Condor SeatBoost Preise und Erfahrungen

ANZEIGE

cruiseboy2003

Reguläres Mitglied
06.05.2017
27
2
ANZEIGE
Weiß jemand ob auch ein Upgrade vom normalen Businessclass Sitz auf den Primeseat angeboten wird?
300 € pro Flug zu bezahlen ist mir nämlich dann doch zuviel.

Ck181

Neues Mitglied
23.03.2025
7
1
Hallo zusammen. Bin noch ganz neu hier.
Ich versuche beim Flug BKK - Frankfurt ein Upgrade in die Business Class zu bekommen.
Buchung über TUI. Condor kann vorab nichts machen, nicht einmal den Preis nennen. Hab ich schon hier gelesen, ist anscheinend immer so.
Bisher checke ich jeden Tag die noch verfügbaren Plätze. Für den morgigen Flug geht es aber nicht mehr über Condor. Ich muss im Prinzip sofort mit allen Daten buchen.

3 Fragen: wie lange kann ich die Verfügbarkeit vor dem Abflug über Condor.com sehen?
Wie kriege ich die am Tag verfügbaren Business Class Plätze denn dann noch raus um die Chancen etwas besser abzuschätzen..?
Letzte Frage : die nette Dame auf dem Hinflug sagte wir sollten am
Gate fragen wie viele Plätze noch da sind. Sagen sie einem das wirklich?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.736
8.525
FRA / FMO
Hallo zusammen. Bin noch ganz neu hier.
Ich versuche beim Flug BKK - Frankfurt ein Upgrade in die Business Class zu bekommen.
Buchung über TUI. Condor kann vorab nichts machen, nicht einmal den Preis nennen. Hab ich schon hier gelesen, ist anscheinend immer so.
Bisher checke ich jeden Tag die noch verfügbaren Plätze. Für den morgigen Flug geht es aber nicht mehr über Condor. Ich muss im Prinzip sofort mit allen Daten buchen.

2 Fragen: wie lange kann ich die Verfügbarkeit vor dem Abflug über Condor.com sehen?
Wie kriege ich die am Tag verfügbaren Business Class Plätze denn dann noch raus um die Chancen etwas besser abzuschätzen..?
Wo kannst du denn bei Condor die Verfügbarkeiten sehen? Meinst du anhand der reservierten Sitzplätze? Darauf würde ich mich nicht verlassen, ist ziemlich ungenau.

Ck181

Neues Mitglied
23.03.2025
7
1
Wo kannst du denn bei Condor die Verfügbarkeiten sehen? Meinst du anhand der reservierten Sitzplätze? Darauf würde ich mich nicht verlassen, ist ziemlich ungenau.
Sorry. Mein Internet hier hängt.
Naja. Ich bin davon ausgegangen: wenn ich noch 9 Plätze in der Business Class buchen kann werden diese mindestens noch frei sein.. Oder liege ich da falsch?
Bei der Sitzplatz Ansicht kann ich sie dann alle 9 vergeben..

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.736
8.525
FRA / FMO
Sorry. Mein Internet hier hängt.
Naja. Ich bin davon ausgegangen: wenn ich noch 9 Plätze in der Business Class buchen kann werden diese mindestens noch frei sein.. Oder liege ich da falsch?
Bei der Sitzplatz Ansicht kann ich sie dann alle 9 vergeben..
Stichwort: Überbuchung. Also weder am Sitzplan noch an den verfügbaren Tickets kannst du die Auslastung ablesen. Erahnen eventuell.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.736
8.525
FRA / FMO
Gibt es also gar keine Möglichkeit die Anzahl der freien Sitze zu erfahren? Zumindest halbwegs?
Wenn du nicht gerade bei Condor arbeitest schwierig. Guck dir mal den LH Auslastungsthread an, da bekommst du einen Eindruck was man als Normalo so für Daten bekommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Überbucht Condor? Das hörte ich mal anders.
Soweit mir bekannt Ja. Eventuell nicht in so einem Ausmaß wie andere.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.654
1.199
Letzte Frage : die nette Dame auf dem Hinflug sagte wir sollten am
Gate fragen wie viele Plätze noch da sind. Sagen sie einem das wirklich?
Nunja, da CONDOR bereits Upgrades zum Festpreis am CKIN verkauft, ist die Chnce am Gate welche zu bekommen eher gering... Aber man kann es versuchen!

Ck181

Neues Mitglied
23.03.2025
7
1
Auf dem Hinflug waren es 3 Bieter. Ich war leider Nummer 3 und habe 1 Euro zu wenig geboten. Die zwei vor uns haben upgrades bekommen.

Ck181

Neues Mitglied
23.03.2025
7
1
Mir ist noch eine Frage eingefallen:
Zählen die 4 Prime Seats in der ersten Reihe des A330 neo bei Condor auch zu den ersteigerbaren Plätzen? Diese kosten regulär ja nochmals 249 Euro Aufpreis.