DE: Condor - Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.821
2.147
Ab heute, 01.September, wiird das kostenlose Wasser abgeschaftt, dafür startet der Bord-Verkauf:

Ab 01.November wird ein komplett neues Catering-Konzept eingeführt:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

webstr65

Reguläres Mitglied
30.03.2019
50
35
Ich fliege im kommenden Sommer mit EY in C von FRA nach DPS. Das Segment FRA AUH wird dabei Condor in einem A330 900 neo durchgeführt. Interessanterweise ist bei Condor direkt für FRA AUH keine Buchung in C möglich. Das scheint zu bedeuten, dass die C nur für "Umsteiger" mit Weiterflug über EY zu buchen ist.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.821
2.147
Ich fliege im kommenden Sommer mit EY in C von FRA nach DPS. Das Segment FRA AUH wird dabei Condor in einem A330 900 neo durchgeführt. Interessanterweise ist bei Condor direkt für FRA AUH keine Buchung in C möglich. Das scheint zu bedeuten, dass die C nur für "Umsteiger" mit Weiterflug über EY zu buchen ist.
Ich meine, auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, bei Condor war die Business auch eine Zeit lang buchbar. Ich vermute eher, dass Condor zur Sicherheit die BizClass aus dem Verkauf genommen hat, falls die Strecke auf A320neo umgestellt wird. Denn ab BER, mit dem A320neo, gab es zu keinem Zeitpunkt die BizClass zu buchen. Ein mögliches Anzeichen dafür ist auch, dass es bei der Condor-Buchung keinen Sitzplan und somit keine Auswahl der Sitzplätze gibt. Aber time will tell...

• Like

webstr65

Reguläres Mitglied
30.03.2019
50
35
Ich meine, auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, bei Condor war die Business auch eine Zeit lang buchbar. Ich vermute eher, dass Condor zur Sicherheit die BizClass aus dem Verkauf genommen hat, falls die Strecke auf A320neo umgestellt wird. Denn ab BER, mit dem A320neo, gab es zu keinem Zeitpunkt die BizClass zu buchen. Ein mögliches Anzeichen dafür ist auch, dass es bei der Condor-Buchung keinen Sitzplan und somit keine Auswahl der Sitzplätze gibt. Aber time will tell...
Bei meiner Etihad Buchung konnte ich die C allerdings buchen und Sitzplätze in C reservieren. Sollten die wirklich auf den A320 umstellen werde ich in die Kiste bestimmt nicht einsteigen.

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
189
137
Genau das ist die korrekte Aussage. Im 320 wird dann einfach auf "Euro Business" umgestellt für die in C gebuchten Kunden. Die EY C im Dreamliner ist doch sehr schön, warum überhaupt mit Condor Teilstrecke buchen?

webstr65

Reguläres Mitglied
30.03.2019
50
35
Genau das ist die korrekte Aussage. Im 320 wird dann einfach auf "Euro Business" umgestellt für die in C gebuchten Kunden. Die EY C im Dreamliner ist doch sehr schön, warum überhaupt mit Condor Teilstrecke buchen?
Die Flugzeiten passten perfekt. Vormittags ankommen in DPS und abends abfliegen. Der Flug nach AUH von FRA wäre spätabends rausgegangen und der Anschlussflug in DPS wäre erst kurz vor Mitternacht gelandet.

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
404
447
FAZ heute zum Thema Attestor / Condor u.a.:

"Die Option [der vollständigen Übernahme] besteht bis zum 30. September, die Transaktion könnte nach F.A.Z.-Informationen schon vorher erfolgen.

• Like

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.821
2.147
Ab 2027 neue Gepäckregeln:
Ab dem 1. Mai 2027 gelten auf allen Condor Flügen einheitliche Freigepäckgrenzen, sofern im gebuchten Tarif Freigepäck enthalten ist oder Gepäck hinzugebucht wurde:
→ Economy Class: 1 × 23 kg
→ Premium Economy Class: 1 × 32 kg
→ Business Class: 2 × 32 kg

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
3.020
1.466
Es muss weiter gespart werden, 200 Millionen Euro, dann ist Attestor zu weiteren Investitionen bereit.
35 Millionen Euro bei den Flugbegleitern.
Kritik kommt auch am Vorstands Bonus fürs letzte Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.520
1.312
Es muss weiter gespart werden, 200 Millionen Euro, dann ist Attestor zu weiteren Investitionen bereit.
35 Millionen Euro bei den Flugbegleitern.
Kritik kommt auch am Vorstands Bonus fürs letzte Jahr.

"Gespart" stimmt streng genommen eigentlich auch nicht, denn "sparen" hiesse ja, Geld bewusst nicht auszugeben, obwohl man es eigentlich auf der hohen Kante hätte. Aber haben sie ja gerade nicht...

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.678
7.122
Berlin - Dubai und Stuttgart - Dubai werden im kommenden Winter nicht wieder aufgenommen.
Die Entscheidung erfolgt vor dem Hintergrund der weiterhin herausfordernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Luftverkehrsbranche weltweit.
Condor steht für offenen Wettbewerb und internationale Konnektivität. Diese brauchen jedoch faire und vergleichbare Rahmenbedingungen. Die weiterhin hohen staatlichen Standortkosten in Deutschland belasten insbesondere heimische Airlines erheblich. Vor diesem Hintergrund sollte eine Ausweitung von Verkehrsrechten aus Sicht von Condor nur unter Berücksichtigung der Gegenseitigkeit, der Wettbewerbsneutralität sowie der Auswirkungen auf deutsche Airlines und die Wertschöpfung am Standort erfolgen.

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
189
137
Berlin - Dubai und Stuttgart - Dubai werden im kommenden Winter nicht wieder aufgenommen.

Die wissen genau, dass kein Mensch mehr freiwillig in die 320 eingestiegen wäre, wenn nebenan eine EK777/380 steht in Berlin. Das Condor Produkt ist einfach ein LCC, egal wie man es dreht und wendet. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis eine handvoll Leute, die durch eine Pauschalreise-Buchung im A320 bei Condor da runter gelandet sind und bei denen (wie bei mir auch) Condor nun auf der Bann-Liste steht.

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.162
23.407
www.red-travels.com
Die wissen genau, dass kein Mensch mehr freiwillig in die 320 eingestiegen wäre, wenn nebenan eine EK777/380 steht in Berlin. Das Condor Produkt ist einfach ein LCC, egal wie man es dreht und wendet. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis eine handvoll Leute, die durch eine Pauschalreise-Buchung im A320 bei Condor da runter gelandet sind und bei denen (wie bei mir auch) Condor nun auf der Bann-Liste steht.

Ihr immer mit euren persönlichen Bannlisten 🤣 wie im Kindergarten.

Schon mal dran gedacht, dass der Tourismus durch den Irankonflikt in der ganzen Region dort dramatisch eingebrochen ist?
warum sollte Condor also mit leeren Flugzeugen nach Dubai fliegen, Emirates bedient einen großen Umsteigermarkt…

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.255
3.872
CGN
Ihr immer mit euren persönlichen Bannlisten 🤣 wie im Kindergarten.

Schon mal dran gedacht, dass der Tourismus durch den Irankonflikt in der ganzen Region dort dramatisch eingebrochen ist?
warum sollte Condor also mit leeren Flugzeugen nach Dubai fliegen, Emirates bedient einen großen Umsteigermarkt…

So isses. EW will ja Stand jetzt im WFP paar mal pro Woche BER-DXB fliegen. Und natürlich gibt es das Publikum, dass bei EW/DE in den 320er einsteigt, solange es nur schön billig ist. Ebenso wird EW wahrscheinlich auch ein paar Plätze an irgendwelche Pauschalreiseanbieter absetzen können. Es sind halt insgesamt deutlich weniger als noch vor Trumps Blödsinn.

Kommt schließlich noch hinzu, dass EW wie auch DE BEr nach DXB verkaufen können, während EK vorrangig BER in die Welt verkauft.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.917
3.472
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Sehe ich genauso - EW (ebesno wie OS, auch mit unterlegenem Produkt) haben sich ihre Nische gebastelt, die in einer Mischung aus preissensitivem Publikum, HP-Runnern und Pauschalreisenden (die man auch unter die erste Kategorie einordnen kann) fischt.

Für DE war noch Platz, solange EK nicht da war. Damit ist jetzt Schluss, das Modell trägt sich nicht mehr. Und HP-Runner in C hat DE eben keine...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like