• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank Visa Gold

ANZEIGE

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
ANZEIGE
Laut CB_Jasmin ja, habe es selbst allerdings nicht benantragt, weil ich für so hohe Beträge lieber andere Karten nutze. Ich rede jetzt übrigens von der Visa Debit.

https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/Limit-f%C3%BCr-Visa-Zahlungen/m-p/20703/highlight/true#M595

Die Info von CB_Jasmin ist recht alt und auch nicht wirklich klar, mal spricht sie von Transaktionslimit, dann wieder von Kartenlimit, was erhöht werden kann.
Auf der Seite von Consors steht allerdings folgendes klipp und klar:
https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/VISA-Card-Gold#3

"2.000 Euro pro Transaktion unter Berücksichtigung des Gesamtverfügungsrahmens"
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Die Info von CB_Jasmin ist recht alt und auch nicht wirklich klar, mal spricht sie von Transaktionslimit, dann wieder von Kartenlimit, was erhöht werden kann.
Auf der Seite von Consors steht allerdings folgendes klipp und klar:
https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/VISA-Card-Gold#3

"2.000 Euro pro Transaktion unter Berücksichtigung des Gesamtverfügungsrahmens"

Ich habe das in der Consorsbank Community schon öfters gelesen, z.B. hier: https://wissen.consorsbank.de/t5/Gi...in-zahlungslimit-mit-der-Visa-Card/td-p/20385

Ich bin mir da sehr sicher, dass das möglich ist. Ruf doch einfach an wenn du es genau wissen willst, die CB ist i.d.R. gut erreichbar.
 
  • Like
Reaktionen: konavf

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Möglich, dass es inzwischen anders ist. Ich hatte vor ca. 2 Jahren die Hotline angerufen und um Erhöhung dieses Limits gebeten. Aussage damals war, dass es nicht geändert werden könne.
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Nutzt du es als Gehaltskonto bzw. hast du es damals getan? Ich werde nachher mal einen der Threads dort aufwärmen und versuchen Klarheit zu schaffen. Das interessiert mich jetzt auch.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Ja und das Kreditlimit ist auch deutlich höher. Auf die anderen Limits konnte man nach eigener Aussage dennoch keinen Einfluss nehmen.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Ich habe immer noch ein Consorsbank Konto und nutze es nur noch passiv zum "Sparen". Als ich es noch Aktiv nutzte, habe ich jahrelang keinen Dispo bekommen, trotz Gehaltseingang von Studentischen Tätigkeiten. Auch wenn diese 4-stellig waren, habe ich nicht mal 500€ Dispo bekommen. Andere User berichten, dass ihnen regelmäßig die Dispos gestrichen werden. Komische Sache was CB hier macht.
 

Pendiculara

Reguläres Mitglied
12.10.2017
55
0
Also ich habe vor ca 1,5 Jahren das Limit der Visa Denit auf 3.500€ erhöhen können. Ging telefonisch, und lange Wartezeiten gab es nicht. Nur die Identifikation war natürlich nicht so einfach, aber das ist ja auch gut so.
 
  • Like
Reaktionen: Olaf Berlin

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Also ich habe vor ca 1,5 Jahren das Limit der Visa Denit auf 3.500€ erhöhen können. Ging telefonisch, und lange Wartezeiten gab es nicht. Nur die Identifikation war natürlich nicht so einfach, aber das ist ja auch gut so.
Und schon reden wir wieder von Äpfeln und Birnen... Die Leute können offenbar nicht mehr lesen. Es geht hier nochmal damit es klar wird um das TRANSAKTIONSLIMIT, das heißt um den maximalen Betrag der in einem einzigen Bezahlvorgang durchgeht! Und der ist laut Consorsbank selbst bei der Visa Gold auf 2000,- beschränkt.
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Und schon reden wir wieder von Äpfeln und Birnen... Die Leute können offenbar nicht mehr lesen. Es geht hier nochmal damit es klar wird um das TRANSAKTIONSLIMIT, das heißt um den maximalen Betrag der in einem einzigen Bezahlvorgang durchgeht! Und der ist laut Consorsbank selbst bei der Visa Gold auf 2000,- beschränkt.

Ein anderes Limit gibt es doch für die CB Visa Debit gar nicht, du kannst 100k pro Tag verfeuern solange Geld auf dem Konto ist. Pendiculara kann also gar kein anderes Limit gemeint haben.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.738
2.279
Ich bin seit über 10 Jahren sowohl DKB- als auch Consors-Kunde. Ich nutze Consorsbank als Hauptkonto und DKB nur die Visa zum Geldabheben. Die Karten der Consorsbank nutze ich nicht, da hab ich Amex, M&M, Santander, Advanzia, usw.

Das Onlinebanking von Consors ist dem der DKB haushoch überlegen. Ich würde nie im Leben das Girokonto der DKB aktiv nutzen, weil ich weiß, wie viel besser die Kontoverwaltung bei Consors funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Ich habe bei consorsbank und DKB Girokonten und Depot.

Finde die Consorsbank unübersichtlich. DKB sieht zwar etwas altbacken aus, ist dafür aber sauber strukturiert - ich finde sofort, was ich möchte.

Deshalb nutze ich die DKB als Hauptkonto (Gehalt).
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Das Onlinebanking von Consors ist dem der DKB haushoch überlegen. Ich würde nie im Leben das Girokonto der DKB aktiv nutzen, weil ich weiß, wie viel besser die Kontoverwaltung bei Consors funktioniert.

Kenne zwar das der DKB nicht, aber ich finde auch übersichtlicher und angenehmer kann Banking gar nicht sein als bei Consors. Und auch allgemein finde ich Consors krass underrated, die Kondition sind im Detail zwar hier und da etwas schelchter als bei einigen großen Martbegleitern, aber dafür hat man da top Service und eine 1a Konto- und Depotverwaltung.
 
  • Like
Reaktionen: Andre_dtm und konavf

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Schließe mich JFI an. Das Onlinebanking finde ich wirklich unübersichtlich. Das ist die erste Bank, bei der ich mir quasi ein "Tutorial" durchlesen musste, weil ich einfach bestimmte Grundlegende Funktionen auch nach einigen Minuten nicht gefunden hatte, teilweise versteckt in mehreren Unterkategorien. Die Consorsbank gehört mit ihrem Girokonto sicherlich unter die Top 10 oder sogar Top 5, hat aber nicht (mehr) wirklich besondere Features. Die ING-Diba mit ihrem Girokonto und die DKB mit ihrer Visakarte bieten da mehr. Guter Kundenservice ist natürlich wichtig, aber da ich bei allen 3 Banken (zum Glück) so gut wie nie den Kundenservice in Anspruch nehmen muss, habe ich in diesem Bereich keine Erfahrungen.
 
S

sir_hd

Guest
Lediglich die (meiner Kenntnis nach) einzige reine Visa Debit (nicht wie bei der ING eine Zwischenlösung) auf dem Markt in Deutschland (und ab 2019 mit Apple Pay) könnte interessant sein.

Überlege nun, um das Online Banking kennenzulernen, mal ein Depot zu eröffnen. Grundsätzlich hat man bei Consorsbank mehr interessante Möglichkeiten als bei der ING wenn es um Wertpapiere und ETFs geht.
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Schließe mich JFI an. Das Onlinebanking finde ich wirklich unübersichtlich. Das ist die erste Bank, bei der ich mir quasi ein "Tutorial" durchlesen musste, weil ich einfach bestimmte Grundlegende Funktionen auch nach einigen Minuten nicht gefunden hatte, teilweise versteckt in mehreren Unterkategorien.

Redest du vom aktuellen Online Banking? Da bewegt man den Cursor auf den Reiter "Mein Konto & Depot", dort ist alles übersichtlich nach Kategorien aufgelistet. Für die Basisfunktionen einfach in der Kontoübersicht, die direkt nach dem Login erscheint, auf das zu verwaltende Konto klicken. Dort sind dann ebenfalls alle Funktionen prägnant, mit Reitern und farbigen Markierungen aufgelistet. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber, dass du dafür ein "Tutorial" benötigst ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ist ja echt interessant wie unterschiedlich man so was wahrnehmen kann.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Guten Morgen!

Nutzt noch jemand das Consorsbank Girokonto als Zweitkonto und hat mehr als die Standard 500 Euro Dispo?
Ich habe seit Jahrzehnten dort mein Depot und Tagesgeldkonto und habe mir jetzt auch das Girokonto zugelegt, ging wirklich schnell (5 Minuten) und einfach über das Online Banking.

Ich habe nach zwei Wochen frech versucht, den 500 Euro Dispo auf 1.5K zu erhöhen, hat aber nicht geklappt. Hat da jemand positives zu berichten, hat man da überhaupt eine Chance auch wenn es nicht als Gehaltskonto geführt sondern monatlich "aufgeladen" wird oder sind sie sehr konservativ?
 
S

sir_hd

Guest
Guten Morgen!

Nutzt noch jemand das Consorsbank Girokonto als Zweitkonto und hat mehr als die Standard 500 Euro Dispo?
Ich habe seit Jahrzehnten dort mein Depot und Tagesgeldkonto und habe mir jetzt auch das Girokonto zugelegt, ging wirklich schnell (5 Minuten) und einfach über das Online Banking.

Ich habe nach zwei Wochen frech versucht, den 500 Euro Dispo auf 1.5K zu erhöhen, hat aber nicht geklappt. Hat da jemand positives zu berichten, hat man da überhaupt eine Chance auch wenn es nicht als Gehaltskonto geführt sondern monatlich "aufgeladen" wird oder sind sie sehr konservativ?

Habe dort auch ein Depot/Tagesgeldkonto, keine Erfahrungen mit dem Girokonto (obwohl ich mir das gerade überlege wg. der Visa Gold).

Consorsbank ist wohl SEHR konservativ und man kann froh sein, wenn man seinen Dispo überhaupt mal längerfristig nutzen kann - so die Berichte. Längst nicht so unkompliziert wie bei der DKB, wo man automatisch (oder auf Antrag problemlos) das dreifache des Gehaltseingangs bekommt. Ohne tatsächlichen Gehaltseingang (mit SALA Codierung) wirst du bei der Consorsbank nicht vom Fleck kommen - und langfristig wird dir der 500er Dispo gestrichten werden.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und konavf

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.981
592
Guten Morgen!

Nutzt noch jemand das Consorsbank Girokonto als Zweitkonto und hat mehr als die Standard 500 Euro Dispo?
Ich habe seit Jahrzehnten dort mein Depot und Tagesgeldkonto und habe mir jetzt auch das Girokonto zugelegt, ging wirklich schnell (5 Minuten) und einfach über das Online Banking.

Ich habe nach zwei Wochen frech versucht, den 500 Euro Dispo auf 1.5K zu erhöhen, hat aber nicht geklappt. Hat da jemand positives zu berichten, hat man da überhaupt eine Chance auch wenn es nicht als Gehaltskonto geführt sondern monatlich "aufgeladen" wird oder sind sie sehr konservativ?


Die Consors gewährt mehr, wenn das Geld mtl per Dauerauftrag raufkommt.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Habe 0€ Dispo bei der Consorsbank und auch nie einen bekommen. Letztens habe ich 500€ angefragt, aber wurde abgelehnt, obwohl jeden Monat (als ich es aktiv nutzte) 4-stellig eingingen. 4-5 Jahre habe ich das Konto aktiv genutzt und seit ca. einem Jahr nutze ich es als Zweitkonto. In der Community berichten einige von Dispo-reduzierungen und -ablehnungen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
Wo wir hier schon dabei sind... Ich habe mir überlegt das Girokonto zu beantragen. Eine Frage hätte ich dann an die Nutzer hier (da widersprüchliche Informationen in der Consorsbank Community): Kann man langfristig beide Visa Karten (Debit + Gold Credit) im Konto haben - auch nach dem regulären Kartentausch? Meiner Kenntnis nach ist die Consorsbank die einzige Bank in DE mit einer vernünftigen Visa Debit (abgesehen von der ING "Bastellösung").

Eine Push Funktion in der App (oder wenigstens schnelle Umsatzanzeige in der App / Online Banking) für die Visa Debit o. Girocard scheint es aber nicht zu geben, oder? Die comdirect treibt mich mit der Credit und den langen Buchungszeiten echt in den Wahnsinn! Apple Pay im Anflug macht das ganze als Ausgabenkonto ganz interessant.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Wo wir hier schon dabei sind... Ich habe mir überlegt das Girokonto zu beantragen. Eine Frage hätte ich dann an die Nutzer hier (da widersprüchliche Informationen in der Consorsbank Community): Kann man langfristig beide Visa Karten (Debit + Gold Credit) im Konto haben - auch nach dem regulären Kartentausch? Meiner Kenntnis nach ist die Consorsbank die einzige Bank in DE mit einer vernünftigen Visa Debit (abgesehen von der ING "Bastellösung").

Eine Push Funktion in der App (oder wenigstens schnelle Umsatzanzeige in der App / Online Banking) für die Visa Debit o. Girocard scheint es aber nicht zu geben, oder? Die comdirect treibt mich mit der Credit und den langen Buchungszeiten echt in den Wahnsinn! Apple Pay im Anflug macht das ganze als Ausgabenkonto ganz interessant.

Erste Frage kann ich dir nicht beantworten, weil ich die Gold nicht habe.

Es gibt leider keine Push-Funktion. Umsätze werden aber in Echtzeit vorgemerkt und am nächsten Tag gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Habe auch keinen Dispo bekommen, trotz 4-stelligem SALA-codiertem Eingang jeden Monat (aber kein "echtes" Gehalt).

Consorsbank erstellt kein eigenen internen Scores, frägt also bei kreditrelevanten Vorgängen immer stur die Schufa ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: konavf