• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Bei meiner Schwester ist tatsächlich die Debit in der Schufa eingetragen.

Interessant wäre, ob es hier jemanden gibt, der nach Umstellung auf Debit ein neues Konto inkl. Karten eröffnet hat und mal kurz nachschauen kann, was in der Schufa gerade eingemeldet ist ;)
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Tendenziell ist das Ausbauen von Kundenbeziehungen in der Schufa eher positiv als negativ zu sehen.

Was der Eintrag einer Visa/Mastercard-Debit Karte in der Schufa mit Kundenbeziehungen zu tun haben soll, darfst mal erklären. Das zugehörige Girokonto steht in der Schufa drin. Das reicht.
 
  • Like
Reaktionen: de1

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Was der Eintrag einer Visa/Mastercard-Debit Karte in der Schufa mit Kundenbeziehungen zu tun haben soll, darfst mal erklären. Das zugehörige Girokonto steht in der Schufa drin. Das reicht.
Wenn die VISA Debit der CoDi in der SCHUFA stehen würde als KK, wäre das ein starkes Stück. Die Karte ist eine reine Debitkarte, anders als der Mischmasch von DZ-Bank (DirectCard, Debitkarte, die abrechnungstechnisch eine 500er KK mit tägl. Abrechnung ist) und hat damit in der SCHUFA rein gar nichts verloren. Es gibt immerhin keinen Kredit und die Karte hat noch nicht mal SC 221, Offline-Zahlungen sind damit quasi unmöglich (zumindest).
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.303
890
Was der Eintrag einer Visa/Mastercard-Debit Karte in der Schufa mit Kundenbeziehungen zu tun haben soll, darfst mal erklären. Das zugehörige Girokonto steht in der Schufa drin. Das reicht.
Das meinte ich nicht, würde es nur ggf nicht als Nachteil sehen, wenn sie drin steht.
Ich finde die „Panik“ hier oft übertrieben.
 

Meister Eder

Reguläres Mitglied
25.02.2023
50
33
Konto im September eröffnet. Debit ist nicht in der Schufa. Nur das Giro.

Nein, warum sollte sie auch in der Schufa sein. Ist eine Debit ja meines Wissens nie, da sie direkt vom Konto abgebucht wird.
Der Verfügungsrahmen entspricht dem Kontoverfügungsrahmen. Und der bzw. das Konto ist ja schon in der Schufa.

EDIT: Ok. Hast du wahrscheinlich nur geschrieben, weil es hier gerade Diskussion war...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hammett

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.053
503
Die Rückkehr in den DAX scheint bei der Commerzbank mit einer Erhöhung des Marketingbudgets im Privatkundengeschäft gekoppelt zu sein. Für aktuelle und zukünftige Depotkunden der Comdirect gibt es - wie in der guten alten Zeit der permanenten Prämienabgreifangebote - wieder eine Geldverschenkaktion von 1000€ für Bestandskunden und 1100€ für Neukunden, sofern sie einen Depotübertrag zur Comdirect machen. Alle Details zur Prämienaktion: https://www.comdirect.de/cms/media/Teilnahme_DueP23.pdf
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Die Rückkehr in den DAX scheint bei der Commerzbank mit einer Erhöhung des Marketingbudgets im Privatkundengeschäft gekoppelt zu sein. Für aktuelle und zukünftige Depotkunden der Comdirect gibt es - wie in der guten alten Zeit der permanenten Prämienabgreifangebote - wieder eine Geldverschenkaktion von 1000€ für Bestandskunden und 1100€ für Neukunden, sofern sie einen Depotübertrag zur Comdirect machen. Alle Details zur Prämienaktion: https://www.comdirect.de/cms/media/Teilnahme_DueP23.pdf
Ui. Und wieder wird die Geldverbrennungsmaschine angeworfen und die Krokos angelockt. Und ich dachte, solche Angebote wären für immer weg. Afaik hat der CoBa-CEO ja auch mal irgendwo in einem Interview gesagt, dass es für neue Konten "jetzt keine 100 € mehr geben wird"
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.852
6.961
der Ewigkeit
Ui. Und wieder wird die Geldverbrennungsmaschine angeworfen und die Krokos angelockt. Und ich dachte, solche Angebote wären für immer weg. Afaik hat der CoBa-CEO ja auch mal irgendwo in einem Interview gesagt, dass es für neue Konten "jetzt keine 100 € mehr geben wird"
Stefan,
bitte die Bank-Bedingungen genau lesen.
Viel Wind um nichts!
Die 1k fließen nur dann, wenn 250k übertragen werden.
Da wird bei den s.g. "Krokos" nicht mehr auf volle Hose gemacht als hier.
Außer natürlich, man spart sich bei der DKB 6.000 Jahre die Kosten für Giro-/u. Kreditkarte,
dann kann man die 250k überweisen und locker die 1k mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Girokonten haben aber einen völlig anderen Ertrag als Wertpapierdepots.
Klar, wenn man genug Trades macht ist der Ertrag ungleich höher. Gerade bei CoDi dürfte das aufgrund der recht hohen Gebühren und der ClearStream Fee ein einträgliches Geschäft sein.
Stefan,
bitte die Bank-Bedingungen genau lesen.
Ok, da hast du recht. Ich hab den Link nicht geöffnet. Die wenigsten Krokos/Prämienabstauber dürften in der Schublade ein Depot mit 250 k € Volumen rumgammeln haben. 100 € ab 10 k € Depotvermögen sind trotzdem ein hoher Bonus.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
Die Commerzbank hat laut Homepage eine Multibanking-Funktion.

