co2 Kompensation mit extra Points auch 2026 ?

ANZEIGE

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
160
107
ANZEIGE
@Schorschi - Hast du mittlerweile alle Extra Punkte bekommen? Ich habe ja eine ähnliche Situation. Bisher nur für 2/5 (beides Ruckflüge) die Extra Punkte gutgeschrieben bekommen.

Ticket bei LH ist in Bearbeitung.
Ich habe 3 von 4 Flüge bekommen. Aktuell warte ich auf die Antwort von Miles and More warum mir beim ersten Flug die Kompensation fehlt.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.744
1.766
DUS, FRA, MIA
Wenn man euch zuhört würde ich trotzdem jedem raten das einfach nach dem Flug zu machen, da ging bei mir bisher alles innerhalb von 24h durch
Wenn das dauerhaft problemlos funktioniert und man auf die UpTrip Karte verzichten kann, dann ist das wohl in der Tat schmerzloser. Wobei für 2026 aktuell ja noch nicht möglich.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.988
5.457
Wenn das dauerhaft problemlos funktioniert und man auf die UpTrip Karte verzichten kann, dann ist das wohl in der Tat schmerzloser.
Ich kann für meine Fälle bestätigen, das nachträglich immer problemlos funktioniert.
Bezahlen und sogar innerhalb von Minuten sind die Punkte da.

• Love
Reaktionen: tnbt

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
97
51
Vielleicht könnt ihr helfen: Auf der Eurowings-Website steht immer noch, dass man nach Buchung und vor Abflug noch Kompensation-Pakete nachbuchen kann. Allerdings finde ich die Möglichkeit bei meinen Buchungen nicht. Habt ihr einen Tipp für Eurowings?

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
107
68
Nein - aktuell kann man nur für Flüge in 2025 rückwirkend kompensieren. Aktuell geht noch nichts für Flüge in 2026.
Natürlich geht es für 2026 - zumindest theoretisch.

Habe die Kompensation für 2 Flüge mit OS durchgeführt. Man muss nur in die Liste der vergangenen Buchungen schauen.

Allerdings habe ich leider noch keine P/QP erhalten. Bei einer nachträglichen Kompensation in 2025 waren die P/QP innerhalb von Minuten da,

• Haha
Reaktionen: Anne

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.988
5.457
Natürlich geht es für 2026 - zumindest theoretisch.

Habe die Kompensation für 2 Flüge mit OS durchgeführt. Man muss nur in die Liste der vergangenen Buchungen schauen.

Allerdings habe ich leider noch keine P/QP erhalten. Bei einer nachträglichen Kompensation in 2025 waren die P/QP innerhalb von Minuten da,
'Gehen' ist Definitionssache... ;)
Wie du schon schreibst - man den Flug auswählen und die Bezahlung durchführen - aber die ganze Beschreibung bis dato deutet auf Flüge und Punkte in 2025 hin...

• Like
Reaktionen: tnbt

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.932
3.444
Mh dann muss ich vielleicht doch im vorraus bereits Zahlungen leisten. Aber ich mag es nicht genau zu wissen was ich bekomme. In der Buchung steht natürlich 80% mehr, aber dem traue ich immer nicht :D und zählt das für die komplette Buchung? Sprich hin und Rückflug (6 legs)?

FlyOverEurope

Neues Mitglied
23.10.2025
23
31
Mh dann muss ich vielleicht doch im vorraus bereits Zahlungen leisten. Aber ich mag es nicht genau zu wissen was ich bekomme. In der Buchung steht natürlich 80% mehr, aber dem traue ich immer nicht :D und zählt das für die komplette Buchung? Sprich hin und Rückflug (6 legs)?
Nach meinem Verständnis gilt das für die ganze Buchung. Die zusätzlichen Punkte kamen bei mir bei bislang 13/16 Legs direkt mit den Meilen und bei 3 Legs wurden sie nach ein bis zwei Tagen automatisch korregiert. Diese 3 Legs waren alle drei von Umbuchungen mit veränderten Routing betroffen (2x irrop, 1x voluntary). Wäre mal spannend was passiert, wenn sich die Anzahl der Legs durch irrop erhöht…

Größter Nachteil ist aus meiner Sicht, dass es lt. T&C bei Stornierung keinen Refund gibt.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.744
1.766
DUS, FRA, MIA
ANZEIGE
300x250
Kann ich so bestätigen. Habe eine komplette Buchung bestehend aus 5 Segmenten im Vorfeld mit dem XL Paket (80%) kompensiert.

Wie in diesem Thread beschrieben, wurden 2/5 der Flüge automatisch von der LH korrekt kreditiert, die restlichen 3 Flüge nach Aufforderung. Hat 2 Wochen gedauert.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter