Consorsbank

ANZEIGE

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
367
114
ANZEIGE
Weiß jemand wie man die Verbindung zu Tink löschen kann? Soll ich Menü gehen aber ich finde da nichts (App und Web).

ah habs gefunden….


Sollte ich die Pin besser auch ändern oder ist das egal?
 
Zuletzt bearbeitet:

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
394
48
Habe heute als Bestandskunde wg. Umstellung Visa Gold (DAB-Konditionen) auf Gold Light nachgefragt. Sollte ab Mitte Juli über Hotline möglich sein. Aber sie wissen nichts, verweisen auf Online-Account, wenn VISA Gold Light sichtbar, kann man bestellen bzw. man soll den allgemeinen Newsletter abonnieren, um Updates zu erhalten. So ganz überzeugt haben mich diese beiden Optionen nicht, zumal erstere den bisherigen Auskünften (nur über Hotline umstellbar) widerspricht.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
910
276
(siehe Mail und OnlineArchiv):

es ist so weit. Alles, was die SecurePlus App bisher geleistet hat, übernimmt jetzt die Consorsbank App. Ab sofort erledigen Sie Login und Freigaben direkt in der Consorsbank App – mit gewohnter Schnelligkeit.

Mit der aktuellen Version der App sind Sie bestens vorbereitet und bleiben auch weiterhin mit Ihrer Consorsbank verbunden.
Weitere Informationen haben wir Ihnen in Ihr OnlineArchiv gestellt.


Somit geht bei mir jetzt auch wieder Fingerprint-TAN, aber aufwändiger als bei anderen Banken:
Antippen, Fingerabdruck, Antippen

Damit sollten sich auch die anderen hier genannten Probleme mit der SecureApp erledigt haben.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.862
186
Braucht man die alte SecurePlus-App um die neue App freizuschalten?

Meine SecurePlus-App macht seit Wochen Probleme, neue Zugangsdaten (QR-Code per Post) barachten keine Abhilfe. Nach dem Scannen des QR-Codes dreht sich die App in die Spirale des Todes.

Noch wer mit dem Problem?
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
504
373
Braucht man die alte SecurePlus-App um die neue App freizuschalten?
Ja, aber alternativ kann man auch direkt einen Aktivierungscode für die neue App bestellen, der dann per Post kommt.

Einfach bspw. im Webinterface mit Nutzername und Passwort anmelden und dann im Freigabedialog dem Link "Neuen Aktivierungscode für die Consorsbank App anfordern" folgen.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.862
186
Die nicht-mehr-funktionierende SecurePlus-App (lest Euch im AppStore mal die letzten 23.000 Kommentare durch, gruselig) wird dann wohl nicht weiter gepflegt? Mit anderen Worten, da auf ein Update zu warten, welches die App wieder gangbar macht, ist sinnlos?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.590
2.889
Sehe ich das richtig? Es gibt keine Regenbogen mehr in der App? Ich bin ehrlich, ich muss immer schmunzeln wie hemmend Firmen auf ihre "Flagge zeigen" bestehen, bis das dann letztendlich aus der Marketingblase überschwappt und man merkt das die reale Welt einfach eine andere ist. Aber niemand lernt daraus.
Lustig jedenfalls dass es 60 Seiten im Comdirect Forum geht in dem jeder zweite Post der Comdirect ist "nein wir stehen dazu". Und nun das... :D
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.904
2.471
Sehe ich das richtig? Es gibt keine Regenbogen mehr in der App? Ich bin ehrlich, ich muss immer schmunzeln wie hemmend Firmen auf ihre "Flagge zeigen" bestehen, bis das dann letztendlich aus der Marketingblase überschwappt und man merkt das die reale Welt einfach eine andere ist. Aber niemand lernt daraus.
Lustig jedenfalls dass es 60 Seiten im Comdirect Forum geht in dem jeder zweite Post der Comdirect ist "nein wir stehen dazu". Und nun das... :D
Kennst du den unterschied zwischen Consorsbank und comdirect?
 

tecx95

Aktives Mitglied
04.11.2019
117
59
Du meinst bis die Genehmigung da ist oder sobald die Genehmigung erteilt wurde dauert es noch mal 3-5 Wochen?
 

tecx95

Aktives Mitglied
04.11.2019
117
59
Eigentlich soll die Prüfung 2-3 Werktage dauern und dann ca eine Woche noch mal für die Karte. Werde berichten.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.363
1.910
kurze Frage an die Nutzer hier. Kann man bei der Bank auch
weiterhin den SecurePlus Generaor nutzen bzw. auch als
Neukunde dort damit TANs erzeugen?
Danke für die Info!:unsure:(y):idea:
 
  • Haha
Reaktionen: Meckie