Condor: Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.026
7.257
ANZEIGE
Vielleicht. Aber zu Ferienbeginn noch so gĂŒnstig? đŸ€”đŸ€”đŸ€”

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.325
3.729
Mit den ominösen 456€ Rabatt, ja. đŸ€”
GlĂŒckwunsch, hĂ€tte ich auch nicht gezögert.

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
231
355
Ich habe vor einigen Wochen bei Condor den Flug FRA - BER gebucht.

Bei Economy Zero ist kein HandgepÀck inklusive. Inzwischen ist bei Condor auch im

billigsten Tarif auf FRA - BER ein HandgepĂ€ckstĂŒck inklusive. Gilt das auch rĂŒckwirkend auf

meine Buchung in Economy Zero? :unsure: Der Flug wÀre nÀchstes Wochenende.

• Haha
Reaktionen: MĂŒnsterlĂ€nder

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.361
1.361
Ich habe vor einigen Wochen bei Condor den Flug FRA - BER gebucht.

Bei Economy Zero ist kein HandgepÀck inklusive. Inzwischen ist bei Condor auch im

billigsten Tarif auf FRA - BER ein HandgepĂ€ckstĂŒck inklusive. Gilt das auch rĂŒckwirkend auf

meine Buchung in Economy Zero? :unsure: Der Flug wÀre nÀchstes Wochenende.
Was sagt denn die Condor Webseite wenn du deine Buchung aufrufst?

Normalerweise zeigt die Condor Webseite dir die enthaltene HandgepÀckmenge an.

Bei vielen Änderungen kommt es bei Airlines oft auf das Ticketing bzw. Buchungsdatum an.

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
231
355
Was sagt denn die Condor Webseite wenn du deine Buchung aufrufst?

Normalerweise zeigt die Condor Webseite dir die enthaltene HandgepÀckmenge an.

Bei vielen Änderungen kommt es bei Airlines oft auf das Ticketing bzw. Buchungsdatum an.
Zeigt 0 HandgepĂ€ckstĂŒcke und nur ein Personal Item an.

Es kommt wohl wirklich auf das Buchungsdatum an.

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
231
355

Stern49

Aktives Mitglied
03.06.2023
235
360
Condor konnte ihre Verluste im letzten GeschĂ€ftsjahr auf nur noch 64 Mio Euro halbieren und wertet das natĂŒrlich als grossen Erfolg und BestĂ€tigung des GeschĂ€ftsmodells.Mit den neuen ZubringerflĂŒgen nach FRA lĂ€uft angeblich alles bestens.Auch das NordamerikageschĂ€ft laufe (natĂŒrlich)nicht schlecht.Ein bisschen sehr viel Zweckoptimismus mit Blick auf neue Investoren fĂŒr den zweiten verbliebenen deutschen Carrier, der bereits zwei Mal knapp vor einer Insolvenz stand.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.351
16.485
www.red-travels.com
.Ein bisschen sehr viel Zweckoptimismus mit Blick auf neue Investoren fĂŒr den zweiten verbliebenen deutschen Carrier,

auch mal Fakten oder nur wieder heiße Luft?

WÀhrend der Corona-Krise wurde Condor mit staatlicher Finanzhilfe vor dem Untergang bewahrt und fand mit dem britisch-deutschen Vermögensverwalter Attestor 2021 einen neuen Eigner. Seither gehören dem aus Familienvermögen und UniversitÀtsstiftungen gespeisten Investor 51 Prozent der Condor, die restlichen 49 Prozent liegen noch beim Staat.
Der staatliche Kredit von ursprĂŒnglich 550 Millionen Euro werde spĂ€testens bis September 2026 zurĂŒckgezahlt, sagte Finanzchef Walther. „Momentan gibt es keine Anzeichen, dass Attestor kurzfristig die Mehrheit ĂŒbernehmen wird.“ Dies könne sich Ende kommenden Jahres klĂ€ren. Gerber ergĂ€nzte, Attestor sei kein Fonds, der schnell wieder aussteigen mĂŒsse. „Die freuen sich ĂŒber jede positive Wertentwicklung – egal wie sich die erstmal darstellt.“
Handelsblatt https://www.handelsblatt.com/untern...rlust-und-will-flotte-ausbauen/100123923.html

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.253
1.787
Die Frage wird sein, wie sich das offensichtlich zusammenbrechende USA-GeschÀft dieses Jahr auf Condor auswirkt.
Auch die neuen KurzstreckenzubringerflĂŒge werden erstmal alles andere als Gewinne einfliegen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.644
12.556
FRA/QKL
Die Frage wird sein, wie sich das offensichtlich zusammenbrechende USA-GeschÀft dieses Jahr auf Condor auswirkt.
Auch die neuen KurzstreckenzubringerflĂŒge werden erstmal alles andere als Gewinne einfliegen.
Auch wenn Condor GeschĂ€ftsreisende wie mich schon ĂŒberzeugen konnte und ich gerne mit sehr gutem Preis-/LeistungsverhĂ€ltnis mit Condor nach SFO geflogen bin ist Condor immer noch eine Ferienfluglinie. Die Reisenden die jetzt nicht mehr nach USA fliegen sind ja nicht weg. Die wollen nur woanders hin. Und darauf kann Condor gut reagieren und hat das in der Vergangenheit auch schon gezeigt sehr flexibel zu sein.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.253
1.787
Auch wenn Condor GeschĂ€ftsreisende wie mich schon ĂŒberzeugen konnte und ich gerne mit sehr gutem Preis-/LeistungsverhĂ€ltnis mit Condor nach SFO geflogen bin ist Condor immer noch eine Ferienfluglinie. Die Reisenden die jetzt nicht mehr nach USA fliegen sind ja nicht weg. Die wollen nur woanders hin. Und darauf kann Condor gut reagieren und hat das in der Vergangenheit auch schon gezeigt sehr flexibel zu sein.
Naja, Fakt ist schon das das USA-GeschĂ€ft aktuell einen betrĂ€chtlichen Teil des Flugplanes ausmacht. Und mir ist nicht bekannt das fĂŒr diesen Sommerflugplan an der Stelle jetzt kurzfristig KapazitĂ€t rausgenommen wurde. Bisher zumindest noch nicht. Betrifft allerdings alle anderen Player auch.

Ich bin aktuell in Toronto, Donnerstags mit DE erstmals in der neuen BIZ hingeflogen. Finde das auch sehr sympathisch, auch wenn die Kabinencrew nicht immer ganz professionell agiert hat. Aber auch ich habe von den eher schon Last-Minute Tarifen fĂŒr die Biz profitiert. Und trotzdem waren bis ein Tag vor Abflug erst 12 von 30 Sitzen regulĂ€r verkauft. Mit Upgrades wurde das dann auf 25 gepusht.