• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
ANZEIGE
Nein, nur über die App und das nicht korrekt.
 

Hobler

Reguläres Mitglied
25.10.2017
29
0
Danke für deine Antwort, sehr komisch alles. Am PC über den Browser funktionierts nun, aber über die App nicht mehr bzw der Ladebalken verschwindet nicht, nachdem man den Fingerabdruck bestätigt hat. Wirklich komisch....
 

Hobler

Reguläres Mitglied
25.10.2017
29
0
Zum Thema Hochprägung: Ich habe im Rahmen von dem Datenleak die Karte tauschen lassen und bekam meine hochgeprägte Karte durch eine hochgeprägte ersetzt. Meine Frau hat sich nun als Neukunde neu eine Karte bestellt, diese ist nun nicht hochgeprägt. Diese hat auch schon das neue Mastercard-Logo (ohne Mastercard-Schriftzug unterm Logo) und hat einen kleineren Chip.
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
699
1.842
PIN ändern...

Ich habe meine PIN im Onlinebanking geändert, jetzt soll die Karte an einem ATM genutzt werden um die neue PIN auf der Karte zu speichern, muss man da zwangsläufig Geld abheben, oder geht auch ne andere Aktion?
 

Hobler

Reguläres Mitglied
25.10.2017
29
0
Ich habe einmal mit der alten PIN beim Tankautomat gesteckt bezahlt, dann war die neue PIN aktiv ;)
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Ich habe einmal mit der alten PIN beim Tankautomat gesteckt bezahlt, dann war die neue PIN aktiv ;)
Das ist interessant, an verschiedenen Ladenkassen in England ging das nicht. Offenbar beherrschen britische Terminals im Einzelhandel auch die Ausführung von Issuer Scripts nicht.

Ich ging also zu einem Geldautomaten. Kontostandsabfrage (die fehlschlug) reichte nicht.
Ich habe dann bei meiner Hausbank 300 Tacken abgehoben und auf mein Girokonto eingezahlt...
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.985
598
Man kann das Limit nun auch in der App erhöhen. 2k Erhöhung wurden angeboten...

Man muss aber min 100,- EURO aufs Referenzkonto überweisen lassen, wenn man es per App macht. Warum auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Zum Thema Hochprägung: Ich habe im Rahmen von dem Datenleak die Karte tauschen lassen und bekam meine hochgeprägte Karte durch eine hochgeprägte ersetzt. Meine Frau hat sich nun als Neukunde neu eine Karte bestellt, diese ist nun nicht hochgeprägt. Diese hat auch schon das neue Mastercard-Logo (ohne Mastercard-Schriftzug unterm Logo) und hat einen kleineren Chip.

Hauptsache das ec Logo ist drauf. (Ist es doch?)
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Man kann das Limit nun auch in der App erhöhen. 2k Erhöhung wurden angeboten...

Man muss aber min 100,- EURO aufs Referenzkonto überweisen lassen, wenn man es per App macht. Warum auch immer.
Möchtest bitte kurz schreiben, welches OS und welche Appversion?

Weißt du, ob bei Erhöhungsversuch die Schufa abgefragt wird?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.985
598
Möchtest bitte kurz schreiben, welches OS und welche Appversion?

Weißt du, ob bei Erhöhungsversuch die Schufa abgefragt wird?

Da fragst du mich was :D

für iOS, Version 1.12.0

dann Login, auf mehr, auf Produkte, dann auf Mein Limit+

Ob die die Schufa Abfragen, weiß ich nicht.

Aber da steht, wenn die Prüfung erfolgreich war, bekommt man den Vertrag zur Unterschrift per Mail. Gehe also von aus, es wird wie üblich, eine Anfrage Kreditkonditionen abgefragt.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.985
598
Zum Thema Hochprägung: Ich habe im Rahmen von dem Datenleak die Karte tauschen lassen und bekam meine hochgeprägte Karte durch eine hochgeprägte ersetzt. Meine Frau hat sich nun als Neukunde neu eine Karte bestellt, diese ist nun nicht hochgeprägt. Diese hat auch schon das neue Mastercard-Logo (ohne Mastercard-Schriftzug unterm Logo) und hat einen kleineren Chip.
Eben die Ersatz ausm Briefkasten geholt, auch hochgeprägt... hätte mir die ohne Hochprägung gewünscht.
 

Hobler

Reguläres Mitglied
25.10.2017
29
0
Eben die Ersatz ausm Briefkasten geholt, auch hochgeprägt... hätte mir die ohne Hochprägung gewünscht.

Mhhh sehr komisch aber auch interessant, irgendwie hat man das Gefühl dass man Glück haben muss um eine flache Karte zu bekommen. Da gibts wohl kein bestimmtes Muster. Hat deine noch das "Mastercard" unter dem Logo stehen oder ist das ebenfalls weg?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.985
598
Mhhh sehr komisch aber auch interessant, irgendwie hat man das Gefühl dass man Glück haben muss um eine flache Karte zu bekommen. Da gibts wohl kein bestimmtes Muster. Hat deine noch das "Mastercard" unter dem Logo stehen oder ist das ebenfalls weg?
Das is weg. Musste den Aufkleber erstmal abmachen und schauen ob das ec Logo auch weg is xD
 
  • Like
Reaktionen: Hobler

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Erhöhung Kreditrahmen

Boah, eh, was ein Mist ... Jetzt habe ich geschlagene 45min am Handy gehangen (~10 min Warteschleife und 35 min Telefonat), um meinen derzeitigen Rahmen von 2500€ bei der CoFi-MC erhöhen zu lassen. Ich hatte vor, die Karte aktiver zu nutzen. Am Ende ging die Erhöhung nicht.

Aber der Reihe nach: Man muss sich bei einer Erhöhungsanfrage sehr sehr sehr nackig machen. Da wird alles gefragt:

- Das genaue Nettoeinkommen des letzten Monats
- Das Nettoeinkommen des Partners/der Partnerin
- alle möglichen Verpflichtungen (andere Kredite, Unterhalt)
- ob man Sozialleistungen bezieht
- die Steuerklasse, die man hat
- Angaben zum Arbeitgeber
- ...
- ...
- ...
- ...
- ...

und sicher noch etliches mehr, dass ich jetzt nicht mehr in Erinnerung habe.

Dann wird die Schufa abgefragt und man muss jeden einzelnen Schufaeintrag erklären (Welche Bank hinter einem Kredtit(karten)eintrag steckt, die Kredithöhe/der Kreditrahmen, der in Anspruch genommene Betrag, die Ratenhöhe).

Am Ende kam bei mir raus, dass eine Erhöhung um 5000€ auf 7500€ OK wäre.

Dann muss man sich "zwangsweise" 500€ auszahlen lassen. Kann man aber gleich wieder zurück zahlen. Außerdem wird im Erfolgsfall ein neuer Kreditantrag zugesandt, den man unterschreiben und zurückschicken muss (Wer weiss welche Stolperfallen da noch drohen).

Letztendlich wollte der Hotliner die 5000€ Erhöhung in "das System" eintragen. Anscheinend ist das Rahmenerhöhungsprüfsystem eine separate SW.

Das ging dann nicht bzw. wurde vom "System" nicht angenommen. Fachabteilung und Vorgsetzter wurden hinzu gezogen aber nichts ging. Man könne sich nicht erklären, warum das nicht geht. Könne aber jetzt auch nichts machen... :-(:-(
 
Zuletzt bearbeitet:

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
68
4
Habe die Karte seit Juli und zwei Dinge ausprobiert:
Das Konto ist Lastschriftfähig.
Lastschriften werden wie Kartenzahlungen behandelt, also auch nur quartalsweise abgerechnet.

Bargeld gibt's im Einzalhandel, sofern dies mit Mastercard möglich ist. Bei Norma und Müller habe ich es selbst getestet, Aldi Süd wirbt auch damit. Die Auszahlung wird wie der Einkauf selbst behandelt, in der Buchungsliste taucht nur ein Betrag als Kartenzahlung auf.
Also auch hier quartalsweise Abrechnung.

Diese beiden Möglichkeiten machen die Karte interessant falls man "Liquiditätsmanagement" betreiben möchte oder muss, da so der Kreditrahmen flexibel genutzt werden kann.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.985
598
Jemand schon mal ein Chargeback mit der Karte hinbekommen?

Ich hatte ein Umsatz reklamiert. Heute kam nach Wochen eine Antwort. Sie bieten kein Chargeback bei der Karte an... was mich doch ziemlich verwundert hat ://
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Jemand schon mal ein Chargeback mit der Karte hinbekommen?

Ich hatte ein Umsatz reklamiert. Heute kam nach Wochen eine Antwort. Sie bieten kein Chargeback bei der Karte an... was mich doch ziemlich verwundert hat ://

Nicht nur kein Chargeback, sondern auch keine Gutschrift bei unautorisierten Transaktionen. Der Laden ist kaum zu toppen.

Das mit dem Chargeback verhält sich so, dass die Kartenumsätze nicht als solche gelten. Das ist ein Darlehenskonto, das als Kartenkonto getarnt wird.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und pls22

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.985
598
Nicht nur kein Chargeback, sondern auch keine Gutschrift bei unautorisierten Transaktionen. Der Laden ist kaum zu toppen.

Das mit dem Chargeback verhält sich so, dass die Kartenumsätze nicht als solche gelten. Das ist ein Darlehenskonto, das als Kartenkonto getarnt wird.

Das dacht ich mir schon iwie, weil es stand keine Begründung da, nur soll mich an den Abbucher wenden.

Hab hier aber mal gelesen, bei Missbrauch erstatten Sie, wenn man eine Anzeige nachweist.

Werd die Karte dann kündigen. Is ja richtiger mist.