AC: CHECKIN VERWEIGERT

ANZEIGE
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
Zwei. Und wenn man sich die einfach merkt, hat man schon seine IBAN im Kopf. Jedenfalls dann, wenn man zuvor seine Kontonummer und BLZ auswendig wusste.
Und dann noch die Zahl und die Position der Füll-Nullen und das bitte für alle Konten. Ich habe aktuell 11. EDIT: Und dann für alle Konten aller Geschäftspartner, Freunde und Bekannten.
Und schon immer führte das trennzeichenfreie zusammenführen langer Ziffernfolgen zur besseren Handhabbarkeit. Daher gibt es auch keinerlei entsprechende Notationen, etwa für Telefonnummern. :sick:
 
Moderiert:
J

jsm1955

Guest

https://www.keycdn.com/support/url-to-ip

What Is a URL?[h=2]#
[/h]A URL, also known as a Uniform Resource Locator, is used to provide humans with an easy to remember website name that can be quickly entered into a web browser. The terms URL and URI are often used interchangeably however certain differences exist between both. Learn more about the differences between URI vs URL.
As for how a URL works, the magic lies within what’s called a DNS or Domain Name System. All URLs are associated to a particular IP and a DNS is the mechanism that looks up theURL and associates it to its corresponding IP address
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Also in dem letztes Jahr ausgestelltem dt. Reisepass gibt es im OCR Feld tatsaechlich noch zwei Zeichen hinter der Passnummer..
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
für alle Konten. Ich habe aktuell 11. EDIT: Und dann für alle Konten aller Geschäftspartner, Freunde und Bekannten.

Aber, Hand aufs Herz - die konntest Du auch vor IBAN nicht auswendig, oder?


Und dann noch die Zahl und die Position der Füll-Nullen

Kontonummer zehnstellig. Aber zum Glueck ist das ja vorgegeben, so dass man sich die Zehnstelligkeit (und damit die Anzahl der Fuell-Nullen) nicht merken muss.


schon immer führte das trennzeichenfreie zusammenführen langer Ziffernfolgen zur besseren Handhabbarkeit. Daher gibt es auch keinerlei entsprechende Notationen, etwa für Telefonnummern. :sick:

Ich merke mir meine BLZ weiterhin, wie immer, im traditionellen System Dreier-, Dreier-, Zweierblock.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Bei der irrsinnig langen, nutzerunfreundlichen IBAN ist wenigstens eine Prüfziffer dabei. Bei der Passnummer gibt es nicht einmal das. Murks!
Logo haben Pass/Perso noch Prüfziffern. Guck mal auf den maschinenlesbaren Teil. Da hat die Seriennummer zehn Stellen (neun Stellen + Checksum).
Die Prüfziffer nutzt Dir halt nur nix, wenn die Website diese ignoriert und die Passnummer schlicht nicht verifiziert...
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Bn ich den jetzt der einzige der es bedenklich findet das ein erwachsener Mensch der immerhin eine Waffe legal kaufen darf und unsere Politische Zukunft entscheiden darf es nicht auf die Kette bekommt eine x stellige Nummer richtig einzugeben in eine Web Oberfläche? Da wundert mich nix das bei den Wahlen so komische Ergebnisse rauskommen. Vermutlich setzen diese Leute auch ihre Kreuze falsch.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Wundert mich nicht wenn ich mir anschaue wie unmöglich manche OP da anpflaumen und so dermaßen am Thema vorbeischreiben, dass man das nur noch mit Vorsatz ausreichend erklären kann.
 
A

Anonym-36803

Guest
Wundert mich nicht wenn ich mir anschaue wie unmöglich manche OP da anpflaumen und so dermaßen am Thema vorbeischreiben, dass man das nur noch mit Vorsatz ausreichend erklären kann.

Und ich glaube, der/die OP wäre auch sonst nicht wiedergekommen, wie so viele Neuanmeldungen. Einfach mal Dampf ablassen und dann wieder verschwinden - bis zum nächsten Problem.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Und ich glaube, der/die OP wäre auch sonst nicht wiedergekommen, wie so viele Neuanmeldungen. Einfach mal Dampf ablassen und dann wieder verschwinden - bis zum nächsten Problem.

Das ist durchaus denkbar aber es fällt mir nicht zum ersten Mal auf, dass Neulinge oft (nicht immer) erst mal von den "üblichen Verdächtigen" saublöd angeredet werden. Da verwundert es mich eigentlich nicht, wenn es beim einmaligen Besuch bleibt.
 

Pepepepi

Reguläres Mitglied
19.05.2019
26
0
Ich bin auch neu im Forum und hoffe bei eventuellen Problemen konstruktive Lösungsvorschläge zu bekommen bzw. Nachfragen wenn sinnstiftende Informationen fehlen. Wenn allerdings auf fehlende Infos oder nicht schlüssige Aussagen ein permanentes Infrage stellen folgt, würde es mich schon hemmen weiter am Thema zu bleiben.