• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Tchibocard Plus

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
ANZEIGE
Mir sind einige Fälle bekannt, die von der Coba im Standardverfahren abgelehnt wurden und nach detaillierter Prüfung mit Nachweisen doch angenommen wurden.
Sind zwar alles BahnCardKK Fälle aber das sollte egal sein.

Vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte aufgrund deiner Aussagen der Commerzbank angeboten, Gehaltsnachweise einzureichen. Sie wollten dann gleiche eine komplette Selbstauskunft, die ich ihnen daraufhin auch geliefert habe. Bei mir hat es nun auf diesem Weg funktioniert. Heute wurde die Karte in der SCHUFA eingetragen, nachdem ich am Wochenende die Identifikation per PostIdent durchgeführt habe.
SCHUFA-Eintrag: "COMMERZBANK Aktiengesellschaft (Abw. PM Zahlungsverkehr & Einlagen Tchibo Card)"

Noch habe ich die Karte nicht, aber sie kommt bestimmt bald.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora und Noc

Nivora

Reguläres Mitglied
05.05.2018
95
21
Vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte aufgrund deiner Aussagen der Commerzbank angeboten, Gehaltsnachweise einzureichen. Sie wollten dann gleiche eine komplette Selbstauskunft, die ich ihnen daraufhin auch geliefert habe. Bei mir hat es nun auf diesem Weg funktioniert. Heute wurde die Karte in der SCHUFA eingetragen, nachdem ich am Wochenende die Identifikation per PostIdent durchgeführt habe.
SCHUFA-Eintrag: "COMMERZBANK Aktiengesellschaft (Abw. PM Zahlungsverkehr & Einlagen Tchibo Card)"

Noch habe ich die Karte nicht, aber sie kommt bestimmt bald.
Geht eigentlich auch Apple Pay damit? Und wenn ja, wird die Karte dort auch so abgebildet wie in Plastikform?
Für Fitbit Pay schon mal ideal!
 

Traveller88

Reguläres Mitglied
19.04.2021
31
2
Ich hatte gelesen, dass man die Karte auch als Prepaid bekommen kann. Dies wäre für mich interessant, da ich noch eine Prepaid Mastercard suche. Nur kann man sie irgendwie direkt als Prepaid beantragen? Zwar könnte man auch einfach ein schlechtes Einkommen angeben aber ich habe ein Konto bei der Commerzbank, sodass ich mir dort nicht verbauen möchte.
 

Traveller88

Reguläres Mitglied
19.04.2021
31
2
Hatte ich auch überlegt. Aber geben die nicht nur Visa aus? Wobei mit die von der Commerzbank lieber wäre 🤔
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
richtig viel Auswahl gibt's da nicht.

ohne Konto:
- VimPAY

mit Konto:
- Revolut

Quelle: https://cardonly.de/

Man kann bei der Commerzbank ja mal anfragen, ob sie eine Prepaid ausstellen.
Revolut gibt unterschiedliche Karten aus: mal Visa, mal Mastercard, teilweise (bisher) Maestro
 
  • Like
Reaktionen: Traveller88

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
209
29
Wenn prepaid/debit/credit egal ist und es nur um die Guthabenführung/Schufa-Freiheit geht gibt es ja nicht wenige Optionen, ua:

  • yuh
  • verse
  • Revolut Virtual
  • Vimpay (Kostet Geld)
  • Monese
  • ruuky
  • Curve/vitra
  • Filialbankprodukte
  • usw.
Ich geb zu, früher war mehr MasterCard
 
  • Like
Reaktionen: Traveller88

Traveller88

Reguläres Mitglied
19.04.2021
31
2
Vielen Dank für die Rückmeldungen. In der Tat ist es mit Mastercard schwierig, zumindest wenn man einen deutschen Anbieter bevorzugt.
Ich hatte gehofft, dass sie jemand als Prepaid hat und vielleicht wüsste wie man sie direkt beantragt.
Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, wäre ich für Vorschläge offen.
 