Aber bei Comdirect hat man die anscheinend komplett aufgegeben - oder übersehe ich etwas?

Habe mir jetzt wieder ein Girokonto bei Comdirect eröffnet.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
362
173
Aber bei Comdirect hat man die anscheinend komplett aufgegeben - oder übersehe ich etwas?
Ich habe den gleichen Eindruck. Es scheint nach der Übernahme durch die Commerzbank eine deutliche Stagnation zu geben. Es gab hier und da kleine Änderungen, wie z.B. eine neue Ordermaske, die Möglichkeit des Massendownloads von Postbox (schon vor einem Jahrzehnt gefordert, wie innovativ!).

Andererseits fehlt es comdirect in der Regel an Standardfunktionen, die von der Muttergesellschaft eingespart werden. Zum Beispiel Vorankündigung von Lastschriften, SEPA Instant > 2000€, Unterkonten, und jetzt, wie du herausgefunden hast, Multi-Banking.
Habe mir jetzt wieder ein Girokonto bei Comdirect eröffnet.

Als comdirect-Kunde halte ich ein Konto bei der ING oder der DKB zum jetzigen Zeitpunkt für sinnvoller. Vor ein paar Jahren würde ich die comdirect noch empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
143
107
Ich habe den gleichen Eindruck. Es scheint nach der Übernahme durch die Commerzbank eine deutliche Stagnation zu geben. Es gab hier und da kleine Änderungen, wie z.B. eine neue Ordermaske, die Möglichkeit des Massendownloads von Postbox (schon vor einem Jahrzehnt gefordert, wie innovativ!).

Andererseits fehlt es comdirect in der Regel an Standardfunktionen, die von der Muttergesellschaft eingespart werden. Zum Beispiel Vorankündigung von Lastschriften, SEPA Instant > 2000€, Unterkonten, und jetzt, wie du herausgefunden hast, Multi-Banking.


Als comdirect-Kunde halte ich ein Konto bei der ING oder der DKB zum jetzigen Zeitpunkt für sinnvoller. Vor ein paar Jahren würde ich die comdirect noch empfehlen.


Wo finde ich bei der DKB die Multibanking funktion?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
ANZEIGE
Wo finde ich bei der DKB die Multibanking funktion?
Di DKB hat das Multibanking ähnliche wie einige andere Banken schon etliche Zeit abgeschafft. Angeblich wegen PSD II. Was natürlich Blödsinn ist!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für gelegentliche Bargeldeinzahlungen und als Zweitkonto. Ich schwankte zwischen Targobank und Comdirect.
Nimm Comdirect. Weniger stress!
 
  • Like
Reaktionen: biker17 und zednatix