Condor: Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.668
7.180
irdisch
ANZEIGE
Es geht um die 757, nicht B757, Condor selbst sagt es auch korrekt.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.825
10.930
Zusätzlich hat vor genau einer Woche der A330-200 seinen letzten Einsatz gehabt (YYZ-FRA). Somit ist demnächst absehbar auf Langstrecke 100 % A330-900-Chance (vorbehaltlich Fremdleases, klar).

Dann kann man ja mal gefahrlos jagen gehen ;) Was kosten Tagesausflüge nach SEZ aktuell? Frage für einen Freund ;)
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.961
3.728
Neue Strecken ab Herbst 2024:
Frankfurt - Bangkok 4/7 ab 22.9.24 mit A339
FRA 19:35 - BKK 12:25 +1 an VT1,3,5,7
BKK 22:20 - FRA 5:10 +1 an VT1,2,4,6

Frankfurt - Phuket 2/7 ab 21.9.24, 3/7 ab 15.10.24 mit A339
FRA 15:00 - HKT 8:15 +1 an VT2,4,6
HKT 10:15 - FRA 17:05 an VT3,5,7

Berlin - Dubai 7/7 ab 27.10.24 mit A320neo
BER 20:50 - DXB 6:50 +1
DXB 10:00 - BER 14:10

https://condor-newsroom.condor.com/...24-condor-nimmt-thailand-in-den-flugplan-auf/
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.961
3.728
Ein paar Auffälligkeiten zu Berlin - Dubai:
  • Die Business Class wird als Premium Economy verkauft
  • lt. Buchungsmaske sind 6 Reihen in 2-2 Konfiguration
  • lt. Buchungsmaske wohl an allen Plätzen: Persönlicher Monitor mit Premium Entertainment
  • Mahlzeiten scheinen in allen Tarifen inkludiert
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.572
4.212
MUC/INN
Berlin - Dubai 7/7 ab 27.10.24 mit A320neo
BER 20:50 - DXB 6:50 +1
DXB 10:00 - BER 14:10
Wird sicher einige geben, die das feiern. Bei der EW wars die böse "Europa-C", aber bei DE ist das sicher in Ordnung. Ist ja ein Ferienflieger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Hardprodukt ist gut
welches? die Cont-C? Klar, weil man nicht gegen den Kranich bashen kann.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.799
2.295
CGN
Neue Strecken ab Herbst 2024:
Frankfurt - Bangkok 4/7 ab 22.9.24 mit A339
FRA 19:35 - BKK 12:25 +1 an VT1,3,5,7
BKK 22:20 - FRA 5:10 +1 an VT1,2,4,6

Frankfurt - Phuket 2/7 ab 21.9.24, 3/7 ab 15.10.24 mit A339
FRA 15:00 - HKT 8:15 +1 an VT2,4,6
HKT 10:15 - FRA 17:05 an VT3,5,7

Berlin - Dubai 7/7 ab 27.10.24 mit A320neo
BER 20:50 - DXB 6:50 +1
DXB 10:00 - BER 14:10

https://condor-newsroom.condor.com/...24-condor-nimmt-thailand-in-den-flugplan-auf/

FRA-BKK ist in der Tat ein Paukenschlag.

Fragt sich nur, warum man in FRA verhältnismäßig früh aufliegt und den Flieger dann in BKK stehen lässt. Slots?
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
866
631
Ein paar Auffälligkeiten zu Berlin - Dubai:
  • Die Business Class wird als Premium Economy verkauft
  • lt. Buchungsmaske sind 6 Reihen in 2-2 Konfiguration
  • lt. Buchungsmaske wohl an allen Plätzen: Persönlicher Monitor mit Premium Entertainment
  • Mahlzeiten scheinen in allen Tarifen inkludiert
Nein, ist wohl ein Fehler/Glitch der deutschen homepage. Auf der englischen hompage werden die selben Tarife als Premium Class bzw. Premium Class Flex etc. verkauft. Nur auf der deutschen homepage steht weiterhin "Premium Economy Flex". (n) (n)
Es gab vor kurzem ein Interline-Abkommens zwischen EK und DE. Wie wahrscheinlich ist es, da EK selbst nicht BER bedienen darf, dass der Flug zu einem Codeshare-Flug wird? Sprich, könnte es sein, dass bald der Umlauf auch bald bei EK angeboten wird?

