check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
hatte ich doch hier gepostet: war etwas "mehr" 38,12€ - 10€= 28,12€ = 1,56€/Tag

: http://www.vielfliegertreff.de/miet...iskampf-broker-oder-vermieter-lissabon-2.html
Super, danke! aber eigentlich wollte ich ja wissen wo genau in Portugal bzw. zu welcher Jahreszeit.

Lissabon habe ich jetzt gesehen, da ist mir auch schon aufgefallen, dass die Autos sehr billig angeboten werden, allerdings hatte ich dort auch ein hohe Flughafengebühr von ca 50-70€ zusätzlich gesehen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Super, danke! aber eigentlich wollte ich ja wissen wo genau in Portugal bzw. zu welcher Jahreszeit.

Lissabon habe ich jetzt gesehen, da ist mir auch schon aufgefallen, dass die Autos sehr billig angeboten werden, allerdings hatte ich dort auch ein hohe Flughafengebühr von ca 50-70€ zusätzlich gesehen.

?? Wo hast du das gesehen? Es gibt einige Anbieter, die noch günstiger sind und das ganze "remote" machen, dann kostet es angeblich 15€ Gebühren, die der Airport kassiert, kann sihc aber nicht durchsetzen, bzw. lässt sich schwierig kontrollieren bei der Vielzahl der Anbieter.

Tricks:
- seit einigen Monaten werden wieder Angebote mit limitierten km offeriert (was nur dann Sinn macht, wenn man die 150 oder gar 80km pro Tag nicht überschreitet -> Anbieter sind Guerin billigableger, auch Europcar habe ich schon gesehen
- Tankregel voll->leer mit völlig überzogener "bezahlter Tank" gebühr z.B. 120€ für VW Up mit 40l Tank (wobei ca. 40€ "Servicegebühr" sind, keine Transparenz, leer zurück geben geht halt fast nicht
- NEU: Tankregel voll->voll allerdings wird für das Volltanken des Autos bei der Abholung eine "Tankservicegebühr" von 25-30€ erhoben, die nicht in den bezahlten Preis inkludiert ist und die man nicht vermeiden kann - natürlich illegal, aber wen interessiert das in Portugal
- Abholung und Rückgabe ausserhalb der "Servicezeiten" gegen Gebühr, die natürlich 9-17 Uhr sind (völlig abwegen in einem Land wie Portugal, aber es geht halt nur um's günstig rechnen für die Suchmaschinen) - diese Gebühren schwanken zwischen 15 und 45€, teilweise nur bei Abholung erhoben, weil man Rückgabe auch einfach in den Briefkasten werfen kann (Achtung: dann müsst ihr aber selber morgens um 5 vom Vermieter an den Airport kommen, Taxis kosten auch ca. 5€, wahrscheinlich wird sich keiner finden der es unter 10€ macht)
- oneway charges wie überall können aber gerne 100-200€ sein, also vorher nachfragen. Manche haben aber auch keine oneway Gebühren!

Wirkliche Toruistenfallen z.B. bei Driveonholidays mehren sich die Fälle, bei denen bei Brokernamietungen aus heiterem Himmel die Kreditkarte nicht mehr authoriziert werden konnte (auch andere Kreditkarten nicht mehr) und die Herausgabe des Autos mit der Bezahlung von 10-15€/Tag extra SB-Versicherung verknüpft wurde (für den Betrag konnte die Kreditkarte dann wieder eingesetzt werden)(n)


Ich habe zum gleichen Buchungszeitpunkt noch eine weitere Check24 Mietwagenbuchung gemacht und wieder Sixt bekommen: für 4 Tage 26,97€-10€ Voucher=16,97€ also 4,24€ bei Sixt wieder (gleicher Broker Arguscarhire)
 
  • Like
Reaktionen: spiegelmann

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
?? Wo hast du das gesehen? Es gibt einige Anbieter, die noch günstiger sind und das ganze "remote" machen, dann kostet es angeblich 15€ Gebühren, die der Airport kassiert, kann sihc aber nicht durchsetzen, bzw. lässt sich schwierig kontrollieren bei der Vielzahl der Anbieter.

Ich hatte das gesehen, als ich überlegt hatte Ende August ein Auto ab LIS zu mieten über check24.
Die Preise waren insgesamt sehr niedrig, aber mit extrem hoher Airport-Gebühr.
Am Ende haben sich dann doch meine Pläne geändert, so dass dann wieder storniert habe.

Ok, habe noch mal nachgeschaut, da hatte ich mich wohl geirrt bei der Zahl. Folgende Gebühren wären wohl angefallen.
1x Flughafen Zuschlag - 24,90 EUR (vor Ort zu bezahlen)
1x Rückerstattung der Selbstbeteiligung - 9,00 EURim Mietpreis enthalten

Die Tagesmiete war so ca 13-14€, also die Flughafengebühr hätte beinahe zwei Tagesmieten entsprochen.
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Danke an flyer09 für den Hinweis auf die Aktion. Habe noch eine grundsätzliche Frage. Sind auf der check24 Gutscheinkarte 5 Gutscheincodes, wenn man diese für z. B. 3 x Hotel- und 2 x Mietwagenbuchung mit jeweils 10€ Rabatt nutzen will oder wie funktioniert das in der Praxis?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Danke an flyer09 für den Hinweis auf die Aktion. Habe noch eine grundsätzliche Frage. Sind auf der check24 Gutscheinkarte 5 Gutscheincodes, wenn man diese für z. B. 3 x Hotel- und 2 x Mietwagenbuchung mit jeweils 10€ Rabatt nutzen will oder wie funktioniert das in der Praxis?

Richtig, so funktioniert es.
Falls du Hotel/Auto stornierst, dann kannst du den Gutschein auch noch mal einsetzen.
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hat jmd. von Euch Erfahrungen wie check24 die Buchungen einbucht? Interesse mich z. B. für eine Mietwagenbuchung in D über Europcar, wenn ich über Europcar direkt buche erhalte ich Bonuspunkte, z.B. 250 bahn.bonus Punkte oder Meilen. Gibt es die Bonuspunkte bzw. Bonusmeilen auch für Europcar Anmietungen, die über check24 getätigt werden?
 

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
205
0
STR
Wenn du einen Mietwagen bei Europcar buchen willst und das öfter machst, dann lies dich hierzu mal im Nachbarforum ein. Für Europcar selbst gibt es immer wieder offizielle Gutscheine, die nichts kosten, dazu verschiedene cdp, die den Preis senken und ein durchaus attraktives Status Programm.
 
  • Like
Reaktionen: spiegelmann

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
205
0
STR
Ergänzend dazu bieten sich dann entsprechende Versicherungen fuer die Vollkasko über Kreditkarte und/oder Reduzierung des Selbstbehalts auf 0 € durch solche Versicherungen wie die Leihwagenversicherung an. Die kostet als Jahresvertrag etwa 65 €, welche man sehr, sehr schnell wieder drin hat, wenn man gelegentlich mietet.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Leider scheint Check24.de die richtige Zuordnung der Hotels nicht immer ganz auf die Reihe zu kriegen. Das IC hier kostet auf allen Seiten inkl. Booking.com 250€+

check24.JPG

Streitlustige können natürlich versuchen eine Buchung in besagten Hotel einzuklagen :D
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Leider scheint Check24.de die richtige Zuordnung der Hotels nicht immer ganz auf die Reihe zu kriegen. Das IC hier kostet auf allen Seiten inkl. Booking.com 250€+

Anhang anzeigen 87820

Streitlustige können natürlich versuchen eine Buchung in besagten Hotel einzuklagen :D

Tut mir leid, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht.

Wenn ich bei check24 dieses Hotel für den genannten Preis buchen kann, dann kann es mir doch egal sein, ob da ein Fehler vorliegt oder nicht. Im Zweifelsfall ist das wie bei einem EF, da ist es doch auch egal, ob der Fehler ursprünglich von der Airline gemacht wurde oder von OTAs, denn wichtig ist doch am Ende nur, ob die Sache honoriert wird und ich (in diesem Fall) mein Zimmer bekomme. Auch wenn sich check24 hinterher mit dem Hotel um das Geld streitet.

Ich würde das Hotel buchen bzw. bei check24 wird ja auch gleich bezahlt, dann gibt es den Voucher und mit dem sollte ich das Zimmer bekommen.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Tut mir leid, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht.

Wenn ich bei check24 dieses Hotel für den genannten Preis buchen kann, dann kann es mir doch egal sein, ob da ein Fehler vorliegt oder nicht. Im Zweifelsfall ist das wie bei einem EF, da ist es doch auch egal, ob der Fehler ursprünglich von der Airline gemacht wurde oder von OTAs, denn wichtig ist doch am Ende nur, ob die Sache honoriert wird und ich (in diesem Fall) mein Zimmer bekomme. Auch wenn sich check24 hinterher mit dem Hotel um das Geld streitet.

Ich würde das Hotel buchen bzw. bei check24 wird ja auch gleich bezahlt, dann gibt es den Voucher und mit dem sollte ich das Zimmer bekommen.

Das Problem ist, dass Check24 das Hotel nicht selber bucht, sondern per Screen Scrapping auf den jeweiligen Seiten. Sprich du kriegst dann von Travelcube/Booking/etc. eine Bestätigung für ein völlig anderes Hotel. Die Chance das dann honoriert zu bekommen, ist quasi Null, bzw. muss vermutlich eingeklagt werden. Check24 wird dir höchstens eine Erstattung anbieten. Deswegen nur etwas für streitfreudige Menschen ;)
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Das Problem ist, dass Check24 das Hotel nicht selber bucht, sondern per Screen Scrapping auf den jeweiligen Seiten. Sprich du kriegst dann von Travelcube/Booking/etc. eine Bestätigung für ein völlig anderes Hotel. Die Chance das dann honoriert zu bekommen, ist quasi Null, bzw. muss vermutlich eingeklagt werden. Check24 wird dir höchstens eine Erstattung anbieten. Deswegen nur etwas für streitfreudige Menschen ;)

Ob check24 here mit screen scraping arbeitet, das kann ich nicht beurteilen. Woher weißt du das?

Würde ich das denn nicht sehen, dass ich die Bestätigung für ein anderes Hotel bekommen habe? Wenn es keine last-minute Buchung ist, dann könnte ich mich doch melden und die Sache abklären. Bisher habe ich immer das gewünschte Hotel bekommen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Du siehst im letzten und vorletzten Bestellschritt welches Hotel es wirklich ist. Nur in den ersten schritten wird das IC angezeigt.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Du siehst im letzten und vorletzten Bestellschritt welches Hotel es wirklich ist. Nur in den ersten schritten wird das IC angezeigt.
Die Situation hatte ich bisher noch nie, habe bisher immer am Ende das Hotel gebucht und bekommen, das ich mir vorher ausgesucht hatte.

Ist zwar ärgerlich, wenn so was vorkommen sollte, aber so lange ich es noch vor der endgültigen Bestellung sehe, kann ich zumindest noch reagieren.
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Weiß jmd. aus der Praxis, ob mehrere aufeinander folgende Buchungen über einen Check24 Account im gleichen Hotel jeweils mit 10€ Cashback Rückerstattung honoriert werden oder ob es da nur 1x 10€ für die erste Buchung gibt? Übertragbar ist das Guthaben ja nicht, so dass nicht die 2te oder 3te Person mit anderem Vor- und 1 x anderen Vor- und Nachnamen buchen kann. Oder geht es über den gleichen Account nur mit anderem Reiseteilnehmer, so dass keine Übertragung stattgefunden hat?

Ich habe in den Teilnahmebedingungen keine gegensätzliche Information zu Folgebuchungen gelesen (oder habe ich was überlesen)

Check24 Aktionsbedingungen

Danke für Eure Erfahrungen!
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Weiß jmd. aus der Praxis, ob mehrere aufeinander folgende Buchungen über einen Check24 Account im gleichen Hotel jeweils mit 10€ Cashback Rückerstattung honoriert werden oder ob es da nur 1x 10€ für die erste Buchung gibt? Übertragbar ist das Guthaben ja nicht, so dass nicht die 2te oder 3te Person mit anderem Vor- und 1 x anderen Vor- und Nachnamen buchen kann. Oder geht es über den gleichen Account nur mit anderem Reiseteilnehmer, so dass keine Übertragung stattgefunden hat?

Ich habe in den Teilnahmebedingungen keine gegensätzliche Information zu Folgebuchungen gelesen (oder habe ich was überlesen)

Check24 Aktionsbedingungen

Danke für Eure Erfahrungen!

Es muss doch übertragbar sein, denn sonst würden die Leute die Gutscheinkarten ja nicht bei ebay kaufen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ganz nett ist übrigens gerade auch, dass man aktuell bei einer Mietwagen-Buchung (mit einem Code = 10 Euro als Rückerstattung) einen "neuen" 20 Euro-Gutschein, gültig für 2 Hotelbuchungen (mit je 10 Euro Rabatt) bekommt. :D

Der neue Gutschein als Dank für die Buchung wird im Account unter "Gutscheine und Guthaben" abgelegt und sind bis zum 31.08.2017 einlösbar.

Da ja jeder ab der 4. Mietwagen-Buchung bei check24.de "Gold-Kunde" wird, erhalte ich zusätzlich auch noch 40 anstatt 20 Check24-Punkte im Wert von 4 Euro für die Buchung. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Ich hätte noch ne Karte abzugeben bzw. 2-3 Einlösungen sind noch über, wer interesse hat bitte per PN melden gegen Spende an DKMS 5€.
 
  • Like
Reaktionen: spiegelmann