DE: Condor SeatBoost Preise und Erfahrungen

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.782
998
ANZEIGE
Sitzplatz Reservierung willst du trotz Premium Economy machen?
 

e_d_19

Neues Mitglied
25.07.2025
17
16
Ich fliege im August mit Condor von FRA nach Punta Cana PUJ im Rahmen einer Pauschalreise – aktuell in Economy Classic. Da ich recht groß bin, möchte ich unbedingt mehr Beinfreiheit. Die XL-Sitze für 99 € pro Strecke erscheinen mir als praktikable Lösung.

Trotzdem überlege ich, ob ein Upgrade in die Premium Economy sinnvoll wäre: Dort gäbe es mehr Beinfreiheit bei allen Sitzen, "bessere" Verpflegung und insgesamt vermutlich ein angenehmeres Reiseerlebnis. Das Upgrade kostet allerdings 150 € pro Strecke, zuzüglich Sitzplatzreservierung (30–50 € pro Person und Strecke), was insgesamt etwa 200 € pro Strecke ausmacht – also 100 € mehr als die XL-Variante. Ich frage mich, ob sich dieser Aufpreis wirklich lohnt.

Zusätzlich habe ich von der Möglichkeit gehört, über SeatBoost ein Upgrade zu ersteigern. Dabei interessiert mich:
  • Kann ich direkt von Economy auf Business bieten oder geht nur ein Upgrade zur nächsthöheren Klasse (also Premium Economy)?
  • Hat jemand auf dieser Strecke (FRA–PUJ) schon Erfahrungen damit gemacht, vor allem in welchem Monat und zu welchem Preis das Upgrade möglich war?
  • Gibt es Erfahrungen ob die Flieger in dem Zeitraum ausgebucht sind (wenn nicht, besteht ja vllt eine etwas höhere Chance bei SeatBoost zum Zuge zu kommen)?
Ich habe auch gelesen, dass man via WhatsApp ggf einen besseren Upgrade-preis bekommen kann wie bei einem Online-Upgrade. kann das jemand bestätigen und wenn ja, wieviele Tage vorher funktioniert das ungefähr (habe es genau 1 Monat vorher mal angefragt und die Aussage bekommen das ein Upgrade 150 Euro kostet - also so wie Online angezeigt).

Eure Erfahrungen und Einschätzungen würden mir sehr helfen, auch wenn ich am Ende selbst entscheiden muss.
Dass man bei Whatsapp einen besseren Preis bekäme, habe ich noch nicht gehört. Dies würde mich auch interessieren. 🧐

Jedenfalls in der Hotline wird einem erwartungsgemäß der gleiche Preis für das Upgrade durchgegeben wie in der Condor-App.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.360
5.302
Hat jemand auf dieser Strecke (FRA–PUJ) schon Erfahrungen damit gemacht, vor allem in welchem Monat und zu welchem Preis das Upgrade möglich war?
Das bringt nicht viel. Hängt immer von der Buchungssituation ab.

  • Gibt es Erfahrungen ob die Flieger in dem Zeitraum ausgebucht sind (wenn nicht, besteht ja vllt eine etwas höhere Chance bei SeatBoost zum Zuge zu kommen)?
Auch das schwankt täglich.
 

Rainer Zufall

Neues Mitglied
29.07.2025
3
1
Habe mich dazu entschieden ein Upgrade auf Premium Economy vorzunehmen - sicher ist sicher. Trotzdem möchte ich mich noch mit SeatBoost beschäftigen - vllt kann ich ja ein weiteres Upgrade günstig schießen...:)...
Wie ich auf Screenshots gesehen habe, wird bei SeatBoost wohl der Startpreis für die PE und BC angezeigt (wenn man "nur" in Economy eingebucht ist) - ich hoffe ich liege da nicht falsch. Wie sieht es bei PE aus? Vermutlich wird mir da nur ein Upgrade auf Business angezeigt, da ich ja bereits in Premium Economy bin, oder? Ist dann da (vermutlich bzw. hoffentlich) auch ein günstiger Startpreis, da ich ja ein Upgrade bereits vorgenommen und bezahlt habe?!
Oder biete ich beginnend mit dem gleichen Startgebot wie jemand in Economy und erhalte bei erfolgreicher Auktion die Kosten für das erste von mir beriets vorgenommene Upgrade (von Eco auf premium Eco) zurück? Kosten für Sitzplatzreservierungen bekommt man nicht, das habe ich bereits gelesen, aber vllt die normalen Upgrade-kosten?!
Fragen über Fragen. Ich hoffe ich habe mein Anliegen einigermaßen verständlich formuliert und mir kann hier jemand weiterhelfen bzw. die Frage(n) beantworten. Danke im Voraus!
 

e_d_19

Neues Mitglied
25.07.2025
17
16
Habe mich dazu entschieden ein Upgrade auf Premium Economy vorzunehmen - sicher ist sicher. Trotzdem möchte ich mich noch mit SeatBoost beschäftigen - vllt kann ich ja ein weiteres Upgrade günstig schießen...:)...
Wie ich auf Screenshots gesehen habe, wird bei SeatBoost wohl der Startpreis für die PE und BC angezeigt (wenn man "nur" in Economy eingebucht ist) - ich hoffe ich liege da nicht falsch. Wie sieht es bei PE aus? Vermutlich wird mir da nur ein Upgrade auf Business angezeigt, da ich ja bereits in Premium Economy bin, oder? Ist dann da (vermutlich bzw. hoffentlich) auch ein günstiger Startpreis, da ich ja ein Upgrade bereits vorgenommen und bezahlt habe?!
Oder biete ich beginnend mit dem gleichen Startgebot wie jemand in Economy und erhalte bei erfolgreicher Auktion die Kosten für das erste von mir beriets vorgenommene Upgrade (von Eco auf premium Eco) zurück? Kosten für Sitzplatzreservierungen bekommt man nicht, das habe ich bereits gelesen, aber vllt die normalen Upgrade-kosten?!
Fragen über Fragen. Ich hoffe ich habe mein Anliegen einigermaßen verständlich formuliert und mir kann hier jemand weiterhelfen bzw. die Frage(n) beantworten. Danke im Voraus!
Soweit mir bekannt, erhält man keine Upgradekosten zurück.
Was ich ebenso interessant finde, ist, dass man in der Condor App - nachdem man ein Upgrade in die Premium Eco erworben hat - keine Zukauf-Möglichkeit mehr angezeigt bekommt, doch noch auf die Business upzugraden…