KL: Checkin nicht möglich - Zahlung muss erst überprüft werden?

ANZEIGE

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
148
41
Bayreuth - NUE
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal folgende Probleme gehabt?

Der Check-in ist nicht möglich und es kommt folgende Meldung:

"Es tut uns leid, Sie müssen den Check-in am Flughafen abschließen, weil die Passagiere in Ihrer Buchung einen anderen Check-in-Status haben. Bitte verwenden Sie einen unserer Selfservice-Automaten oder gehen Sie an den Check-in-Schalter am Flughafen. Dort erhalten Sie weitere Unterstützung".

Die Co2-Kompensation konnte zwar gebucht werden, aber mit folgenden Hinweis:
"
Vielen Dank, dass Sie eine oder mehrere Zusatzoptionen für Ihren Flug gebucht haben.
Im Moment wissen wir noch nicht, ob Ihre Zahlung erfolgreich war. Wir sind dabei, dies zu prüfen und werden Sie innerhalb weniger Stunden per E-Mail informieren.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung."

Bin seit zwei Jahren Platinum und es ist die gleiche Kredikarte wie immer, auch das Userprofil ist korrekt angegeben bei der Buchung.

Hat noch jemand zuletzt ein solches Problem gehabt?

• Haha
Reaktionen: DerBennj

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
478
685
Ich vermute, es hat eher nichts direkt damit zu tun, aber die KLM-App hat mir heute morgen beim ersten Versuch auch gesagt, dass ein Check-in erst am Flughafen möglich sei, obwohl alles korrekt hinterlegt war. Ich hab die App nach einer Weile neu geöffnet und dann ging es bei mir ohne Probleme.

Eventuell kann die Platinum Hotline etwas mehr in der Buchung sehen?

• Like
Reaktionen: Grisch

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
148
41
Bayreuth - NUE
Danke für die Rückmeldung huby :)

Werde es später nochmal versuchen und ansonsten die Hotline bemühen, anschließend hier nochmal ein kurzes Feedback geben.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.085
838
ZRH
Danke für die Rückmeldung huby :)

Werde es später nochmal versuchen und ansonsten die Hotline bemühen, anschließend hier nochmal ein kurzes Feedback geben.
Hat es am Ende funktioniert?

Habe aktuell auch diese Meldung: "Leider ist es für diesen Flug nicht möglich, online einzuchecken. Bitte checken Sie an einem Automaten oder an einem Check-in-Schalter am Flughafen ein."

PBRU

Aktives Mitglied
15.10.2019
212
174
Hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem mit KLM am Flughafen NUE. Die Zahlung wurde von KLM nicht korrekt gebucht, trotz Platinum 9 Jahre, immer gleicher Kreditkarte,...

Ich hatte vorher schon die Hotline angerufen, da ich schon geahnt hatte, dass es kompliziert wird. Die hatten gesagt, ich müsste einfach am Flughafen einchecken.
Check-in Personal konnte den Fall aber nicht lösen, es gab auch kein KLM-Personal vor Ort. Die MA am Check-in haben dann selbst auch die Hotline angerufen und mehr als eine halbe Stunde telefoniert, bis sie dann den Flug geschlossen haben und ich ohne Bordkarte in NUE zurück geblieben bin.

Ich habe nie erfahren, was genau das Problem war. Hotline wollte auch keinen alternativen Flug für mich buchen. Ich habe dann selbst ein LH-Ticket gebucht und mir die Kosten + 250 EUR von KLM erstatten lassen, nach langen Diskussionen.

War auch gleich mein letzter KLM-Flug. Vor allem, weil ich dann nach 2 Jahren auf Gold und dann Silber herabgerutscht bin, und ohne Status die Airline so oder so vermeiden möchte.

Ich hoffe, bei dir hat es besser funktioniert!

• Like
Reaktionen: Luftikus

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.085
838
ZRH
FYI Checkin hat am Ende geklappt. War wohl einfach nur ein Fehler mit der Website...

• Like
Reaktionen: PBRU

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
148
41
Bayreuth - NUE
ANZEIGE
Entschuldigt bitte die verspätete Rückmeldung.

Der Check-in hat paar Stunden später über die Homepage geklappt, alles auch ohne Probleme.
Einzig die Zahlung für die Co2-Kompensation ging nicht durch. Beim Anruf bei der Hotline kam dann die Info, der Flug ist bereits historisiert (hatte 8 Tage später nochmal angefragt) und nachträglich lässt sich nichts mehr machen.

Was seltsam ist: Habe zwischenzeitlich meine Flüge für Herbst gebucht mit der regulär hinterlegten Kreditkarte, da ging die Zahlung durch.
Für meinen Mai-Flug habe ich wie immer zwei Tage vorher die Co2-Kompensation gebucht und bei der Zahlung mit der hinterlegten Kreditkarte kam plötzlich "Zahlung abgelehnt, wählen Sie eine andere Zahlungsmethode".

Muss man nicht verstehen..

Ich packe es hier mal mit rein die Frage, auch wenn es nicht ganz passt:

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Upgrades die letzten Monate?
Von meinen letzten acht Flügen (KLM Cityh.) gab es sechs Upgrades in die Business Class, bis auf einmal war der Flug aber nie ausgebucht.