Condor: Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Das ist ein ordentliches Programm! Mit Zubringern auf beiden Seiten des Atlantiks!
Wobei man beachten muss dass die Zubringer in ECO gebucht werden auch wenn der Condor Flug in Business gebucht wird. Hier müsste Condor noch die Option bieten von mir aus zum Aufpreis auch in Business bzw. Domestic First einbuchen zu können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fehlt nur noch ein gutes (Allianztaugliches) Meilenprogramm...
Wie hier schon erwähnt gibt es ja Alaska Mileage Plan. Grundsätzlich sehe ich das aber als nicht relevant an. Wenn Condor das bessere Produkt zum günstigeren Preis bietet wäre mir das Meilenprogramm egal.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Aus gegebenem Anlass, wie ist denn die Business auf HAM-HER im A320? Wir kennen A3 (sehr gut), 4Y (ok) und LH (unterirdisch) - wie reiht sich DE dort ein? Besteht bis zum Reisezeitpunkt im Oktober Marabu-Gefahr, so dass man besser A3 bucht (teurer und mit Umstieg, dafür vielleicht M&B-Meilen)? Oder hat sich das mittlerweile eingeschafft, wer was fliegt?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Wieso ist 4Y okay aber LH unterirdisch?
Weil es bei LH nur ein halbes Wurstbrot zu essen gibt, bei 4Y aber wenigstens eine warme vollwertige Mahlzeit. Und der fehlende C-Bus in HER ist ein LH-Manko (allerdings eines, das 4Y auch hat, nur A3 nicht).

Condor ruft aber auch andere Preise für die "C" auf
Die Condor-Preise von nächstem Jahr sind (weit) über denen von sowohl LH/4Y als auch A3 dieses Jahr. Nächstes Jahr ist DE recht teuer, aber in der Tat die niedrigsten. Und, spannend, anders als LH/4Y und A3 mit Lounge in HER.

Gerade auf den Urlaubsstrecken finde ich die LH Preise in C oft sehr vernünftig. Gerne auch nur geringfügig teurer als Eco Classic.
Teilweise sogar billiger, ja. Nur eben wie gesagt ziemlich teuer, eigentlich über der Schmerzgrenze. Aber gut, ist ja der Jahresurlaub, da darf man ja nicht auf den Pfennig gucken :rolleyes: ;)
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.300
1.168
MZ
Schöne Geste für eine Person, die DE mehrfach gerettet hat. Dennoch ist meine Erfahrung mit einem solchen Personenkult eher schlecht.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Aus gegebenem Anlass, wie ist denn die Business auf HAM-HER im A320? [...] Besteht bis zum Reisezeitpunkt im Oktober Marabu-Gefahr, so dass man besser A3 bucht (teurer und mit Umstieg, dafür vielleicht M&B-Meilen)?
:LOL: Mein Riecher war nicht schlecht - mittlerweile ist umgestellt auf Marabu. Oder welcher Seelenverkäufer auch immer bis dahin zusammengekratzt wird ;) A3 ist gebucht.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
Neueigner Attestor investiert bei Condor in eine moderne Flotte gepaart mit einem neuen Bordprodukt - dürfte sich laut Teckentrup aber in den nächsten Jahren wieder zurückziehen.

Er rechne nicht damit, dass ein Finanzinvestor wie Attestor zehn Jahre oder länger an Bord bleibe, sagte Teckentrup in einem seiner wohl letzten Interviews als Condor-Chef der "FAZ". Am Ende dürfte Condor wieder bei einem großen Airlinekonzern andocken. Denn ein Weiterverkauf einer gut laufenden Condor an einen anderen Finanzinvestor sei ebenfalls unwahrscheinlich, so Teckentrup.

 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.864
1.252
Im PE Bereich sind Zyklen über ca. 7 Jahre üblich. 10 Jahre wäre also schon ein eher langes Investment.

Als Möglichkeiten für einen Exit gibt es dann einen weiteren Finanzinvestor, einen strategischen Investor oder ein IPO.

Für einen strategischen Investor (Airline) wäre es aber nun relevant, wie sich die anderen Übernahmen regulatorisch gestalten.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
Kurze Frage
Ab wann wird die 767 bei DE ausgeflottet
Wollte ein Flug für Mitte Februar nach JFK buchen, kommt aber immer die 767 raus
Dann fliege ich lieber via LHR mit AA

Hier war mal die Rede im Forum von Januar 2024
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
Danke
Weißt Du auch ab wann regelmäßig mit den A330 NEO nach JFK fliegt?
Ohne das Risiko dass man mit der 767 fliegt
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.300
1.168
MZ
Die 767 ist nicht so schlecht. Hat steilere Seitenwände, gut für Fensterplätze.
Sobald man C fliegen möchte ist die Rutsche halt nicht mehr so toll / zeitgemäß. Eco ist sehr eng.

Aufgrund der tollen, immer wieder spontan eingesetzten Wetleases in der Vergangenheit, würde ich immer die großen Netzwerker wählen auf einer Strecke wie FRA-JFK.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.989
3.777

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.989
3.777
Nach aktuellem Stand endet der Einsatz der Boeing 757-300 Flotte nach dem Sommer 2025.
"Auf Grund des Alters der Boeing B757 Flotte plant die Condor aktuell, diese Flotte früher als ursprünglich durch die Leasingdauern fixiert in den Ruhestand zu versetzen", vermerkt die Airline im Geschäftsbericht 2022. "So sollen nach aktueller Planung die letzten B757 bereits nach dem Sommer 2025 nicht mehr genutzt werden."
Das Dokument ist auf den 26. Januar 2023 datiert - und wurde in dieser Woche im Bundesanzeiger veröffentlicht. Die Pläne zur Aufgabe der 757-Flotte nach der Sommersaison 2025 sind "nach aktuellem Stand weiter korrekt", sagte eine Condor-Sprecherin aero.de am Mittwoch.
https://www.aero.de/news-46577/Condor-757-2025.html