Condor: Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.654
4.399
MUC/INN
ANZEIGE
Um AGA oder auch andere Ziele in Nordafrika wie gerade DJE oder MIR war es die letzten Jahre ohnehin sehr ruhig.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.635
1.285
Wird schon irgendwo hier diskutiert, dass Condor mit A320 von Berlin nach Dubai fliegt? Nur 7:10h im A320. Das klingt ja nach einem sehr komfortablen Flug ;)
Flugtage ab 23.10. sind 1,4,56,7.

condor_dubai.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: InsideMUC

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.243
1.578
Rheinland-Pfalz
Lese den Thread hier zufällig, fliege die nicht.
Bin am Dienstag ab FRA geflogen und eine Maschine von denen gesehen.
Wusste nix davon und hab auch zuerst nicht gesehen, dass es Condor ist.
Dachte nur wie beschissen kann man denn noch einen Flieger anpinseln.
Tun einem ja die Augen weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DerSenator

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.159
11.616
Mal ein kleines Kuriosum: Condor soll mit den roten Kringeln ("Passion") auf Bitten der Flugsicherung in den USA wohl unerwünscht sein - wegen Verwechselungsgefahr mit der Küstenwache.

HC144_programoverview_1.jpg


Somit bekommen keine A330 das Farbschema "Passion".
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.836
2.886
FRA
Mal ein kleines Kuriosum: Condor soll mit den roten Kringeln ("Passion") auf Bitten der Flugsicherung in den USA wohl unerwünscht sein - wegen Verwechselungsgefahr mit der Küstenwache.

HC144_programoverview_1.jpg


Somit bekommen keine A330 das Farbschema "Passion".
Wer das verwechselt sollte vielleicht lieber zum Augenklempner anstatt Flugsicherung zu spielen.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.158
7.741
irdisch
In den USA macht die FAA zwar auch die Flugsicherung, sie ist aber insgesamt die Luftfahrtbehörde. Und das mit der Lackierung ist deren Vorschrift.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.836
2.886
FRA
In den USA macht die FAA zwar auch die Flugsicherung, sie ist aber insgesamt die Luftfahrtbehörde. Und das mit der Lackierung ist deren Vorschrift.
Also ich finde ja die Norwegian Dreamliner haben mindest auch Aehnlichkeit auf den schnellen Blick. Die durften aber
 
Zuletzt bearbeitet:

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
614
474
Die Regelung gab es anscheinend in den 90 er Jahren noch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230329-003931.png
    Screenshot_20230329-003931.png
    1.004,6 KB · Aufrufe: 33

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.868
1.472
Europa
Gibt es Erfahrungen hier im Forum mit der neuen C auf den A330neo?
Möchte buchen, aber in der Vergangenheit war die Business oder früher Comfort nicht gerade besonders
 

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
614
474
Gibt doch viele Berichte im Netz. Soll eine wirklich gute C sein und in keinster Weise vergleichbar mit der bisherigen C.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.868
1.472
Europa
Gibt doch viele Berichte im Netz. Soll eine wirklich gute C sein und in keinster Weise vergleichbar mit der bisherigen C.

Mir wurde die auch empfohlen, im Netz gibt es ein Video, dort wird aber eher der Sekt bewertet (habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen) und von einen Condor Mitarbeiter
ich wollte für den 27.4 bis 1.5 nach JFK buchen, dort steht auch "Sie werden mit unseren neuesten Flugzeug fliegen", denke nicht dass kurzfristig einen Maschinen wechsel gibt
 

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
614
474
Wenn die damit explizit werben, dann müssten doch gewisse Ansprüche bestehen.
Bin ich aber kein Experte. Auf jeden Fall stabilisiert sich der Neo- Flugplan nach und nach!
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
473
133
FRA
Die neue C ist wirklich ein solide gutes Produkt, sowohl in die Hardware als auch das C Produkt an Bord, gab hier auch schon einzelne Fotos aus Reiseberichten im Forum.

ABER dazu musst du auch wirklich mit dem neo fliegen, aktuell sind ja 2 von 5 AOG

Insofern findest Du dich auch schnell in der alten B767, A332 oder einem Wetlease wieder.
Aktuell ist zwar der A339 im System für den Tag, dass muss aber nichts heißen.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.868
1.472
Europa
Die neue C ist wirklich ein solide gutes Produkt, sowohl in die Hardware als auch das C Produkt an Bord, gab hier auch schon einzelne Fotos aus Reiseberichten im Forum.

ABER dazu musst du auch wirklich mit dem neo fliegen, aktuell sind ja 2 von 5 AOG

Insofern findest Du dich auch schnell in der alten B767, A332 oder einem Wetlease wieder.
Aktuell ist zwar der A339 im System für den Tag, dass muss aber nichts heißen.
Ja, habe das Risiko im kauf genommen, ist auch am günstigsten in den exakten Daten ab FRA oder DUS
1997 Euro vs. über 3k
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.417
2.842
DUS
Werde jetzt auch mit Condor nach MLE fliegen. Beim Buchungsprozess steht zwar die 332 drinnen, allerdings hat mir ein DE-Agent gesagt, dass die Route kurzfristig wieder die 339 eingesetzt werden soll, weil ja Ende April die fünfte ausgeliefert wurde. Angeblich sind nun vier unterwegs, eine zur Reparatur.

Lieben Gruß
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
Hallo zusammen, weiß jemand vielleicht warum Condor die München - Antalya Flüge ab 14 Juni eingestellt hat? Wir würden am 9 Juni nach AYt fliegen und am 18 Juni zurück. Aber ab dem 13 Juni ist nichts mehr buchbar . Gebucht über einen Reiseveranstalter der nichts davon weiß....
 

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
823
184
Waldmünchen
Condor fliegt nur an den Tagen 1,3,5,7 von MUC nach Antalya, der 13.Juni ist ein Dienstag also kein Flug und somit keine Buchung möglich.
Der 9. Juni ist ein Freitag und der 18. Juni ein Sonntag da fliegt Condor.
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
Condor fliegt nur an den Tagen 1,3,5,7 von MUC nach Antalya, der 13.Juni ist ein Dienstag also kein Flug und somit keine Buchung möglich.
Der 9. Juni ist ein Freitag und der 18. Juni ein Sonntag da fliegt Condor.
Hallo und erst mal danke
Wir fliegen am 9 hin und theoretisch am 18 zurück
Nur kann man auf der Homepage von Condor leider keine Flüge mehr nach Ayt oder zurück buchen ab dem 14 Juni
Deswegen die Frage
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
IMG_9482.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schaut bei mir so aus
 

Anhänge

  • IMG_9481.png
    IMG_9481.png
    320,8 KB · Aufrufe: 3