 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.129
2.312
D-AIEP
Wie wahrscheinlich ist es, da EK selbst nicht BER bedienen darf, dass der Flug zu einem Codeshare-Flug wird? Sprich, könnte es sein, dass bald der Umlauf auch bald bei EK angeboten wird?
Zumindest Skywards Meilen können schon auf BER-DXB gesammelt werden, wie es im Press Release steht: "Ab Dubai bietet Condor Anschlussflüge mit ihrem Partner Emirates zu vielen weiteren Zielen an. Im Rahmen der Zusammenarbeit können Condor-Gäste auf allen Flügen Skywards-Meilen sammeln."
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.277
3.572
Hamburg
Aber 2700 € in C FRA-BKK im Oktober find ich jetzt aber auch kein Schnäppchen (Stichprobe). Für NRW mag das eine Option sein. Aber ob ich jetzt von Norddeutschland nach NRW oder AMS/ARN tingel ist ja dann auch fast egal? Lust die neue A339Neo mal zu fliegen, hätte ich schon.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.560
1.191
Europa
Ich war Ende September auf FRA-SFO-FRA mit der A339neo und kann mich über den Service in C nicht beschweren. Freundlich, schnell, reichlich, mehr als ausreichender Umfang. Was braucht es mehr?
Ich aber noch viel Luft nach oben
Catering ist nicht gerade Spitze (ist bei LH auch nicht), da ist z.B. BA auf der Strecke LHR - USA besser
Die Lounge in FRA kann man noch verbessern
Ist aber meine Meinung, jeder sieht es anders
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.649
6.134
LEJ
Aber 2700 € in C FRA-BKK im Oktober find ich jetzt aber auch kein Schnäppchen (Stichprobe). Für NRW mag das eine Option sein. Aber ob ich jetzt von Norddeutschland nach NRW oder AMS/ARN tingel ist ja dann auch fast egal? Lust die neue A339Neo mal zu fliegen, hätte ich schon.
Zumal die TK für rund 2.400€ im Moment für Oktober anbietet. Das sind durch deen Stopp drei Stunden mehr, aber von vielen deutschen Airports gut nutzbar und ist mit dem "tingeln" gleichzusetzen oder besser. Auch die Fiinnen fliegen relativ günstig im Vergleich, aber plus Gepäck und plus "Launsch".

Die Wüstenflieger lass ich mal außen vor. DE ist halt ein Ferienflieger und bleibt einer, was ein gewisses Gschmäckle hat.
Im Nonstopbereich liegt TG preislich hinterm Mond und fällt damit auch raus.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.649
6.134
LEJ
Hier gibt's Infos zum Bordprodukt auf Berlin - Dubai:
https://www.condor.com/de/fliegen-g...arife/premium-economy/lange-mittelstrecke.jsp

Premium Economy Class in 3-3 Konfiguration mit freiem Mittelsitz
Lounge Zugang gegen Aufpreis
Filme und Serien streamen nur auf eigenem Gerät möglich
Verpflegung in allen Tarifen inklusive
Vergleichbar mit den Türken in Y 2 Stunden länger, für 490€, bei DE 659€.
In PE bei DE für 1.150€, bei EW 840€.
Zu schauen lohnt sich jedenfalls.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.873
FRA/QKL
Ich aber noch viel Luft nach oben
Catering ist nicht gerade Spitze (ist bei LH auch nicht), da ist z.B. BA auf der Strecke LHR - USA besser
Die Lounge in FRA kann man noch verbessern
Ist aber meine Meinung, jeder sieht es anders
Die Lounge in FRA war die LH Business Lounge bei B48. Da war ich das letzte Mal vor über 20 Jahren drin und hatte wenig erwartet. Aber sehr sauber, ausreichend Platz. genügend zu Essen und zu trinken inkl. Bayrische Spezials als ich dort war. Fand das nicht so schlecht. Und das als jemand der seit 2004 in FRA hauptsächlich ab FCT gereist ist und in LHR üblicherweise im Concorde Room.

Die Lounge in SFO (China Airlines) war dagegen schon sehr grenzwertig.

Catering anbei ein paar Fotos:

IMG_4474 2.jpg

IMG_4475 2.JPG

IMG_4476 2.JPG

und Frühstück

IMG_4477 2.JPG

BA Business kann ich nicht vergleichen da ich immer nur in BA F unterwegs war. Aber aus meiner Sicht hat Condor da sehr ordentlich abgeliefert.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
866
631
Hier gibt's Infos zum Bordprodukt auf Berlin - Dubai:
https://www.condor.com/de/fliegen-g...arife/premium-economy/lange-mittelstrecke.jsp

Premium Economy Class in 3-3 Konfiguration mit freiem Mittelsitz
Lounge Zugang gegen Aufpreis
Das muss man aber nicht verstehen - oder?! Bei einem (fast) gleich langem Flug und identischem Service auf die Kanaren werden diese Premium-Sitze als "BusinessClass", sogar mit Lounge-Zutritt verkauft. Nur nach Dubai wird das Produkt nicht BusinessClass genannt... :unsure:
Also das nächste mal wenn ich BusinessClass bei Condor auf Mittelstrecke buche werde ich eine downgrade Compensation auf PremiumEconomy nach EU261 beantragen - denn ihr PremiumEconomy-Produkt unterscheidet sich an Bord durch nichts von der BusinessClass! :ROFLMAO: :ROFLMAO: