Condor: Neuer Markenauftritt

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HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.135
2.365
D-AIEP
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Also wenn du spontan bist diese Woche DO/FR nach TFS:
9.2. FRA-TFS 08:00-11:40 DE1478 B753 für 90 EUR
10.2. TFS-FRA 14:55-20:45 DE1479 B753 für 80 EUR

Beides natürlich Eco light. Rückflug wäre auch am 9.2. als Direct Return um 13:10 Uhr ebenfalls für 80 EUR möglich ...
In allen anderen Wochen hätte ich gesagt „Ja mega!“ Nur leider ist die nächste Woche ganz schlecht mit Uni. Aber ich denke ich werde schon was finden.
 
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globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.125
CPT / DTM
Die 767-Zeit geht im Februar 2024 zu Ende:

Condor’s last Boeing 767-300ER service, scheduled in late-February 2024. Planned operation remains unchanged as of 05FEB23, as Condor schedule listing extended to 06MAR24, although additional adjustment remains likely.

Previously reported on AeroRoutes, the airline’s planned Boeing 767-300ER service during Northern winter 2023/24 season from 29OCT23 as follows. This updated list now includes the end date of Boeing 767 service.

Frankfurt – Havana 2 weekly until 22FEB24
Frankfurt – Varadero 3 weekly until 23FEB24
 

Hwy93

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29.08.2011
4.329
1.148
Da wird gerade eine Verschwörung der alten Lauda-Flieger gewittert:
Kann und darf ja auch nicht sein, dass die A350 schlicht zu groß sind und A330neo ein neuer Exot in der Flotte wären.
Da kommt so eine krude Verschwörungstheorie natürlich besser an beim Leser.
 
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DerSenator

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08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Kann und darf ja auch nicht sein, dass die A350 schlicht zu groß sind und A330neo ein neuer Exot in der Flotte wären.
Da kommt so eine krude Verschwörungstheorie natürlich besser an beim Leser.
Der Neo kommt mMn sowieso, weil hervorragend für WK, die mit mixed TR fliegen und auch für 4Y. Und auch bei AUA macht mixed fleet flying mMn viel mehr Sinn.
 

frogger321

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09.06.2010
2.477
544
Richtig, macht doch Austrian und Boeing gerne in den richtigen Threads zum Thema 😉🫡
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
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Also wenn du spontan bist diese Woche DO/FR nach TFS:
9.2. FRA-TFS 08:00-11:40 DE1478 B753 für 90 EUR
10.2. TFS-FRA 14:55-20:45 DE1479 B753 für 80 EUR

Beides natürlich Eco light. Rückflug wäre auch am 9.2. als Direct Return um 13:10 Uhr ebenfalls für 80 EUR möglich ...
Bei dieser Kombi wäre man gestern mit der D-ABOB gefolgen, die auch für heute geplant war, aber offensichtlich kurzfristig von der Wamos A333 EC-NTY ersetzt wird. Auch eine Art Streifendesign ...
Ist aber wohl nur ein kurzer Schnupfen, morgen ist die OB wieder für HRG vorgesehen.
 
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crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
465
119
FRA
Der Neo kommt mMn sowieso, weil hervorragend für WK, die mit mixed TR fliegen und auch für 4Y. Und auch bei AUA macht mixed fleet flying mMn viel mehr Sinn.
Lufthansa will keine A330neos - man hält sowohl B787 als auch A350 für das wesentlich bessere Flugzeug.
Man hatte den A330neo schon mehrfach ausgeschlossen, aber was heißt das schon - zumal mit ITA nun doch A330neo in den Konzern kommen.
 
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tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
der Meister hat die Condor-C in der A330-900 gestestet:

Suffice it to say that this is no longer the Condor of my childhood, in all the best way possible. Condor now has a legitimately good business class product that can easily compete with what Lufthansa is offering, all at a fraction of the cost. Even if you don’t plan on flying Condor, I’m sure everyone can agree that Lufthansa could use some competition.

I’d say Condor now offers the best value business class product across the Atlantic. Assuming the price is right, I can’t recommend the carrier’s A330-900neo enough.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
597
460
nähe HAJ

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.175
Dahoam
Und die Begeisterung für die Business Class von Condort klappt durch ein ganz normales zeitgemäßes Produkt ohne zig verschiedene Premium-Varianten wo fast jeder am Ende immer das Gefühl hat nicht den besten Platz bekommen zu haben oder auch nicht bekommt oder nochmal richtig abkassiert wird. So einfach und mit so wenig Aufwand kann man den Kunden auch zufriedenstellen.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Und die Begeisterung für die Business Class von Condort klappt durch ein ganz normales zeitgemäßes Produkt ohne zig verschiedene Premium-Varianten
Du meinst Prime Seats? ;)

Ist schon jemand die Neos geflogen? Mich würde interessieren, wie die PE-Sitze direkt am Bulkhead sind verglichen mit den normalen PEs.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Danke! Hab gebucht und werde berichten. (Auch wenn das Bild nochmal schön zeigt, warum die Condor Y+ noch ein Stück hinter der LH Y+ liegt....)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.175
Dahoam
Bei Condor ist das ja auch eher eine Eco Plus wo das meiste wie in der Eco ist außer etwas mehr Sitzabstand und mehr Essensauswahl und Alk gratis. Bei LH ist es mit einer Premium Economy schon eine höhere Reiseklasse mit einem besseren und vor allem breiteren Sitz.
 
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denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
Und die Begeisterung für die Business Class von Condort klappt durch ein ganz normales zeitgemäßes Produkt ohne zig verschiedene Premium-Varianten wo fast jeder am Ende immer das Gefühl hat nicht den besten Platz bekommen zu haben oder auch nicht bekommt oder nochmal richtig abkassiert wird. So einfach und mit so wenig Aufwand kann man den Kunden auch zufriedenstellen.
Aber andere haben ja dafür die „Pricing Power“ und da kann niemand mithalten…auch wenn nur auf PowerPoint und in der Jahreshauptversammlung :yes:
Mit einem normalen guten und zeitgemäßen Produkt wie die C von Condor würden sich ja einige BullshitBingoHeroes selber abschaffen…
 
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E Francesco

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19.10.2021
1.980
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Condor nimmt im SFP23 neu LEJ - Chania 1/7 ab 19.5.23 und LEJ - Faro 1/7 ab 20.5.23 auf.

Im WFP23/23 nimmt Condor mehrere Strecken neu/wieder auf:
Berlin – Agadir eff 27OCT23 1 weekly A320 (Last served until April 2018)
Berlin – Hurghada eff 21OCT23 5 weekly A320 (Last served until April 2022)
Dusseldorf – Agadir eff 12OCT23 1 weekly A320 (2 weekly from 22OCT23; Last served until March 2020)
Frankfurt – Agadir eff 18OCT23 1 weekly A320 (2 from 04NOV23; Last served until March 2020)
Hamburg – Agadir eff 30OCT23 2 weekly A320 (Last served until October 2019)
Munich – Agadir
eff 26OCT23 1 weekly A320 (2 from 12NOV23; Last served until March 2020)
Nuremberg – Hurghada eff 28OCT23 4 weekly A320
Vienna – Hurghada eff 27OCT23 4 weekly A320

Previously reported routes addition:
Berlin – Dubai al Maktoum eff 29OCT23 5 weekly A320 (Last served in NW17)
Leipzig – Lanzarote eff 31OCT23 1 weekly A321 (Last served until September 2020)
Stuttgart – Lanzarote eff 31OCT23 1 weekly A320 (Last served until March 2020)
https://www.aeroroutes.com/eng/230321-denw23