DE: Condor - Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.058
2.039
STR
ANZEIGE
Wenn man bei Condor einen Return in C Richtung USA bucht und innerdeutsch Condor nutzt, sitzt man dann wenigstens jetzt dort auch in C oder wagt es die Condor tatsächlich, den Zubringer in Eco auszuführen?

Dass sie inneramerikanisch weiter in ECO fliegt und mit Jetblue kein Seatblocking im neuen Agreement vereinbart hat, ist eine Frechheit.
Bei mir BKK:
Zubringer LH C mit Platzwahl.
Allerdings nur über die LH Seite.
Stand: 09/2025

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.753
1.837

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.978
4.188

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.753
1.837
Bei Conor Buchung Langstrecke in C und inneramerikanisch? Wie soll das bei Jetblue gehen, die haben doch keine C?
Natürlich. Sogar mit Lie-Flat. - Außer wenn du halt auf der falschen Relation fliegst.
Du nimmst den JetBlue (B6) PNR den Condor dir gibt, meldest dich bei denen auf der Webseite an und klickst Dir die gewünschten Sitze.

Oder missverstehe ich Dich?

• Like
Reaktionen: red_travels

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.978
4.188
Natürlich. Sogar mit Lie-Flat. - Außer wenn du halt auf der falschen Relation fliegst.
Dann nenne mir mal die Strecken inneramerikanisch, wo Jetblue eine C mit Lie-flat hat. Das wäre mir wirklich neu.
Du nimmst den JetBlue (B6) PNR den Condor dir gibt, meldest dich bei denen auf der Webseite an und klickst Dir die gewünschten Sitze.
Es gibt keine Business(sitze), die ich bei Jetblue auswählen könnte.
Oder missverstehe ich Dich?
Ja.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.753
1.837
Dann nenne mir mal die Strecken inneramerikanisch, wo Jetblue eine C mit Lie-flat hat. Das wäre mir wirklich neu.
z.B. JFK-SAN, BOS-SAN, JFK-SFO, LAX-JFK, JFK-LAS, JFK-YVR

EDIT: Gerade mal spaßeshalber gegoogelt: https://www.jetblue.com/en/find-flights-in-mint
(Runter scrollen zu "Routes with Mint")
Es gibt keine Business(sitze), die ich bei Jetblue auswählen könnte.
Dann bist du höchstwahrscheinlich in der Eco gebucht oder das Flugzeug auf deiner Strecke verfügt über keine Business Class

Sie haben A320 und A321 (und damit meine ich jetzt nicht die -LR) die mit Mint ausgerüstet sind.

• Like
Reaktionen: red_travels

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.978
4.188
z.B. JFK-SAN, BOS-SAN, JFK-SFO, LAX-JFK, JFK-LAS, JFK-YVR

EDIT: Gerade mal spaßeshalber gegoogelt: https://www.jetblue.com/en/find-flights-in-mint
Nochmal zum Mitschreiben :)

Ich rede von Condor-Anschlüßflügen bei Jetblue, wenn die Langstrecke in C bei Condor gebucht ist. Condor fliegt BOS, JfK, LAS, LAX und ich glaube SFO und SEA selber an, da wird es also keine Mint-Connected-Flüge geben.

Das es Mint gibt, sogar Overseas ist bekannt. Zeige mir bitte einen Condor C-Klasse Flug, der inneramerkanisch JetBlue´s C/Mint im Anschluss nutzt. Die gibt es schlicht nicht. Genau das war meine Aussage / Frage, da Jetblue nicht einmal den Mittelsitz blockt.

(Runter scrollen zu "Routes with Mint")

Dann bist du höchstwahrscheinlich in der Eco gebucht oder das Flugzeug auf deiner Strecke verfügt über keine Business Class
Du verstehst offensichtlich das Problem noch immer nicht:) Wenn du Condor C buchst, landest du im Anschlussflug in der US-Eco. Das kritisiere ich.
Sie haben A320 und A321 (und damit meine ich jetzt nicht die -LR) die mit Mint ausgerüstet sind.
Bekannt. Nicht die Fragestellung.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.753
1.837
Ich rede von Condor-Anschlüßflügen bei Jetblue
Ich auch.
Ich bin da schon mehrfach auch in Mint gelandet.

Z.B. auf JFK-SAN, BOS-SAN, JFK-SFO (und auch in den Gegenrichtungen)
Wenn du Condor C buchst, landest du im Anschlussflug in der US-Eco.
Nicht immer.
Ich selbst bin auch schon mit Alaska in Business gefeedet und gedefeedet worden.
Gebucht via Condor auf deren Webseite.
Ich kann dir die Logik aber nicht sagen, wann die nicht Condor-Segmente in Business bzw. Domestic First buchen. Manchmal, aber nicht immer, buchen sie in Business bzw. Domestic First.

Die Tage haben Freunde auf der Condor Webseite Flüge nach PPT in C gebucht. Air Tahiti Nui komplett in C, auch wenn's die Condor Webseite manchmal widersprüchlich anzeigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du verstehst offensichtlich das Problem noch immer nicht
Nur um es klarzustellen: ich spreche hier zu keinem Zeitpunkt von einer unabhängigen Buchung.
Alles von mir geschriebene bezieht und bezog sich auf Buchungen welche bei Condor auf deren Webseite getätigt werden.

Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.978
4.188
Ich auch.
Ich bin da schon mehrfach auch in Mint gelandet.
Bei einer Buchung BEI Condor in C?
Z.B. auf JFK-SAN, BOS-SAN, JFK-SFO (und auch in den Gegenrichtungen)

Nicht immer.
Ich selbst bin auch schon mit Alaska in Business gefeedet und gedefeedet worden.
Gebucht via Condor auf deren Webseite.
Ich kann dir die Logik aber nicht sagen, wann die nicht Condor-Segmente in Business bzw. Domestic First buchen. Manchmal, aber nicht immer, buchen sie in Business bzw. Domestic First.
Dann hatte ich bzw. die Family immer Pech. Nie in C im Connect gelandet, weder als direkte Buchung in C noch bei Upgrades.
Die Tage haben Freunde auf der Condor Webseite Flüge nach PPT in C gebucht. Air Tahiti Nui komplett in C, auch wenn's die Condor Webseite manchmal widersprüchlich anzeigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur um es klarzustellen: ich spreche hier zu keinem Zeitpunkt von einer unabhängigen Buchung.
Alles von mir geschriebene bezieht und bezog sich auf Buchungen welche bei Condor auf deren Webseite getätigt werden.
Eine Logik wäre schön, damit man bekommt, was man bezahlt.

Kannst du was zu den Condor Innerdeutschen (!) Anschluss-/Zubringerflügen sagen, wenn Langstrecke in C gebucht?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.753
1.837
Bei einer Buchung BEI Condor in C?
Ja, auf der Condor-Webseite.
Eine Logik wäre schön, damit man bekommt, was man bezahlt.
Wenn du es etwas vorhersehbarer brauchst, könnte ich mir vorstellen, dass ein fähiges Reisebüro übers GDS da evtl. etwas hinbekommen könnte.
Kannst du was zu den Condor Innerdeutschen (!) Anschluss-/Zubringerflügen sagen, wenn Langstrecke in C gebucht?
Innerdeutsch noch nicht geflogen.

Nur einmal nen Condor-Anschluss gehabt.
Das war auf:
SAN-<AS/Y>-SEA-<DE/C>-FRA-<DE/C>-LPA und LPA-<DE/C>-FRA-<DE/C>JFK-<B6/Y>-LAX
da konntest du dann bei Condor online überhaupt keine Plätze reservieren (die ganzen Seiten mit den Reise-Extras sind nicht erschienen und bei Manage my Booking war außer APIS alles ausgegraut), sondern nur über deren Hotline.
Gepäck war ne spaßige Sache weil sie da sowohl in SAN als auch in LPA nen bisschen Handstände machen mussten um es komplett durchchecken zu können und die Fahrrad-Reservierung ging an der DE Hotline auch nicht auf Anhieb durch obwohl alles auf einem Ticket gebucht war.
Ist jetzt aber auch schon wieder ~1,5 Jahre her.

Als ich neulich mal was geschaut hatte SFO/LAX-FRA-LPA waren beim Condor-Anschluss die Seatmaps nun online verfügbar und FRA-LPA (und zurück) hätte auch in C gebucht.

EDIT: ich mein, da es sich um die USA handelt, im Zweifelsfall ne Testbuchung durchführen, sich den AS/B6 PNR geben lassen, nachschauen und im Zweifelsfall binnen 24h wieder stornieren.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.753
1.837
In dem PDF was Condor dir schickt (das mit der Ticketnummer im Dateinamen), scheint's korrekt angegeben zu sein:
Komplett in C:
Condor_komplett_in_C.png

Nur Condor in C:
Nur_Condor_in_C.png