CIP Lounge in Istanbul Atatürk

ANZEIGE

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.362
285
Soweit war ich auf dem Handy auch.. wechselt dann aber zu English...

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.362
285
Man kann die Sprache der Seite auch einfach umstellen... :idea: Zur Not am Handy auf den Desktop-Modus umstellen. Es geht ja nicht darum, dass es für dich komfortabel ist.

Stell Dir vor, dass die IT von TK trotz Einstellung auf DE - DE (oben rechts in FireFox) trotzdem die englische Version anzeigt.

Wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, probiere es selbst aus.

Immerhin kannst Du Dir vorstellen, dass ich es selbst nicht versucht hätte... :rolleyes:

schuesef

Neues Mitglied
29.02.2016
3
0
Was mich noch etwas irritiert:

Furthermore, our Elite members can accommodate their other guests with the same amenities for 4,000 Miles or 70 TL at Atatürk Airport and 50 TL at other domestic CIP lounges (including tax) per person. Application Rules:

• Provided that our guests travel together, they can benefit from CIP lounges for for 4,000 Miles or 70 TL at Atatürk Airport and 50 TL at other domestic CIP lounges (including tax) per person.
  • Valid only on domestic flights and in CIP lounges in Turkey.

Also doch nur auf Inlandsflügen? War schon öfter in der Lounge, aber immer nur mit max einem Gast...

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.362
285
Was mich noch etwas irritiert:

Furthermore, our Elite members can accommodate their other guests with the same amenities for 4,000 Miles or 70 TL at Atatürk Airport and 50 TL at other domestic CIP lounges (including tax) per person. Application Rules:

• Provided that our guests travel together, they can benefit from CIP lounges for for 4,000 Miles or 70 TL at Atatürk Airport and 50 TL at other domestic CIP lounges (including tax) per person.
  • Valid only on domestic flights and in CIP lounges in Turkey.

Also doch nur auf Inlandsflügen? War schon öfter in der Lounge, aber immer nur mit max einem Gast...

Mindest-ja.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.362
285
In die int'l TK-Lounge in SAW kann man sich für 70 Lira (ca. 10 euro) einkaufen.

TK.jpg

mzzzer

Reguläres Mitglied
09.06.2016
92
2
Kann man sich nur mit einem TK Ticket in die SAW Lounge einkaufen oder ist es Wurscht? Muss leider auf Pegasus ausweichen! Es steht nur was von M+S Mitglieder.

Zuletzt bearbeitet:

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
471
60
Ich möchte demnächst FRA-IST-AYT fliegen. Leider beinhaltet das Routing einen Overnight in IST. Ich kann leider nicht früher in FRA los. Würde gerne am Flughafen bleiben. Kommt man mit einem Domestic Boarding Pass in die Lounge im internationalen Terminal? Vermutlich ja leider nicht. Hat die Domestic Lounge Nachts wirklich geschlossen? Das wundert mich etwas, da es auch nachts einige wenige Inlandsflüge gibt. Bin Elite+

Und nur interessenshalber Arrival Lounge (hat ja nachts eh zu) LH Flug + Elite+ vermutlich kein Zugang möglich?

Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.362
285
Ich möchte demnächst FRA-IST-AYT fliegen. Leider beinhaltet das Routing einen Overnight in IST. Ich kann leider nicht früher in FRA los. Würde gerne am Flughafen bleiben. Kommt man mit einem Domestic Boarding Pass in die Lounge im internationalen Terminal? Vermutlich ja leider nicht. Hat die Domestic Lounge Nachts wirklich geschlossen? Das wundert mich etwas, da es auch nachts einige wenige Inlandsflüge gibt. Bin Elite+

Und nur interessenshalber Arrival Lounge (hat ja nachts eh zu) LH Flug + Elite+ vermutlich kein Zugang möglich?

in die lounge im intl bereich kommst du nicht.
die domestic hatte um 1 uhr (beim abflug) und um 4 uhr (ankunft) geöffnet, als ich mal entsprechende flüge hatte.

mit LH kommst du in die arrival lounge nicht, aber als E+ kannst Du es versuchen. geöffnet zw. 5 und 13 uhr.

• Like
Reaktionen: Kapi1904

mzzzer

Reguläres Mitglied
09.06.2016
92
2
Wie ist die Domestic Lounge im Vergleich zur International ausgestattet bezügl. Essen und Trinken? Das Catering in der International hat mir schon sehr gut gefallen. Kann man Ähnliches in der Domestic erwarten?

jaydee

Reguläres Mitglied
17.02.2018
57
1
Die Domestic-Lounge ist nicht vergleichbar. Die Lounge ist deutlich kleiner (aber immer noch so groß wie eine übliche LH-Biz-Lounge in Frankfurt). Essens-technisch gibt es ein paar Turkish Airlines Klassiker (Linsensuppe, Salate, Süßigkeiten, ..). Getränke gibt es nur non-Alkohol (Wasser, Tee, Kaffee, Zuckerwasser). Sehr nett ist aber der Bus-Service direkt zum Flugzeug für jeden Abflug :)

• Like
Reaktionen: mzzzer und Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.803
243
Die Domestic-Lounge ist nicht vergleichbar. Die Lounge ist deutlich kleiner (aber immer noch so groß wie eine übliche LH-Biz-Lounge in Frankfurt). Essens-technisch gibt es ein paar Turkish Airlines Klassiker (Linsensuppe, Salate, Süßigkeiten, ..). Getränke gibt es nur non-Alkohol (Wasser, Tee, Kaffee, Zuckerwasser). Sehr nett ist aber der Bus-Service direkt zum Flugzeug für jeden Abflug :)

....genau, der Weg dahin lohnt dann eher wg. des eigenen Bus Boarding und der leeren SIKO direkt davor.
Die Lounge selbst hat eher "Cafe" Charakter ,statt Restaurant Ambiente und die damit verbundene Auswahl.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: mzzzer

mzzzer

Reguläres Mitglied
09.06.2016
92
2
Schade, also kein Pide und keine Weltküche (Asiatisch). Generell keine warmen Speisen außer Mercimek Çorbası?

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.362
285
Schade, also kein Pide und keine Weltküche (Asiatisch). Generell keine warmen Speisen außer Mercimek Çorbası?
Alternativ yayla çorbası.

Gurken Tomaten kısır (keine Salatblätter)

Sprudel und Wasser gibt's in Flaschen, Rest aus dem Automaten. Filterkaffee, türkischen Kaffee, türkischen Tee und im Sommer vişne suyu (Sauerkirschsaft).

• Like
Reaktionen: mzzzer