Computerproblem bei LH

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Habs auch grad gelesen.

Auf Twitter berichten einige genervte Reisende von "Chaos". Das kostet die LH einiges an Vouchern...

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Wisst Ihr, ob es sich dabei um das Programm "Pictures" handelt?

Das wird nämlich seit Jahren von Check-In Teams verflucht. Hat LH einst teuer entwickeln lassen und will nicht auf das alt bewährte zurückgreifen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Das Ding ist schon seit ein paar Tagen teilweise im Eimer. Die Meilengutschriften der letzten Tage sind derzeit Glückssache, der Großteil fehlt noch.

@krypta: Das Frontend ist in der Tat "PICTURES", aber das Problem scheint wohl tiefgreifender zu sein. PICTURES ist letztlich nur eine grafische Oberfläche, die auf das UNISYS-System aufsetzt, und die GUI ist (nachdem das Ganze mehrere Server-Neustarts erfordert) aus meiner Sicht wohl ein anderes.

• Like
Reaktionen: krypta

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Tja da bewahrheitet sich wiedermal unser alter Freelancerspruch "Wer mit Bananen bezahlt, braucht sich nicht zu wundern wenn er Affen bekommt". Das ist bei LH das Grundproblem...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Bei LH gibts wohl grade "Reise nach Jerusalem" in den Fliegern.

Free Seating ist doch sonst eher bei MOL üblich.....?? :D

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Wobei sich die Verspätungen in FRA in Grenzen halten, im Schnitt gerade mal 20 Minuten.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Grade auf Twitter wieder eine nette Geschichte:

Kaboa: Pannen bei #Lufthansa: „Warum haben Sie gerade mich auf Warteliste gesetzt?“ Antwort: „Wir gehen nach der Wertigkeit der Passagiere vor.“

Es wird weiterhin von Ausfällen und Verspätungen berichtet.

Dabei weiß doch jeder: Never change a running system. Updates sind böse!

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Wurde gerade im FCT dumm angeschaut, da ich eine gedruckte Boardkarte hatte. Schein wohl heute eine Seltenheit zu sein :D

Dafuer hat aber der Limo Abholservice vom Vorfeld nicht geklappt :mad:

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
Die ganzen Maschinen aus USA haben 3 bis 5 Stunden Verspätung.

Kumpel von mir ist heute mitten drin im Chaos.

Fliegt von Hannover nach MUC und dann weiter nach LAX.
Hannover war Chaos pur und aus MUC hat er sich noch nicht gemeldet.

R

runner1

Guest
War heute in LEJ, FRA und LNZ.

Die LH-Mannschaft hat sich gut geschlagen. Wenn mir mein IT-System wegfällt, würden wir ziemlich dumm dastehen.

Bei jedem Checkin wurde engagiert, manchmal japsend gearbeitet. Viele "clever" quatschende Fluggäste, die sich beschweren und beklagen und die Mitarbeiter blöd anmachen.... Heute musste das LH-Personal viel aushalten.

Meine Verspätungen hielten sich in Grenzen, eigentlich ein Wunder bei dieser Ausgangslage.

Was ich mich nur frage: Wie kann man ohne Checkin-System kontrollieren, ob die jeweilige Person tatsächlich ein Ticket gekauft hat. Das Vorzeigen eines durch den potentiellen Fluggast erstellten Ausdrucks reichte aus, um eine handgeschriebene Bordkarte zu bekommen. Es konnte also jeder mitfliegen - ohne eine weitere Kontrolle oder Prüfung.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
300x250
War heute in LEJ, FRA und LNZ.

Die LH-Mannschaft hat sich gut geschlagen. Wenn mir mein IT-System wegfällt, würden wir ziemlich dumm dastehen.

Bei jedem Checkin wurde engagiert, manchmal japsend gearbeitet. Viele "clever" quatschende Fluggäste, die sich beschweren und beklagen und die Mitarbeiter blöd anmachen.... Heute musste das LH-Personal viel aushalten.

Meine Verspätungen hielten sich in Grenzen, eigentlich ein Wunder bei dieser Ausgangslage.

Was ich mich nur frage: Wie kann man ohne Checkin-System kontrollieren, ob die jeweilige Person tatsächlich ein Ticket gekauft hat. Das Vorzeigen eines durch den potentiellen Fluggast erstellten Ausdrucks reichte aus, um eine handgeschriebene Bordkarte zu bekommen. Es konnte also jeder mitfliegen - ohne eine weitere Kontrolle oder Prüfung.

LH hatte wohl Zugriff auf die Buchungen an sich, jedoch konnte die Passagiere nicht einchecken.