• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.481
5.473
ANZEIGE
Hauptsache eingehend ist erstmal kostenlos. Ich verstehe eine solche Bepreisung zwar ebenfalls nicht, da nun wieder einen solchen Roman drüber zu philosophieren bringt aber auch nichts. 10 cent da, 99 cent hier, die Modelle macht die Bank, hier ist es nun so.

Die wollen halt auch Geld verdienen und orientieren sich am Markt. Wenn es komplett unbegrenzt im kostenlosen Modell enthalten wäre, wer braucht dann noch die anderen Modelle?

Bei dem Paket mit der Girocard ist es für komplett kostenlos noch immer ein gutes und immer selten werdendes Angebot.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Wenn es komplett unbegrenzt im kostenlosen Modell enthalten wäre, wer braucht dann noch die anderen Modelle?
Im kostenlosen Modell erwarte ich es ja nicht unbedingt. Aber bei einem Konto für 5,90 € pro Monat erwarte ich sowas eigtl. schon. Wobei dieses Plus-Konto von Preis/Leistung eh ziemlich schlecht ist. Keine kostenfreien Kartenzahlungen in Fremdwährung, auch sonst nur wenige Vorteile.
Und 9,90 € für ein Konto zu zahlen ist dann auch schon wieder heftig. Auch mit 0 % FX-Fee usw.
 
  • Like
Reaktionen: NFC und MAGURO

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.481
5.473
Im kostenlosen Modell erwarte ich es ja nicht unbedingt. Aber bei einem Konto für 5,90 € pro Monat erwarte ich sowas eigtl. schon. Wobei dieses Plus-Konto von Preis/Leistung eh ziemlich schlecht ist. Keine kostenfreien Kartenzahlungen in Fremdwährung, auch sonst nur wenige Vorteile.
Und 9,90 € für ein Konto zu zahlen ist dann auch schon wieder heftig. Auch mit 0 % FX-Fee usw.
Ich bin ja grundsätzlich auch dafür das SICT überall kostenloser Standard sein sollte, es ist irgendwie absurd das zwar viele Banken die Möglichkeit anbieten, die Bepreisung dafür dann aber lächerlich hoch ist.
Da ist es immer wieder amüsant das die verpönten Sparkassen und VR Banken seit Jahren Vorreiter sind und es dort oftmals im Kontomodell unter 10€ komplett unbegrenzt enthalten ist. Selbst Revolut bietet es einfach so an.

Die Bezahlvarianten bei C24 finde ebenfalls zu hoch, AEE sind aber dank separater Kreditkarten (die man eh benötigt da nur Debit hier) vollkommen egal.
 
  • Like
Reaktionen: NFC

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
edit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und um Frank N. Stein und Konsorten zuvorzukommen: Ja, Echtzeitüberweisung braucht man nur in seltenen Fällen. Aber: Es ist nett, wenn das Geld sofort ankommt und man sowas wie eine "instantane Zustellungsbestätigung" hat. Auch ist es nur zeitgemäß, das im Jahre 2022 Echtzeitüberweisungen innerhalb von Sekunden ankommen.

Inhaltlich hast Du sicher Recht. Echtzeitüberweisungen sollten eigentlich überall kostenlos mit dabei sein.
Aber herrlich, wie Du Dich mal wieder so leidenschaftlich echauffierst. Gleich am Morgen was zum Lachen :cool:
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Übrigens hab ich im PLV auch schon den Punkt "Kreditkarte" gesehen. Dort steht aber noch "nicht verfügbar". Kommt sicher aber bald auch.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Übrigens hab ich im PLV auch schon den Punkt "Kreditkarte" gesehen. Dort steht aber noch "nicht verfügbar". Kommt sicher aber bald auch.
Ich glaube nicht, dass die C24 Kreditkarte konkurrenzfähig zu Barclays und co. sein wird, nachdem C24 hier ein eher mäßiges Preis/Leistungsverhältnis auf den Tisch legt. Ich vermute mal, die Karte wird auch 1,75 % FWG haben. Oder sie kostet oder ist nur im oberen Kontomodell inklusive, hat dafür aber die Konditionen der Debitkarte aus dem oberen Kontomodell. Aber gut, das sind ungelegte Eier, über die ich gerade schreibe.

