Cirrus ist pleite

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Cirrus hat nun auch Insolvenzantrag gestellt.

Edit:
Nun ist auch die Betriebsgenehmigung von der Website des LBA verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
E

EDGS01

Guest
LH hat den Vertrag mit Contact Air zum nächsten Flugplanwechsel gekündigt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.139
München
Info seitens LH:

Einstellung des Flugbetriebs der Cirrus Airlines

Unser Codeshare-Partner Cirrus Airlines (C9) hat Insolvenz angemeldet und bis auf Weiteres den Flugbetrieb eingestellt. Davon betroffen sind auch Lufthansa und Austrian Airlines Kunden mit Buchungen für Cirrus Airlines Flüge zwischen Dresden - Hamburg, Dresden – Wien, Frankfurt – Hof, München – Bern und Münster – Stuttgart.

Ab sofort können keine Flugscheine der Lufthansa Verbund-Airlines mehr für Cirrus Airlines Flüge ausgestellt werden. Ebenso werden keine C9-Dokumente mehr für Flüge der Lufthansa Verbund-Airlines akzeptiert.

Erstattung und Umbuchung
Für Passagiere mit einer Buchung unter Lufthansa Flugnummer sowie einem Lufthansa Flugschein gilt:
- Alle Buchungen werden auf UN gesetzt und mit einem SSR-Element versehen
- Flugscheine können ohne Stornogebühr erstattet werden.
- Eine Umbuchung auf eine alternative Lufthansa Verbindung ist ebenfalls kostenlos möglich.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
So, ich habe jetzt die Möglichkeit statt Bern nach ZRH oder EAP zu fliegen. Welche Flughafen würdet ihr wählen um anschließend noch nach Bern weiterzureisen?

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
506
239
BRN
Kommt etwas darauf an mit welchem Verkehrsmittel du anschliessend nach Bern reisen willst. Wenn Bahn dann ZRH (weil EAP keinen direkten Bahnanschluss hat, Du musst zuerst mit dem Flughafenbus nach Basel SBB fahren), wenn Auto (Mietwagen) eher EAP.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
506
239
BRN
Dann würde ich Dir, wie gesagt, ZRH empfehlen. Mit SBB nonstop von ZRH nach Bern jeweils XX.13 und XX.40 sonst mit 1 mal umsteigen in Zürich Hauptbahnhof. Fahrzeit ca. 75 Minuten.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
Ich würde auf jeden Fall die Übernahme der Bahnkosten durch die ticketausstellende Airline verlangen, schließlich hast du mit denen n Beförderungsvertrag bis Bern.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Kooperation mit Cirrus Airlines wird beendet

25.01.2012
Aufgrund der Insolvenz von Cirrus Airlines und der Einstellung des Flugbetriebes am 20.1.2012 ist die Kooperation zwischen Miles & More und Cirrus Airlines beendet.

Bis zu diesem Zeitpunkt werden Ihnen die Meilen auf Cirrus Airlines Flügen gutgeschrieben. Bei Fragen zu Ihren Prämienbuchungen wenden Sie sich bitte an das Miles & More Service Center.
Q: M&M.com

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Ich würde auf jeden Fall die Übernahme der Bahnkosten durch die ticketausstellende Airline verlangen, schließlich hast du mit denen n Beförderungsvertrag bis Bern.

yep. guter Hinweis. ohne Ermäßigungsanspruch a la Schweizer Bahn Card Pendant ist die Strecke nämlich kein Schnäppchen. Zu fahren ist es allerdings durchaus angenehm und schnell.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
yep. guter Hinweis. ohne Ermäßigungsanspruch a la Schweizer Bahn Card Pendant ist die Strecke nämlich kein Schnäppchen. Zu fahren ist es allerdings durchaus angenehm und schnell.

bei der Schweizer Bahn ist - unabhängig vom sonst guten Produkt - gar nichts billig.

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
bei unserem Flug von MUC nach ERF im Mai waren außer uns beiden noch 1 !!!!!!!!! an Board:) da hatten wir noch Glück, dass wir 1x den Flughafen ERF sahen

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com

Ich habe heute bei LH umgebucht, nach Zürich, kein Problem. Auf meine Frage allerdings, ob LH die Bahnfahrtkosten übernehme, aufgrund des Beförtderungsvertrages, bekam ich ein klares nein zu hören. Zitat:"LH sei dazu nicht verpflichtet, da Cirrus das verbockt hat. Ich müsse mich an C9 wenden." Da frage ich mich nur ob man da momentan außer Scherereien und Paperkrieg irgendwas bekommt?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
Ich habe heute bei LH umgebucht, nach Zürich, kein Problem. Auf meine Frage allerdings, ob LH die Bahnfahrtkosten übernehme, aufgrund des Beförtderungsvertrages, bekam ich ein klares nein zu hören. Zitat:"LH sei dazu nicht verpflichtet, da Cirrus das verbockt hat. Ich müsse mich an C9 wenden." Da frage ich mich nur ob man da momentan außer Scherereien und Paperkrieg irgendwas bekommt?

Wenn du ein von LH/LX ausdgestelltest Ticket hast (Ticket Nr beginnt mit 220/724) muss LH die Beförderungskosten bis nach Bern übernehmen, würde ich mal so sagen.