Condor: Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.957
4.197
Wenn keine zusammen liegenden Plätze vorhanden sind, setzt jede Airline auseinander…
Du weißt das, ich weiß das. Aber die Frage war ja, sitzt man zusammen. Ist eigentlich auch klar, DE ist nicht Ryanair, ein kleiner Rest an Bordkultur ist sogar bei DE noch erhalten geblieben. ;)
Mit dem spontanen Upgrade ist aber zusammen sitzen nicht mehr garantiert. Und du hast sicher auch schon die gnervten/schockierten last minute Upgrader erlebt, die dann verwundert sind, warum keine zusammenhängenden Plätze mehr frei sind. :yes:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.816
1.302
Eine 2. Frage: Setzt Condor Gäste aus einer Buchung auseinander, wenn keine Plätze reserviert wurden? Oder kann man sich beim OLCI dann die Plätze aussuchen?
Kommt auf den Tarif an... Im "Economy Zero" kann man m.w. nur gegen $$ Sitzplätze auswählen. Ansonsten werden die Sitzplätze "vorgegeben". Ob nun DE "bewusst" "Economy Zero" Passagiere auseinander setzt, um zusätzliche Revenue zu generieren kann ich nicht sagen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
677
957
HAM / MUC / MOW
Kommt auf den Tarif an... Im "Economy Zero" kann man m.w. nur gegen $$ Sitzplätze auswählen. Ansonsten werden die Sitzplätze "vorgegeben". Ob nun DE "bewusst" "Economy Zero" Passagiere auseinander setzt, um zusätzliche Revenue zu generieren kann ich nicht sagen.

Genau das war ja auch die Frage. Nach meiner Beobachtung machen Eurowings, Condor etc. das nicht, Legacies sowieso nicht, in Europa habe ich es nur bei Ryanair und easyJet gesehen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.957
4.197
Ich kenne es auch nur von Ryanair. Easyjet hat uns bisher nie künstlich bzw. absichtlich getrennt. Das würde dann aber auch den persönlichen Abschied von der jeweiligen Airline bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frogger321

ocean1989

Neues Mitglied
01.09.2020
16
4
Danke für die Infos! Das mit keine Plätze mehr frei beim Upgrade und dann auseinander gesetzt werden ist eh klar. Wenn nix frei ist, kann man auch nicht zusammen sitzen. Aber wenn die Condor normalerweise die Personen nicht trennt (Eco Classic gebucht, nicht Eco Zero), dann können wir einfach ganz normal einchecken.

Sonst hätte ich es wie bei Ryanair gemacht: Möglichst spät einchecken und dann Plätze blockieren, die man nicht möchte, sodass nur noch die 2 gewünschten übrig bleiben. (Habe ich soeben wieder gemacht und die XL-Seats 1A und 1B zugewiesen bekommen. :) Aber dann sind solche Spielereien bei Condor nicht notwendig.

Ich berichte dann mal von den Upgrade-Gebühren im OLCI und Seatboost für den Rückflug als allgemeiner Datenpunkt. :)

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
629
2.050
IMG_2579.jpeg
Condor im A321 NEO auf PMI - MUC

Besser geht es auf der Strecke fast nicht mehr. Leckeres Essen, super liebe Crew mit Freude und Strahlen im Gesicht, ein Vorhang zwischen Y und C sowie super schnelles Internet für 6,99€ - fehlt nur noch ein vollwertiges Dessert und maximal noch eine ganz kleine Vorspeise @ Condor dann wärt ihr eine 12/10 auf den neuen NEOS

Wenn hier jemand von Condor mitliest: Macht bitte unbedingt weiter so ❤️

PS. Ich brauche euch unbedingt auf MUC -> HAM und MUC -> BCN , macht was 😄

VHHH

Reguläres Mitglied
09.02.2024
34
94
Easyjet hat mich beim letzten Flug mit einer Freundin auch nicht auseinandergerissen.
Bei meiner letzten Reise mit easyJet war das anders. Auf dem Hinweg haben wir Plätze hintereinander bekommen, obwohl der Platz neben mir noch frei war. Auf dem Rückweg lagen ein paar Reihen auseinander, obwohl der Flieger weniger als 50% besetzt war. War aber kein Problem sich nach dem Boarding zusammenzusetzen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.754
920
Bei meiner letzten Reise mit easyJet war das anders. Auf dem Hinweg haben wir Plätze hintereinander bekommen, obwohl der Platz neben mir noch frei war. Auf dem Rückweg lagen ein paar Reihen auseinander, obwohl der Flieger weniger als 50% besetzt war. War aber kein Problem sich nach dem Boarding zusammenzusetzen.
Eine zusammenhängende Buchung?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.102
17.561
www.red-travels.com

Eine zusammenhängende Buchung?

macht doch bitte in einem Easyjet Thread weiter ;)

muss ja nicht alles im Condor-Thread ausdiskutiert werden...

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.666
241
Condor setzt (zumindest aktuell noch, entgegen dem Branchentrend) nebeneinander.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.484
1.451
NUE
Dann müsste es ja auch nach OLCI möglich sein, die Plätze noch gegen € zu ändern. Bei Condor habe ich diese Möglichkeit noch nicht gesehen.