Es ist schon witzig, wie selbst viele Sparkassen und Genossenschaftsbanken (welche ja mit die ersten waren, die das flächendeckend eingeführt haben) das mittlerweile kostenlos anbieten oder teilweise 0,10 €, 0,20 € oder 0,50 € nehmen (gut, es gibt Negativausnahmen, wo es 2,00 € kostet), wo diese Banken bei einigen Personen als "verpönt" gelten, die "für jeden Handschlag" Geld nehmen. Gut, auch das gab es (Sparkasse Soest, hat bei einem Kontomodell pro Klick im Onlinebanking 0,01 € genommen), aber in der Hinsicht sind Sparkassen und VR-Banken mal Vorreiter.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.051
1.431
Übrigens hab ich im PLV auch schon den Punkt "Kreditkarte" gesehen. Dort steht aber noch "nicht verfügbar". Kommt sicher aber bald auch.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. CHECK24 lebt ja vom Vergleich und der Neutralität bei den Produkten. Ich würde mir da eher wünschen, dass beliebte Kreditkarten aus der C24-App beantragt werden können und diese dort auch verwaltet werden. Mehr und mehr eigene Produkte anzubieten halte ich für nicht zielführend. Aber vielleicht wird es auch eine gebrandete Barclays o.ä. Dann könnte ich es noch irgendwie verstehen.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Verwalten kann man fremde Kreditkarten ja schon in der C24-App. Also zumindest kann man die einbinden und sieht die aktuellen Kontostände und die Umsätze wie ein eigenes C24 Konto.

Ich finde es ehrlich gesagt gut, das es in der C24 App eigentlich so gut wie gar keine Werbung für andere Produkte gibt, wenn man das nicht möchte. Dafür hat man ja die Check24 App.

Die Konditionen bleiben hier sicher abzuwarten, da aber die Konditionen der Debit in den kostenpflichtigen Modellen doch schon ziemlich gut sind, glaube ich nicht, das es hier bei einer echten Kreditkarte anders wäre, also in den kostenpflichtigen Modellen halt.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.698
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. CHECK24 lebt ja vom Vergleich und der Neutralität bei den Produkten. Ich würde mir da eher wünschen, dass beliebte Kreditkarten aus der C24-App beantragt werden können und diese dort auch verwaltet werden. Mehr und mehr eigene Produkte anzubieten halte ich für nicht zielführend. Aber vielleicht wird es auch eine gebrandete Barclays o.ä. Dann könnte ich es noch irgendwie verstehen.
Der normale Mensch, also nicht der VFT-Nutzer(!), beantragt einmal eine Karte und behält die dann über Jahre und Jahrzehnte, sofern sich deren Konditionen nicht signifikant verschlechtern oder die Karte eingestampft wird. Heißt also: Check24 verdient da nur einmal an der Vermittlung Geld. Mit einer eigenen Karte verdient Check24 aber so lange mit, wie der Nutzer die behält und nutzt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
ich muss schon schmunzeln. Das Thema Echtzeitüberweisung wurde hier ja oft diskutiert. Ich bin kein Hellseher, aber mir war absolut klar, dass das im Smartkonto nicht kostenlos angeboten wird. Das Smartkonto ist nun mal ein Einstiegsprodukt, ein ... ja ... Lockangebot. Mit dem Konto verdienen sie kein Geld...

Das Problem ist aber aktuell zumindest, dass das Plus-Konto für 5,99 Euro "zu wenig" bietet und das Max-Konto mit 9,99 Euro... zu teuer ist und auch zu wenig bietet, wohl gemerkt für den Preis...

Der Vergleich mit Sparkassen und Volksbanken hinkt dennoch. Auch wenn dort Echtzeitüberweisungen weniger kosten, zahlt man ja schon an sich eine Kontoführungsgebühr. Die hat man ja beim Smartkonto erst gar nicht. Wenn man also in Ausnahmefällen doch mal eine Echtzeitüberweisung ausführen möchte, kann man das ja immer noch für 0,99 Euro machen...

Ich persönlich bin nicht traurig. Die Überweisungsgeschwindigkeit bei der C24 reicht mir völlig aus...
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ja die "normalen" Überweisungen sind schon recht zügig. Wenn ich zwischen C24 und N26 hin- und her überweise dauert es meistens keine 2 Stunden.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Ja, die C24 Überweisungen sind wirklich nach ein paar Stunden da. Wenn ich überlege, wie lange Überweisungen von der 1822direkt brauchen.. da bin ich bei C24 echt verwöhnt...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Ja die "normalen" Überweisungen sind schon recht zügig. Wenn ich zwischen C24 und N26 hin- und her überweise dauert es meistens keine 2 Stunden.
Das ist schon wirklich gut.

Dauerauftrag Naspa -> DKB dauert mal eben 31 Stunden, ist schon verrückt und nervt mich
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Das Problem ist aber aktuell zumindest, dass das Plus-Konto für 5,99 Euro "zu wenig" bietet und das Max-Konto mit 9,99 Euro... zu teuer ist und auch zu wenig bietet, wohl gemerkt für den Preis...
Ich finde, dass Konto für 9,90 € bietet schon gute Leistungen für das Geld. Das 5,90 € Konto allerdings nicht. Da gibt es die (aus Bankensicht) sinnbefreite Regel, dass ATM in Fremdwährung kostenfrei ist aber Kartenzahlung kostet FWG.
Ich sehe das so:
Smartkonto=Basic Dienstleistungen
Pluskonto=Basic Dienstleistungen mit ein paar wenigen Schmankerln
Maxkonto= Premium Dienstleistungen

Für mich fehlt da ein Kontomodell mit guten P/L-Verhältnis in der Mitte. Ich brauche die Dienstleistungen des Maxkontos nicht, allerdings bietet das Pluskonto mir für den Preis ehrlich gesagt zu wenig. Und 9,90 € ist für ein Premiumkonto jetzt vergleichsweise günstig, aber wer nur ein "gutes" Konto braucht, für den ist das wohl zu viel. Gut, einige der Schwächen kann man ausmerzen. Die Debitkarte in die Schublade stecken und stattdessen Barclays, Advanzia und co. nutzen, die 2Lastschriften für Aktivstatus sind eh geschenkt (bei einem Hauptkonto umso mehr). Wer kostenlose Echtzeitüberweisungen will, wird bei C24 nur schwer fündig.

Ja, die C24 Bank ist in Überweisungen relativ rasch (gibt aber auch schnellere), dauert nicht lange, aber recht früher Cut-Off für taggleiche. Allerdings nützt es nichts, wenn man Abends, Nachts oder außerhalb von Bankarbeitstagen überweisen will.
Dauerauftrag Naspa -> DKB dauert mal eben 31 Stunden, ist schon verrückt und nervt mich
1822direkt ist da keinen Deut besser, die brauchen genauso lange. Wenn nicht sogar noch länger..
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.051
1.431
Heißt also: Check24 verdient da nur einmal an der Vermittlung Geld.

Das ist nun Mal das Geschäftsmodell von CHECK24: Geld einnehmen durch Abschlussprovisionen.

Mit einer eigenen Karte verdient Check24 aber so lange mit, wie der Nutzer die behält und nutzt.

Nachvollziehen kann ich das schon, dass sie dadurch mehr einnehmen. Aber es weicht eben vom konsequenten Openbanking-Ansatz und Vergleichsportal-Prinzip ab und von daher wundert mich diese Ankündigung einer eigenen Kreditkarte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verwalten kann man fremde Kreditkarten ja schon in der C24-App.

Ich meinte damit schon noch mehr: also Karte temporär deaktivieren, kündigen und ohne erneute Identifizierung beantragen zum Beispiel - so als wäre es ein unternehmensinternes Produkt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Na ja, die Frage ist als Privatperson, wenn ich wirklich abends, oder nachts überweise, muss dann das Geld zwangsläufig innerhalb von kürzester Zeit da sein? Wenn man irgendwas bestellt und zügig braucht, zahlt man ohnehin mit Kreditkarte, PayPal, oder ähnlichen Diensten. Das ist nun mal einfach Standard. Sofort-Überweisung fehlt da vielleicht eher bei der C24.

Ich muss ehrlich sagen, für 9,90 Euro sollte beim Maxkonto schon ne Kreditkarte dabei sein und eben nicht nur ne MasterCard Debit. Sonst ist das im Grunde ein Premiumkonto ohne premium. Natürlich kann man die Nachteile kompensieren durch andere Kreditkarten, aber warum braucht man dann wiederum das Maxkonto? Das Pluskonto ist mit 5,90 Euro einfach zu teuer. Das ist so ein Konto, was eigentlich eher für 2 - 3 Euro angeboten werden sollte.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.698
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Nachvollziehen kann ich das schon, dass sie dadurch mehr einnehmen. Aber es weicht eben vom konsequenten Openbanking-Ansatz und Vergleichsportal-Prinzip ab und von daher wundert mich diese Ankündigung einer eigenen Kreditkarte.
Sie bieten letztere Dinge ja weiterhin an und so kann jeder frei entscheiden ob er Konto und Karte via Check24 woanders beantragt oder gleich die Check24-eigenen Produkte nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Bin von all den neueren Banken mit dem Support hier echt am zufriedensten.
Hab eine Zahlung nicht zuordnen können und nach mehr Informationen zum Händler gefragt, daraufhin hab den kompletten Namen inkl. Adresse bekommen und konnte ihn einer Bestellung zuordnen.

Klar liegt es daran, dass der Name von C24 "aufgeräumt" worden ist aber trotzdem finde ich es toll, dass man die Informationen noch im Backend hat.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Der Support macht einen sehr guten Eindruck und alleine das würde es schon rechtfertigen, für ein Kontomodell auch einen kleinen Betrag monatlich zu zahlen. Ich bin sehr gespannt, ob das Smartkonto auf Dauer kostenlos bleibt, also ob sie das so halten können. Mich würde es nicht wundern, wenn dafür am Ende dann doch mal die aktive Nutzung vorausgesetzt wird. Deshalb achte ich schon jetzt darauf, dass meine bessere Hälfte pro Monat auch auf ihre zwei Lastschriften kommt.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.051
1.431
Der Support macht einen sehr guten Eindruck und alleine das würde es schon rechtfertigen, für ein Kontomodell auch einen kleinen Betrag monatlich zu zahlen. Ich bin sehr gespannt, ob das Smartkonto auf Dauer kostenlos bleibt, also ob sie das so halten können. Mich würde es nicht wundern, wenn dafür am Ende dann doch mal die aktive Nutzung vorausgesetzt wird. Deshalb achte ich schon jetzt darauf, dass meine bessere Hälfte pro Monat auch auf ihre zwei Lastschriften kommt.

CHECK24 hat C24 als Ziel vorgegeben, dass die Bank sich selbst finanzieren soll auf Dauer.
D.h. Abschlüsse für Versicherungen etc. aus der Banking-App heraus oder über Gebühren für die Konten sind nötig. Wenn das nicht funktioniert, wird die Bank vielleicht auch wieder dicht gemacht oder Gebühren massiv erhöht oder sie treiben irgendwie die Abschlusszahlen in die Höhe.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Deswegen sollte man auch immer flexibel genug sein, die Bank im Zweifelsfall wieder zu verlassen. Sie ist einfach noch zu jung, um sich sicher sein zu können. Generell denke ich aber, dass sie irgendwann anfangen, zunächst einmal die Bank massiv zu bewerben. Das ist ja im Grunde bis jetzt noch gar nicht passiert. Die Kunden, die dann kommen finden ein quasi fertiges und ausgereiftes Produkt vor... Die Tester sind wir. :)

Ich bin auch gespannt, ob sie vielleicht auch die Voraussetzungen für den Aktivstatus beim Smartkonto verändern werden. 2 Lastschriften aus Dauerschuldverhältnissen klingt jetzt nicht unbedingt leicht verständlich. Solche Lastschriften muss man auch erst einmal haben, wenn man bedenkt, dass man Dinge wie Spotify, Sky Ticket und selbst Handyverträge mit PayPal und Kreditkarten bezahlen kann. Klar, in der Praxis scheinen zwei generelle Lastschriften auszureichen... man wird es sehen...
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
ANZEIGE
Der Support ist bisher wirklich gut, das muss man wirklich sagen. Tw. kommt nach einer Stunde schon eine Antwort und keine Standard-Bla-Bla-Antwort, sondern es wird auf das Anliegen eingegangen. Das ist super.

In 3-5 Jahren, so das Ziel, soll C24 ohne Verluste laufen, so wohl die Vorgabe. Laut Artikel den ich gelesen habe muss C24 bis dahin 1.000.000 Kunden haben.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix