Consorsbank

ANZEIGE

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
367
114
ANZEIGE
Weiß jemand wie man die Verbindung zu Tink löschen kann? Soll ich Menü gehen aber ich finde da nichts (App und Web).

ah habs gefunden….

Sollte ich die Pin besser auch ändern oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
394
48
Habe heute als Bestandskunde wg. Umstellung Visa Gold (DAB-Konditionen) auf Gold Light nachgefragt. Sollte ab Mitte Juli über Hotline möglich sein. Aber sie wissen nichts, verweisen auf Online-Account, wenn VISA Gold Light sichtbar, kann man bestellen bzw. man soll den allgemeinen Newsletter abonnieren, um Updates zu erhalten. So ganz überzeugt haben mich diese beiden Optionen nicht, zumal erstere den bisherigen Auskünften (nur über Hotline umstellbar) widerspricht.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
897
262
(siehe Mail und OnlineArchiv):

es ist so weit. Alles, was die SecurePlus App bisher geleistet hat, übernimmt jetzt die Consorsbank App. Ab sofort erledigen Sie Login und Freigaben direkt in der Consorsbank App – mit gewohnter Schnelligkeit.

Mit der aktuellen Version der App sind Sie bestens vorbereitet und bleiben auch weiterhin mit Ihrer Consorsbank verbunden.
Weitere Informationen haben wir Ihnen in Ihr OnlineArchiv gestellt.

Somit geht bei mir jetzt auch wieder Fingerprint-TAN, aber aufwändiger als bei anderen Banken:
Antippen, Fingerabdruck, Antippen

Damit sollten sich auch die anderen hier genannten Probleme mit der SecureApp erledigt haben.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.855
184
Braucht man die alte SecurePlus-App um die neue App freizuschalten?

Meine SecurePlus-App macht seit Wochen Probleme, neue Zugangsdaten (QR-Code per Post) barachten keine Abhilfe. Nach dem Scannen des QR-Codes dreht sich die App in die Spirale des Todes.

Noch wer mit dem Problem?

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
504
373
Braucht man die alte SecurePlus-App um die neue App freizuschalten?
Ja, aber alternativ kann man auch direkt einen Aktivierungscode für die neue App bestellen, der dann per Post kommt.

Einfach bspw. im Webinterface mit Nutzername und Passwort anmelden und dann im Freigabedialog dem Link "Neuen Aktivierungscode für die Consorsbank App anfordern" folgen.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.855
184
ANZEIGE
Die nicht-mehr-funktionierende SecurePlus-App (lest Euch im AppStore mal die letzten 23.000 Kommentare durch, gruselig) wird dann wohl nicht weiter gepflegt? Mit anderen Worten, da auf ein Update zu warten, welches die App wieder gangbar macht, ist sinnlos?