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
47
22
Auch wenn hier seit Monaten nix mehr an Infos ausgetauscht wird, kann ich ja wieder den Anfang machen :)
Im 2.Versuch innerhalb von 6 Monaten ging mein Antrag dann durch. Karte kam , Online Banking Gedöns kam auch rechtzeitig.
Limit ist 1.500 Euro.
Online Banking ist aus den 80er. Man kann eigentlich nix machen , ausser Umsätze ansehen. Und das 2-3 Tage verzögert. Oft wird man auch beim Klick auf einen anderen Reiter im Banking rausgeschmissen. Also eine richtig gut gemachte GUI :)
Der Knaller ist aber das Rückzahlmodell.
Es gibt keines. 100% ist die Ansage. Das kenne ich von keiner Bank/Kreditkarte.
Volle Lotte ist am nächsten Monat alles fällig.
Man kann bei der Hotline "Bitte Bitte" machen und eine Teilzahlung beantragen, nach ein paar Tagen kam per Post die Absage : man könne mir kein Teilzahlungsmodell anbieten.
Ich bin ehrlich, zusammen mit den monatlich laufenden Kosten , kann ich keine 1.500 ausgleichen.
Im Netz findest Du auch 0 Infos zu dieser Karte was die Rückzahlung betrifft.
Ich hab sie jetzt gekündigt, weil selbst im Notfall bringt mir diese Reserve nix, wenn ich es im nächsten Monat nicht zurückzahlen kann.

Das hier soll nur als Info dienen, für diejenigen, die mit einer Beantragung liebäugeln.
 
  • Like
Reaktionen: msx

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Vorsicht: Teilzahlungen von Kreditkarten sind so ziemlich das schlechteste, was man machen kann, wenn man die KK-Rechnung nicht ganz ausgleichen kann. Die kosten oftmals 13 % Zinsen oder mehr (Advanzia z. B. knapp 20 %). Lieber den Dispo vom Girokonto (oft deutlich günstiger) oder einen Rahmenkredit (z. B. den von der ING) nutzen.
Online Banking ist aus den 80er. Man kann eigentlich nix machen , ausser Umsätze ansehen. Und das 2-3 Tage verzögert. Oft wird man auch beim Klick auf einen anderen Reiter im Banking rausgeschmissen. Also eine richtig gut gemachte GUI :)
Auweia....
 

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
161
29
Hat einer Ahnung wie es bei der Karte mit Limiterhöhungen verhält?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.222
1.558
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich bin ehrlich, zusammen mit den monatlich laufenden Kosten , kann ich keine 1.500 ausgleichen.
Im Netz findest Du auch 0 Infos zu dieser Karte was die Rückzahlung betrifft.
Ich hab sie jetzt gekündigt, weil selbst im Notfall bringt mir diese Reserve nix, wenn ich es im nächsten Monat nicht zurückzahlen kann.
Dann sollte man nur ausgeben, was man sich auch leisten kann.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.684
1.278
Der Knaller ist aber das Rückzahlmodell.
Es gibt keines. 100% ist die Ansage. Das kenne ich von keiner Bank/Kreditkarte.
Das nennt sich ChargeCard und ist in Deutschland sehr üblich - die DKB und quasi alle Sparkassen, VR-Banken und Sparda-Banken handhaben es bei ihren Kreditkarten genau so. Für den Nutzer ergibt sich aus diesem Modell häufig Zinsfreiheit, bzw. ein kostenfreier Kredit von bis zu einem Monat.
Wenn das nicht passt, hat Stefan Alternativen genannt.
 

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
161
29
Tchibo-MC

Meine KK wurde mir zum 02.05.2023 gekündigt. Heute funktioniert der Onlinezugang bei der CoBa bereits nicht mehr, obwohl noch eine Abrechnung aussteht und ich diese gerne herunterlanden möchte. Ob da mit der Postkutsche noch etwas kommt?
Anscheinend ist es bei dieser merkwürdigen CoBa üblich, Zugänge sofort zu sperren.
Bei Google Pay ist die KK auch heute verschwunden. Macht das auch die CoBa oder Google Pay?
Bei mir ist die Karte noch in Google Wallet, nutze sie aber nicht mehr seitdem die Kündigung feststand.

Hat jemand eine gute Alternative zu der Mastercard?
Voraussetzung für mich wäre Mastercard, Google Wallet/Pay fähig, 100% Lastschrift und keine Advanzia. Alles andere wie AEE wäre mir egal.
 

atlas

Reguläres Mitglied
08.10.2018
71
24
KL
ANZEIGE
Bei mir ist die Karte noch in Google Wallet, nutze sie aber nicht mehr seitdem die Kündigung feststand.

Hat jemand eine gute Alternative zu der Mastercard?
Voraussetzung für mich wäre Mastercard, Google Wallet/Pay fähig, 100% Lastschrift und keine Advanzia. Alles andere wie AEE wäre mir egal.