KL: Checkin nicht möglich - Zahlung muss erst überprüft werden?

ANZEIGE

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
138
34
Bayreuth - NUE
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal folgende Probleme gehabt?

Der Check-in ist nicht möglich und es kommt folgende Meldung:

"Es tut uns leid, Sie müssen den Check-in am Flughafen abschließen, weil die Passagiere in Ihrer Buchung einen anderen Check-in-Status haben. Bitte verwenden Sie einen unserer Selfservice-Automaten oder gehen Sie an den Check-in-Schalter am Flughafen. Dort erhalten Sie weitere Unterstützung".

Die Co2-Kompensation konnte zwar gebucht werden, aber mit folgenden Hinweis:
"
Vielen Dank, dass Sie eine oder mehrere Zusatzoptionen für Ihren Flug gebucht haben.
Im Moment wissen wir noch nicht, ob Ihre Zahlung erfolgreich war. Wir sind dabei, dies zu prüfen und werden Sie innerhalb weniger Stunden per E-Mail informieren.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung."


Bin seit zwei Jahren Platinum und es ist die gleiche Kredikarte wie immer, auch das Userprofil ist korrekt angegeben bei der Buchung.

Hat noch jemand zuletzt ein solches Problem gehabt?
 
  • Haha
Reaktionen: DerBennj

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
203
301
Ich vermute, es hat eher nichts direkt damit zu tun, aber die KLM-App hat mir heute morgen beim ersten Versuch auch gesagt, dass ein Check-in erst am Flughafen möglich sei, obwohl alles korrekt hinterlegt war. Ich hab die App nach einer Weile neu geöffnet und dann ging es bei mir ohne Probleme.

Eventuell kann die Platinum Hotline etwas mehr in der Buchung sehen?
 
  • Like
Reaktionen: Grisch

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
138
34
Bayreuth - NUE
ANZEIGE
Danke für die Rückmeldung huby :)

Werde es später nochmal versuchen und ansonsten die Hotline bemühen, anschließend hier nochmal ein kurzes Feedback geben.