Nein, Erwarungen hatte ich keine und ich würde die C24 ohnehin nicht mit anderen Banken gleichsetzen, denn bei der C24 gibts ja im Grunde nicht einmal ein TAN-System.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.134
Ich bin da auch völlig zufrieden, so wie es ist. Deshalb hab ich ja gestern für mich getestet, wie das am PC im Web-Banking gelöst ist.
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Wie sieht das aus wenn ich mit der Mastercard/Girocard eine Zahlung durchführe bzgl. dem Zeitstempel?

Steht in der Transaktionsliste das Buchungsdatum oder das Datum zu dem die Zahlung durchgeführt wurde?
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Die Zahlungen werden direkt vom vorhandenen Kontostand abgezogen, aber als vorgemerkt angezeigt. Wenn die finale Buchung durchgeführt wurde, was immer recht schnell geht, stehen die Zahlungen mit Buchungsdatum im Konto drin und in in Details sieht man dann das Datum des Karteneinsatzes mit Uhrzeit.
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Die Zahlungen werden direkt vom vorhandenen Kontostand abgezogen, aber als vorgemerkt angezeigt. Wenn die finale Buchung durchgeführt wurde, was immer recht schnell geht, stehen die Zahlungen mit Buchungsdatum im Konto drin und in in Details sieht man dann das Datum des Karteneinsatzes mit Uhrzeit.
Ok schade. So wie bei N26 wäre es besser 😬
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ok schade. So wie bei N26 wäre es besser 😬

Stimmt bei N26 stehen die mit Datum des Karteneinsatz drin. Ich kann aber mit beiden Verfahren ganz gut leben. Praktisch ist es mir egal, wichtig nur, das immer der Echzeitkontostand angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
Hallo zusammen, ich hab nun auch mal ein C24 Smart Konto eröffnet da ich evtl. nach einigen Unstimmigkeiten von Vivid weg will. Ich hab jetzt noch eine Frage die ich mir selber und mit lesen nicht beantworten kann.

Da wir es als gemeinschaftliches Ausgabenkonto nutzen wollen hab ich meine +1 eingeladen und sie hat sich ein Konto erstellt und muss sich morgen noch verifizieren. Haben wir dann beide 1 Konto zusammen oder hat sie dann das von mir eingeladene + ein eigenes?
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Sie hat ähnlich wie bei N26 ein eigenes Konto. Und das eine Pocket teilt ihr euch dann. Könnt dieses auch mit IBAN führen. Kostet aber im Smart-Tarif meine ich 2,99 oder so im Monat.

Das schöne ist, das man bei C24 die Pockets mit der Mastercard Debit verknüpfen kann. Ob das allerdings auch bei geteilten Pockets geht weiß ich nicht.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.134
Eigentlich kann man das ganze Konto teilen, ohne Pockets erstellen zu müssen, wenn ich das richtig verstanden habe. Das heißt, zwei Leute eröffnen jeweils ein Konto, auch um den Bonus mitzunehmen und dann kann eine Person von Beiden der anderen Person sein Konto freigeben und die Person kann dann auch mit ihrer MasterCard Zahlungen vom freigegebenen Konto tätigen... Das muss sie natürlich nicht, aber man kann die MasterCard halt entsprechend zuordnen. So hab ich das zumindest verstanden.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ja richtig hast Recht. Hab grad nachgesehen. Das Hauptkonto kann man auch entsprechend teilen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die App ist ja wirklich super soweit muss ich sagen. Wie viele Kunden die wohl haben werden zur Zeit? Weil wirklich Werbung machen die ja nicht.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.134
Allein wegen dem aktuellen Bonus sind zwei Einzelkonten daher vielleicht die interessantere Lösung anstelle eines Gemeinschaftskontos. Durch die Freigabe hat man am Ende genau das, was man möchte und die Freigabe gilt wie eine Kontovollmacht.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
Okay das hab ich mir gedacht. Bei Vivid hat aktuell jeder sein eigenes Giro Pocket und dann noch 1 gemeinsam geteiltes.

Ich hätte dann praktisch bei C24 kein eigenes mehr, da meins dann geteilt wäre und meine +1 dann ihr eigenes C24 Konto und mein geteiltes….Schade…

Na ja den Bonus kann man mal mitnehmen und sehen wie es sich entwickelt. Die App find ich irgendwie bisschen unübersichtlich.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
Ja das wäre ne Möglichkeit aber im „Smart“ sind die Pockets ja für den Zahlungsverkehr nicht freigegeben.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Erste Vorkehrungen für Sepa Instant sind in der App schon implementiert, bei Überweisungen wird auch geprüft ob die eingegebene IBAN SCT Inst fähig ist (war beides afaik im Herbst zumindest noch nicht so).

Hoffe also es dauert nicht mehr lange :)

Auch das Ausblenden von Transaktionen aus der Analyse und das Zuweisen der Girocard auf verschiedene Konten ist wohl geplant...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.134
Das ist wie Ostereier-Suchen, oder? Ich meine ständig findet man etwas neues, aber sehr cool... Du Zuweisung der Girocard finde ich gnadenlos interessant. Ein Haushalt mit 2 Smartkonten, aber nur einer Girocard könnte so flexibler agieren, wenn eines der Konten nicht den Aktivstatus haben sollte...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.483
5.474
Erste Vorkehrungen für Sepa Instant sind in der App schon implementiert, bei Überweisungen wird auch geprüft ob die eingegebene IBAN SCT Inst fähig ist (war beides afaik im Herbst zumindest noch nicht so).
Das verstehe ich gerade nicht ganz. Bei der C24 App? Wo wird da (sichtbar) irgendwas geprüft?
Ich sehe unter iOS nichts.
Ich habe in letzter Zeit nur gemerkt, das bei einer Überweisung von der Sparkasse zu C24 das Feld Echtzeitüberweisung ausgewählt werden kann, dann aber fehlschlägt und normal ausgeführt wird. Bei der ING z.B. bleibt das Feld direkt ausgegraut.
Ich hoffe noch eher/schneller auf die Lastschriftankündigung. 2 Lastschriften habe ich jetzt mal probeweise umgezogen zu C24, eine wurde heute dann einfach zwischendurch gebucht, die andere sollte jetzt die Tage irgendwann kommen.
So komplett ohne Vorabinfo ist das aber nichts für mich, gerade für die zum Teil einmal jährlichen Abbuchungen (PHV, KFZ Steuer & Versicherung,…) habe ich nicht immer das genaue Datum im Kopf, angekündigt kann man dann aber ggf. vom Pocket die entsprechenden Summen rüberschieben. Die Ansicht der geplanten Transaktionen ist doch vorhanden, hier muss man lediglich Lastschriften ergänzen. Dazu dann SICT und vielleicht wirds mehr mit dem Konto :)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.134
Also wegen den Lastschriften...

Man muss ja nicht alles im Kopf haben und wissen, wann was abgebucht wird, aber ich meine aktuell gibts praktisch keine Zinsen, wieso lässt man sich nicht einfach etwas Spielgeld auf dem Hauptkonto, so dass es quasi egal ist, wenn mal eine Abbuchung unangekündigt kommt... Die ganzen jährlichen Versicherungen, die Du erwähnt hast sind ja eigentlich auch nicht übermäßig hoch von den Beiträgen her...

