Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.223
4.756
ANZEIGE
Sehr gut. Ich hab wie ich schon geschrieben habe gar keine Probleme seit 1 1/2 Jahren.

Ich kann nichts negatives berichten. Es läuft

Ich hatte sogar drei Jahre keine Probleme und konnte nichts Negatives berichten. Aber positive Erfahrungen von 90% der Kunden sind ja kein hartes Kriterium bei der Ausahl eines Hauptkontos, sondern die negativen Erfahrungen von 10% der Kunden, weil man schließlich nicht nach jahrelanger problemloser Nutzung urplötzlich zu dieser Gruppe gehören möchte. Hätte auch nie gedacht, dass es mich erwischt. Heute bin ich schlauer.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.476
973
Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass wir nach rund 6 Jahren bei N26 zu C24 gewechselt sind. Mittlerweile nutzen wir C24 seit etwa 9 Monaten beide als Hauptkonto und sind bisher wirklich sehr zufrieden damit.

Wir haben jeweils ein eigenes Konto, bei uns einmal das Plus- und einmal das Max-Modell. Zusätzlich haben wir noch ein Gemeinschaftskonto und insgesamt 10 gemeinsame Pockets.
Warum Plus und Max? Also wo seht ihr die Vorteile und wieso unterschiedliche Modellvarianten?

10.02.2012
6.544
4.217
Ein reines Verrechnungskonto, bei denen nur Geld hin und her übertragen wird, bringt der Bank kein Zusatzgeschäft (kostet also nur) und löst sehr schnell einen Geldwäscheverdacht aus.

Also: einfach das richtige Konto für den richtigen Einsatzzweck eröffnen und dann passt das.
und welches Konto ist das 'richtige' als 'Verschiebebahnhof' (normales Giro plus immer viel Giro<->TG)?

Sebian90

Neues Mitglied
05.09.2026
4
10
Jubel-Beiträge wie dieser hier - der User hat sich extra dafür neu im Forum angemeldet - ändern zumindest für mich auch nichts daran.
Es ist doch kein Jubel Beitrag. Nur wenn man hier im Forum so mitliest bekommt man immer den Eindruck bei der C24 ist alles schlecht.

Ich hab nur meine positive Erfahrung geteilt bei normaler Nutzung des Kontos.
Mehr ist es nicht.

Ich war vorher bei der ING. Da hätte ich auch nie Probleme. Über die ing würde ich fast das selbe sagen nur das die App da halt nicht so gut ist, weil mir da einige Sachen gefehlt haben.

10.02.2012
6.544
4.217
Über die ing würde ich fast das selbe sagen nur das die App da halt nicht so gut ist, weil mir da einige Sachen gefehlt haben.
mir fehlen dann aber lieber ein paar Funktionen und ich habe andere fuer mich sinnvolle, wie bei der ING zum Beispiel das schnelle Wechseln zwischen verschiedenen Logins, als dass ich zwar alle Logins (bei verknuepften) gleichzeitig angezeigt bekomme, aber die Zuordnung und vor allem auch die Namen der Abbuchenden willkuerlich gewuerfelt scheinen - um nur ein absolutes Nervthema zu nennen...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.761
4.055
Mit der MasterCard Aktion fing das Drama an. Allerdings haben es einige Leute zumindest meiner Meinung nach so überzogen, dass sie es auch nicht besser verdient hatten, dass ihnen die Konten unterm Hintern weg gesperrt wurden. *g*

Später hat es dann aber Leute getroffen, wo man nicht einfach so sagen konnte, dass das eigene Verhalten vielleicht die Ursache für das Handeln der Bank war. Auch der Umgang der Bank mit dem eigenen Personal war ja dann in der Presse auch ein Thema.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.761
4.055
Du hast aber verstanden, dass die Konten samals gesperrt wurden und ein Geldwäscheverdacht im Raum stand? Die außerordentliche Kündigung wurde doch durch die Bank längst vorgenommen.

Sebian90

Neues Mitglied
05.09.2026
4
10
mir fehlen dann aber lieber ein paar Funktionen und ich habe andere fuer mich sinnvolle, wie bei der ING zum Beispiel das schnelle Wechseln zwischen verschiedenen Logins, als dass ich zwar alle Logins (bei verknuepften) gleichzeitig angezeigt bekomme, aber die Zuordnung und vor allem auch die Namen der Abbuchenden willkuerlich gewuerfelt scheinen - um nur ein absolutes Nervthema zu nennen...

Jeder muss schauen was für ihn wichtig ist.
Für mich sind es hauptsächlich die Pockets, Einkommensverteiler und keine Fremdwährungsgebühren

Ich hab noch keine andere Bank gefunden, die das in dieser Form anbietet.

ali2

Aktives Mitglied
28.04.2024
214
210
Dein "normales" Girokonto - auf dem auch sonst eine "normale" Nutzung stattfindet.
Exakt so sehe ich es auch. Wer suf seinem normal genutzten Girokonto hin und wieder ebay Einkünfte hat bekommt keine Probleme.
Wer jedoch auf sein Spielkonto nur Geld via Coins oder Ebay transferiert dessen Konto wird über kurz oder lang gesperrt werden.

• Like
Reaktionen: dorin und eham

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.761
4.055
Dann weißt du mehr als ich, aber vielleicht hast du Recht.
Ich habe nur auf sein letztes Posting reagiert, und da stand nichts von einer außerordentlichen Kündigung.
Konnte man bei mydealz im MasterCard Cashback Deal gut verfolgen.

@ali2: Ich weiß nicht, ob es ganz bei Dir angekommen ist. Es geht nicht darum, dass die Bank gewisse Kunden nicht haben möchte und sie ihnen ordentlich kündigt. Es geht darum, dass außerordentlich gekündigt wird, Konten einfach gesperrt werden. Einfach gesagt, man wirft den Leuten eine missbräuchliche Nutzung bzw. kriminelles Verhalten vor. Nur so ist eine außerordentliche Kündigung in dieser Art und Weise zu erklären. Findest Du das richtig? Es geht und ging doch auch nie um irgend welches Geld was mit ebay im Zusammenhang steht... Was geht da eigentlich im Kopf vor?

• Angry
  • Sad
Reaktionen: dorin und ali2

ali2

Aktives Mitglied
28.04.2024
214
210
Das mit außerordentlichen Kündigung ist bei mir angekommen.
Und damit möchten die Poster Panik verbreiten ja nicht dort ein Girokonto zu eröffnen.

Deswegen meine Post. Keine Panik alle die daa C24 normal nutzen sind davon nicht betroffen!

• Like
Reaktionen: dorin, eham und Cole

Cole

Aktives Mitglied
06.12.2016
176
218
Warum Plus und Max? Also wo seht ihr die Vorteile und wieso unterschiedliche Modellvarianten?
2x Plus ginge natürlich ebenfalls, gerade wegen der Anzahl der Pockets. 1x Max macht für uns aber mehr Sinn, weil einer von uns tankt und auch häufiger für den Haushalt einkauft. Dadurch ist das 1 % Cashback bei diesem Konto rechnerisch einfach sinnvoller.

Klar, es gibt mit Payzy (MagentaPay) auch eine kostenlose Alternative mit 1 % Cashback. Dann wären wir aber wieder bei diesem Hin-und-her-Überweisen. Das geht zwar innerhalb von Sekunden und ist eigentlich überhaupt kein Aufwand – mache ich beispielsweise seit Jahren über Barclay/easybank zu Revolut und von dort weiter aufs Tagesgeld.

Aber genau das möchten wir beim Hauptkonto nicht. Das soll für uns einfach ein ganz normales Konto sein, über das alles läuft und wir dank Pockets budgetieren.

• Like
Reaktionen: Manaburner

Cole

Aktives Mitglied
06.12.2016
176
218
Bin ebenfalls der Meinung wie @ali2, denn in meinem Freundeskreis nutzen sechs Leute das Konto schon seit über einem Jahr als Hauptkonto – und niemand hatte bisher Probleme damit. Einer von uns hat damals angefangen und nach und nach die anderen geworben, sodass wir am Ende alle über diese Kette jeweils 70 € Prämie erhalten haben ;)

6 Jahre bei N26 ist auch nie was passiert, ebenfalls Hauptkonto mit Gemeinschaftskonto.

• Like
Reaktionen: dorin
10.02.2012
6.544
4.217
Für mich sind es hauptsächlich die Pockets,
ja, die sind nett. Aber leider auch nicht zu Ende gedacht, denn die Pockets zaehlen nicht beim Despo mit. Wenn dort eine Lastschrift ueberzieht, platzt sie - selbst wenn auf dem Hauptkonto 10k rumgammeln...

Mancher mag das auch genauso gut finden, aber dann koennten sie es ja einstellbar machen. Ich finde es so jedenfalls untauglich.

Keine Panik alle die daa C24 normal nutzen sind davon nicht betroffen!
Das ist genauso eine unzulaessige Pauschalierung, wie Du es den anderen im Satz direkt davor unterstellt hast.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.761
4.055
Niemand will Panik verbreiten, das ist Blödsinn. Es geht noch nicht einmal darum, dass es zu einer Sperrung, oder gar zu einer außerordentlichen Kündigung kommen KANN. Es geht darum, was im Anschluss passiert bzw. was nicht passiert.

Die ersten beiden C24 Konten im familiären Umfeld wurden von den Inhabern im Juli gekündigt und ich kann sagen, die älteren Leute waren froh, dass sie ihr Geld dort ohne Probleme weg transferieren konnten.

Es geht am Ende um Vertrauen, Service, Struktur und die Frage, braucht man diesen theoretisch möglichen Wahnsinn? ...

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
363
306
Niemand will Panik verbreiten, das ist Blödsinn.

Es geht am Ende um Vertrauen, ...

Doch, genau das wird hier verbreitet. Es wird der Eindruck vermittelt, als sei jeder von einer möglichen Kündigung betroffen und die älteren Kunden hätten gerade noch rechtzeitig den „Absprung“ geschafft.

Nenn mir bitte nur eine einzige Person, die das betreffende Konto tatsächlich als normales Hauptgirokonto genutzt hat und der von der Bank gekündigt wurde.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.761
4.055
ANZEIGE
Noch mal, was auch immer Du Dir für ein Nutzungsverhalten zurecht spinnst... und so offen muss man das sagen... Es hat Leute getroffen, die sich nicht kriminell verhalten haben und es hat Leute getroffen, deren Konten zu Unrecht eingefrohren wurden. Das ist an verschiedensten Stellen nachzulesen und darum geht es... Es geht nicht darum, dass Geschäftsbeziehungen ordentlich gekündigt wurden, das wäre legitim gewesen...

Und ja, das war sicherlich ein Hauptgrund dafür, dass zumindest in unserem Umfeld kein Vertrauen mehr da war.

Es ist völlig belanglos, ob Jemand das Konto als Hauptkonto verwendet hat, oder als Spielkonto, wobei Spielkonto jetzt ausdrücklich nicht mit irgend einer Art von Geldwäsche in Verbindung zu setzen ist. Wenn Jemand das Konto nur im Urlaub im Ausland auf Reisen verwendet hat, weil die Zahlung mit der MasterCard keine Gebühren verursacht hat, dann ist das kein Grund, hier schuldhaftes Verhalten zu vermuten.