Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

LarsLarsen

Reguläres Mitglied
21.05.2017
56
28
ANZEIGE
Kann man auf das Sparkonto Plus nicht mehr per Überweisung von einer anderen Bank einzahlen?
Meine Überweisung von der Sparkasse gestern abend kam zurück mit dem Betreff "RUECKUEBERWEISUNG Kontonummer fehlerhaft (ungueltige IBAN)".
Die IBAN stimmt aber, habe ich aus dem CoBa-Onlinebanking kopiert.
Hatte am Montag auch Probleme auf ein am Sonntag neu eröffnetes Tagesgeld bei der CoBa zu überweisen. Kam zurück.
Inzwischen geht es und natürlich kann man auf sein Sparkonto bei der CoBa von einer Fremdbank überweisen, aber nicht Echtzeit. Habe es am Dienstag erfolgreich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.137
1.231
NRW
Und vielleicht kannst Du auch gleich erläutern, wie man ohne ein Girokonto bei der CoBa dann auf sein CoBa-Sparcard-Konto einzahlen soll?
Dazu sagt die Commerzbank auf ihrer Produktseite:

"Und Ihr Geld können Sie ganz einfach im Online Banking umbuchen oder mit der SparCard abheben."

...oder an der Kasse bar einzahlen. Ist halt ein klassisches Sparkonto. Oder du versuchst noch mal nen Übertrag von deinem Drittkonto per SEPA (kein Echtzeit, eigenes Konto!).

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.308
549
ANZEIGE
Hatte am Montag auch Probleme auf ein am Sonntag neu eröffnetes Tagesgeld bei der CoBa zu überweisen. Kam zurück.
Inzwischen geht es und natürlich kann man auf sein Sparkonto bei der CoBa von einer Fremdbank überweisen,
Dachte ich mir doch, dass es sich nur um eine Fehlfunktion handeln konnte.