Ich mein das allgemein, selbst wenn die Lastschriftankündigung kommt, ist es doch irgendwie auch unentspannt, wenn man dann erst Geld hin und her schieben muss...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.483
5.474
Natürlich schiebt man nicht für jede Lastschrift Geld hin und her. Ich habe aber schon ein paar die nur 1-2x im Jahr auftauchen, die hat man nicht immer im Kopf. Dabei geht es dann auch nicht um 9,99€ wie für einen Handyvertrag;)Und nein, direkt auf dem (Haupt)Konto liegt bei mir nur das monatlich benötigte.
Ich finde man braucht jetzt auch nicht über jede Funktion eine Grundsatzdiskussion führen, sowas ist einfach Standard. Bieten andere Banken seit Jahren, ohne Hexenwerk. Daher wäre es wünschenswert wenn dort nachgebessert wird, ist ja jetzt keine verrückte Sache. Vom Gesamtpaket finde ich C24 bisher, gerade da es auch kostenlos ist, sehr interessant.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Was man an verschiedenen Stellen sehen kann, dass die Girocard wohl genau wie die Mastercard zukünftig auch verschiedenen Unterkonten zugeordnet werden kann. Dort steht dann sinngemäß, dass "wir an dieser Funktion arbeiten".
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.052
1.431
Ich finde man braucht jetzt auch nicht über jede Funktion eine Grundsatzdiskussion führen, sowas ist einfach Standard. Bieten andere Banken seit Jahren, ohne Hexenwerk. Daher wäre es wünschenswert wenn dort nachgebessert wird, ist ja jetzt keine verrückte Sache.
Sehe ich auch so.

C24 ist absolut als innovatives und kundenorientiertes Unternehmen zu sehen.
Da kann man so ein Feature schon erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Das PLV von C24 wurde um Echtzeitüberweisung aktualisiert:
C24 SmartkontoC24 PluskontoC24 MaxkontoC24 Basiskonto
Echtzeitüberweisung (monatlich kostenlos)-2 x 0,00 EURunbegrenzt-
jede weitere Echtzeitüberweisung0,99 EUR0,99 EUR0,00 EUR0,99 EUR
Was man jedoch wissen sollte, die Bank ist noch in keinen Verzeichnissen der Teilnehmerinstituten vermerkt, also es wird vermutlich noch etwas dauern.
Darüber hinaus sehe ich nun, dass eingehende Nicht-SEPA Gutschriften nun für alle Kontomodelle 15 € kosten.
Quelle: https://api.c24.de/api/documents/price_service_list/download/
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Ach du Pfirte Gott.... 0,99 € sind ja wieder jenseits von gut und böse. Vor allem ist es lächerlich, dass im mittleren Kontomodell nur 2 inklusive sind (Kostet immerhin knapp 6 € pro Monat) und sie nur im 9,90 € Modell inklusive sind. Erinnert bisschen an die Wuchergebühren bei Noris und das Modell bei CoDi und CoBa.
Schade, C24 wird hier einen wichtigen Punkt/Vorsprung nicht nutzen, denn nicht viele deutsche Neobanken haben in DE Echtzeitüberweisung (von N26 mit ihren Witzlimits mal abgesehen), sondern zieht hier mit den "Abzocker"-Banken gleich, die absolut unverschämte Entgelte für Echtzeitüberweisung nehmen und das eher als sprudelnde Gewinnquelle sehen anstatt als Feature. 0,99 € sind halt schon im oberen Bereich. Wenn sie jetzt im kostenfreien Modell 0,10 € oder 0,20 € kosten, und ab dem mittleren (5,90 € Modell) Kontomodell unbegrenzt inkludiert wären, hätte ich gesagt: Ok, das ist fair, aber das geplante Modell ist jetzt in meinen Augen Reibachmache.
Ich hoffe ja, dass irgendwann SEPA Instant verpflichtend kostenfrei angeboten werden muss, dann hat dieser Bepreisungs-Irrsinn ein Ende.

Und um Frank N. Stein und Konsorten zuvorzukommen: Ja, Echtzeitüberweisung braucht man nur in seltenen Fällen. Aber: Es ist nett, wenn das Geld sofort ankommt und man sowas wie eine "instantane Zustellungsbestätigung" hat. Auch ist es nur zeitgemäß, das im Jahre 2022 Echtzeitüberweisungen innerhalb von Sekunden ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet: