• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank Visa Gold

ANZEIGE

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
ANZEIGE
Es gibt leider keine Push-Funktion. Umsätze werden aber in Echtzeit vorgemerkt und am nächsten Tag gebucht.

Ich denke, solange sie noch bei der SMS TAN bleiben, wird es auch keine Push Funktion geben. Interessant wird es in Zukunft, wenn sie Apple Pay unterstützen. Das Apple Wallet könnte evtl auch die normalen Umsätze sofort anzeigen, so wie es bei der Amex implementiert ist.
 

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
187
41
Hessen
Wo wir hier schon dabei sind... Ich habe mir überlegt das Girokonto zu beantragen. Eine Frage hätte ich dann an die Nutzer hier (da widersprüchliche Informationen in der Consorsbank Community): Kann man langfristig beide Visa Karten (Debit + Gold Credit) im Konto haben - auch nach dem regulären Kartentausch? Meiner Kenntnis nach ist die Consorsbank die einzige Bank in DE mit einer vernünftigen Visa Debit (abgesehen von der ING "Bastellösung").

Eine Push Funktion in der App (oder wenigstens schnelle Umsatzanzeige in der App / Online Banking) für die Visa Debit o. Girocard scheint es aber nicht zu geben, oder? Die comdirect treibt mich mit der Credit und den langen Buchungszeiten echt in den Wahnsinn! Apple Pay im Anflug macht das ganze als Ausgabenkonto ganz interessant.


Lt Hotline wird bei vorhandener Gold die normale Visa nicht neu ausgegeben. Gold hat ein anfängliches Limit von 2000,- (zumindest bei mir) welches nach 3 Monaten auf Wunsch erhöht werden kann.
Die Umsätze der Gold werden ebenfalls direkt im Online-Banking als vorgemerkt angezeigt. Abrechnungsdatum kann man IMHO wählen (1. bzw. 15.)
Der Dispo wurde nicht neu in der Schufa angefragt und auch nicht eingetragen. Goldkarte wurde als Kreditkarte (Ohne Kreditrahmen) eingetragen.
 
S

sir_hd

Guest
Lt Hotline wird bei vorhandener Gold die normale Visa nicht neu ausgegeben. Gold hat ein anfängliches Limit von 2000,- (zumindest bei mir) welches nach 3 Monaten auf Wunsch erhöht werden kann.
Die Umsätze der Gold werden ebenfalls direkt im Online-Banking als vorgemerkt angezeigt. Abrechnungsdatum kann man IMHO wählen (1. bzw. 15.)
Der Dispo wurde nicht neu in der Schufa angefragt und auch nicht eingetragen. Goldkarte wurde als Kreditkarte (Ohne Kreditrahmen) eingetragen.

Danke für die Info! Schade, in Kombination wäre Visa Debit und Credit für meinen Fall echt interessant. Bin mal gespannt ob die ING dieses Jahr in diese Richtung mal etwas bringt...
 
F

flopower1996

Guest
Danke für die Info! Schade, in Kombination wäre Visa Debit und Credit für meinen Fall echt interessant. Bin mal gespannt ob die ING dieses Jahr in diese Richtung mal etwas bringt...
Warum sollte die ING in Richtung Debit gehen?
Das ist doch fast ein Alleinstellungsmerkmal von ING, dass sie eine Credit haben, die nicht in der SCHUFA steht und zudem sich direkt vom Konto bedient...
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Der Dispo wurde nicht neu in der Schufa angefragt und auch nicht eingetragen. Goldkarte wurde als Kreditkarte (Ohne Kreditrahmen) eingetragen.

Habe gerade einen Dispo in Höhe von 2000 Euro beantragt, war vorher immer auf 0.

Es gab eine "Anfrage" bei der Schufa.

Bei Versuch, eine VISA Gold zu beantragen, "Anfrage zur Kreditkarte".
 
F

flopower1996

Guest
Habe gerade einen Dispo in Höhe von 2000 Euro beantragt, war vorher immer auf 0.

Es gab eine "Anfrage" bei der Schufa.

Bei Versuch, eine VISA Gold zu beantragen, "Anfrage zur Kreditkarte".
Bei wie viel jährlichen Neuanfragen bist du eigentlich mittlerweile pro Jahr Jonas? [emoji848]
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter
T

Txx

Guest
Mich würde eher sein Score interessieren :D

Hat er sogar netterweise mal hochgeladen zur Info und Veranschaulichung.

Ich denke, man kann sagen, in so einem regen Intervall Eröffnungen neuer Produkte und dann noch die Masse, das mag der Algorithmus nicht.
 
S

sir_hd

Guest
Aus reiner Neugier, was ist so besonders an einer "vernüftigen" Visa Debit?

Naja, aus UK bin ich gewohnt immer eine Visa (manchmal MasterCard) Debit als reguläre Debit Karte zu erhalten. In DE bekommt man leider meist nur eine Girocard (mit Maestro/VPay) als Standardausstattung und eine MC / Visa fast nur als Credit (oder wahlweise als Prepaid). DKB, comdirect, Sparkassen, etc. haben nur diese Kartenarten im Angebot. Eben: Keine "vernünftige" Visa Debit.

Wer eine Visa Debit (und dann noch mit Apple Pay) möchte, kommt nicht um Consorsbank (reguläre Visa Debit) oder ING (als Credit, jedoch mit Debit Abrechnungsmodus - deshalb "Bastellösung") herum. Die Consorsbank macht eben einen guten Eindruck und eine Visa Debit und gleichzeitig Credit zu haben wäre eben ganz nett. Bei der ING ist es ja leider nicht möglich, Credit und Debit unter einem Dach zu erhalten. Dafür würde ich lieber auf die Girocard verzichten.

Wie schon oben beschrieben, ist die Consorsbank die einzige mir bekannte (größere) Bank in Deutschland, die Visa Debit anbietet. I.d.R. ist das Produkt ja von Visa auch nicht wirklich im dt. Markt gepusht worden. Ich hoffe, dass das kommt und VPay ablöst.
 
F

flopower1996

Guest
Naja, aus UK bin ich gewohnt immer eine Visa (manchmal MasterCard) Debit als reguläre Debit Karte zu erhalten. In DE bekommt man leider meist nur eine Girocard (mit Maestro/VPay) als Standardausstattung und eine MC / Visa fast nur als Credit (oder wahlweise als Prepaid). DKB, comdirect, Sparkassen, etc. haben nur diese Kartenarten im Angebot. Eben: Keine "vernünftige" Visa Debit.

Wer eine Visa Debit (und dann noch mit Apple Pay) möchte, kommt nicht um Consorsbank (reguläre Visa Debit) oder ING (als Credit, jedoch mit Debit Abrechnungsmodus - deshalb "Bastellösung") herum. Die Consorsbank macht eben einen guten Eindruck und eine Visa Debit und gleichzeitig Credit zu haben wäre eben ganz nett. Bei der ING ist es ja leider nicht möglich, Credit und Debit unter einem Dach zu erhalten. Dafür würde ich lieber auf die Girocard verzichten.

Wie schon oben beschrieben, ist die Consorsbank die einzige mir bekannte (größere) Bank in Deutschland, die Visa Debit anbietet. I.d.R. ist das Produkt ja von Visa auch nicht wirklich im dt. Markt gepusht worden. Ich hoffe, dass das kommt und VPay ablöst.
ING Visa und Bastellösung? Die Meinung kann ich nicht teilen.
 
S

sir_hd

Guest
ING Visa und Bastellösung? Die Meinung kann ich nicht teilen.

Hast du die Anführungszeichen gesehen? Es ist eben keine normale Visa Debit. Sie wird als Credit erkannt und so auch von der ING vermarktet. Vom Verhalten her ist sie aber (nochmal) eine ganz normale Debit Karte, eben mit dem Guthaben + ggf. Dispo des Girokontos als Verfügungsrahmen. Genau das macht eine Debit aus. Deswegen wiederhole ich nochmal: Eine tolle Lösung - gewiss, aber eben eine Bastellösung und nicht im Sinne des Erfinders (Visa). Sie ist jeweils nur was halbes.

Die Consorsbank hat die einzig mit bekannte reine Visa Debit auf dem deutschen Markt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Sonst sind es nur MasterCard Debit Karten (Commerzbank, Deutsche Bank, N26, Fidor, ...). Da Visa aber in der Schweiz VPay langsam abschafft, wird es in naher Zukunft sicher bald auch in Deutschland diesen Schritt zu mehr Visa Debit Karten (zulasten von VPay) geben. Es würde ja auch eine Girocard mit Visa co-branding reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Also Sparkassen mit VISA Debit gibt es sehr wohl:

https://www.ksk-koeln.de/produkte/girokonten/karten/visacard-kreditkarte.aspx

Mastercard Debit Karten gibt es aber jetzt auch schon einige von Deutschen Banken.
N26, Commerzbank, Deutsche Bank, Norisbank, Fidor, MLP, solarisBank, Wirecard, KT Bank, Consors Finanz..

Ich denke die Liste wird in nächster Zeit noch länger.

In aller Kürze: Das ist aber ne (nette) Ausnahme. Die meisten, auch als Debit Vermarkteten MC/Visa Karten, sind dennoch Prepaid.

Ich befürchte, wir driften vom Thema ab :)
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Hat jemand beobachtet wie oft die Consorsbank eingehende Überweisungen bucht? Ich meine, es ist nur einmal am Tag frühmorgens, oder!?
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Hat jemand beobachtet wie oft die Consorsbank eingehende Überweisungen bucht? Ich meine, es ist nur einmal am Tag frühmorgens, oder!?

Genau kann ich es dir nicht sagen, definitiv aber mehrmals. Mein Gehalt erhalte ich auch immer frühmorgens, wenn Freunde und Verwandte mir aber vor 14:00 Uhr Geld überweisen, geht es i.d.R. taggleich ein, genauer am späten Nachmittag.
 
  • Like
Reaktionen: konavf

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Nach einigen Girocard und Visa Debit Zahlungen habe ich einen kleinen Vorteil der Girocard feststellen können, zumindest in D. Die Visa Umsätze sind zwar sofort als Vormerkung sichtbar, brauchen aber 1-2 Tage länger bis sie richtig verbucht sind, sprich alle Zahlungsdetails zu sehen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Cardandfly

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Falls es jemand interessiert, konnte gerade erfolgreich und ohne extra Gebühren bei der Haspa mit der Consors Visa 50 Euro abheben. Mir wurden am Anfang alle möglichen Sprachen angeboten, vielleicht wird die Consors nicht als deutsche Bank angesehen und deshalb verschont!? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Habe gerade einen Dispo in Höhe von 2000 Euro beantragt, war vorher immer auf 0.

Es gab eine "Anfrage" bei der Schufa.

Bei Versuch, eine VISA Gold zu beantragen, "Anfrage zur Kreditkarte".

Darf ich mal fragen, was ist aus der Dispoerhöhung geworden, wurde sie bewilligt?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Darf ich mal fragen, was ist aus der Dispoerhöhung geworden, wurde sie bewilligt?
Nein, wurde er nicht.

Lag wahrscheinlich daran, dass die Schufa im Rahmen von FPC Daten übermittelt hat.

Ich vermute, zu viele Anfragen in kurzer Zeit können FPC-Warnungen auslösen.

Werde jetzt 12 Monate die Füße stillhalten, danach sollten die FPC-Daten gelöscht sein.
 
  • Like
Reaktionen: konavf

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
ANZEIGE
Heute beim Hotelrechnung Bezahlen habe ich nicht aufgepasst und mir wurden 100 Euro zu viel berechnet und von der Consors Visa Debit abgebucht. Als ich das moniert habe, hat mir die Empfangsdame eine Gutschrift direkt auf die Karte angeboten, was ich angenommen habe. Das ging ratzfatz sogar kontaktlos am Terminal ohne dass ich die Pin eingeben musste, der Beleg wurde nur schnell ausgedruckt.

Frage 1: Können die Ingenicos das einfach ohne weiteres, wusste ich nicht?
Frage 2: Im Gegensatz zur Abbuchungsautorisierung, die sofort da war und vom Verfügungsrahmen abegzogen wurde, sehe ich die Gutschrift nach ein paar Stunden immer noch nicht. Ist das normal?