Coop Trophy, in der Schweiz Meilen kaufen

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Falls jemand noch solche Karten braucht, ich habe etwa 10 Stück gratis abzugeben, aktuelle Trophy Alessi 2013. Meldet euch einfach

Danke. Aber ich habe leider schon das Maximum (50T Meilen) gekauft :(

Weiss jemand wie ich sonst möglichst billig MM Meilen kaufen kann? Also zu einem ähnlich billigen Betrag wie bei der Trophy?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Morgen beginnt wieder eine neue Trophy, die bis zum 19.7.14 laufen wird.

Der Preis für Meilen ist gleich geblieben, aber Coop bietet nun (endlich!) ein neues und viel einfacheres System, um Meilen zu kaufen:

Mit 1 vollen Sammelkarte (nur gültig mit Marken der aktuellen Trophy) und nach Bezahlung von CHF 34.90, NEU AN ALLEN KASSEN von Coop, Coop City und Coop Bau+Hobby, erhalten Sie einen zusätzlichen Kassenbeleg mit einem Aufladecode für 2'000 Meilen.

Diesen Code müssen Sie innerhalb von 30 Tagen auf dieser Seite eingeben und die 2'000 Meilen werden sofort auf Ihr Miles & More-Konto verbucht.

Pro Miles & More Kunden-Nr. können während der Trophy-Aktionsdauer max. 50’000 Meilen mit Trophy-Sammelkarten gekauft werden (= max. 25 Sammelkarten).

Sie können jederzeit abrufen, wie viele Codes Sie pro Trophy schon eingelöst haben.

Überzählige Voucher werden nicht verarbeitet. Diese können einem anderen Miles & More Teilnehmer gutgeschrieben werden.

Mit der Eingabe des Aufladecodes nehmen Sie automatisch an der grossen SWISS Europa-Flüge-Verlosung teil.

Quelle

Damit dürfte auch der Meilenkauf für Interessenten aus dem Ausland deutlich einfacher werden. Ricardo / Ebay wird wohl eine neue Kategorie für "Meilen-Aufladecodes" einführen müssen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Detlev und LX2990

Der Flo

Neues Mitglied
17.01.2014
12
0
BSL
Neue Coop-Trophy in der Schweiz -> günstige Prämienmeilen

Ab heute gibt es bei "coop" in der Schweiz wieder eine Marken-Sammelaktion, bei der man u.a. auch Meilen sammeln kann. Für alle, die das noch nicht kennen:

- für je 10 Franken Einkauf gibt es eine Klebemarke (an Aktionstagen auch mal 2 oder sogar 3 Marken)
- eine volle Sammelkarte mit 30 Marken kann in Prämien umgetauscht werden (aktuell verbilligte Bettwäsche) - oder eben auch in M&M-Prämienmeilen: für eine Zuzahlung von SFr 34.90 gibt es 2'000 Prämienmeilen (macht also rund 1.75 Rappen pro Meile)
- maximal 25 Sammelkarten können pro Trophy in Meilen getauscht werden (also max. 50'000 Meilen)
- jede volle Sammelkarte nimmt ausserdem an einer Verlosung von 5x2 Europa-Freiflügen (Hin- & Rückflug) der "Swiss" teil
- die Marken gibt es bis zum 19.7.2014, eintauschen kann man bis 2.8.2014

Und man kann noch mehr profitieren, denn die Zuzahlung kann problemlos mit M&M-CC bezahlt werden, ausserdem gibt es für die Zuzahlung noch Superpunkte, die ebenfalls in Meilen umgetauscht werden können (10'000 Superpunkte bringen 5'000 Meilen). Also gleich 3faches Meilensammeln (und im Endeffekt dann nur noch ca. 1.725 Rp. pro Meile).

Volle Sammelkarten werden übrigens im Verlauf der Aktion oft bei eBay oder Ricardo angeboten - 2 bis 3 Franken pro voller Karte sind da ein üblicher Preis.

Viel Spass beim Sammeln! :D



MOD:
Das Thema gibt es schon länger, daher hier zusammengeführt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Wagimen

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Den Umtausch von Karten in Meilen -> geht das online oder muss ich dazu die Schweiz aufsuchen?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Zu den 34,90 kommt aber noch der Umsatz den man aufbringen muss um die Marken zu erhalten. Oder kann man einfach umtauschen nach dem Einkauf?
 

Der Flo

Neues Mitglied
17.01.2014
12
0
BSL
Du musst die Schweiz aufsuchen.

Umtausch ist neu möglich über einen Aufladecode, den man an allen Kassen von Coop, Coop City und Coop Bau+Hobby bekommt, nachdem die SFr. 34.90 bezahlt wurden. Diesen Code musst Du innert 30 Tagen auf Coop - Bett Trophy - F eingeben. Da neuerdings erst bei diesem Schritt die M&M-Nummer erfasst wird, kannst Du ja vielleicht Leute hier im Forum fragen, ob sie Dir Deine Karten eintauschen und Dir dann den Code zum Einlösen schicken.
 

Der Flo

Neues Mitglied
17.01.2014
12
0
BSL
Zu den 34,90 kommt aber noch der Umsatz den man aufbringen muss um die Marken zu erhalten. Oder kann man einfach umtauschen nach dem Einkauf?

Klar, den Umsatz musst Du erstmal erbringen. Dieser Weg lohnt sich also für alle, die in oder in der Nähe der Schweiz wohnen. Theoretisch kannst Du natürlich sofort nach einem Einkauf die Punkte umtauschen (was voraussetzt, dass Du für mind. 300 Franken eingekauft hast, was dann eine volle Karte ergibt), eben in den neu eingeführten Kassenbeleg mit Aufladecode, welchen Du dann online in Meilen umtauscht (s.o.).
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Umtausch ist neu möglich über einen Aufladecode, den man an allen Kassen von Coop, Coop City und Coop Bau+Hobby bekommt, nachdem die SFr. 34.90 bezahlt wurden. Diesen Code musst Du innert 30 Tagen auf Coop - Bett Trophy - F eingeben. Da neuerdings erst bei diesem Schritt die M&M-Nummer erfasst wird, kannst Du ja vielleicht Leute hier im Forum fragen, ob sie Dir Deine Karten eintauschen und Dir dann den Code zum Einlösen schicken.
Immerhin eine kleine Verbesserung gegenüber früher.
 

Der Flo

Neues Mitglied
17.01.2014
12
0
BSL
Ich gucke einfach mal, wenn ich die erste Karte eintausche, ob ich nun Superpunkte bekomme oder nicht. Das Ergebnis poste ich dann bei Gelegenheit hier.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Komisch, dann frage ich mich aber, warum ich bei den letzten Meilenkäufen immer nach meiner Supercard gefragt wurde.

Wahrscheinlich, weil die Verkäufer/innen nicht informiert sind. Ich wurde auch immer mal wieder gefragt. Punkte gibt es trotzdem keine und gab es seit der ersten Trophy nie.

Ja, bis anhin gab es auch Superpunkte.

Den Beleg eines solchen Kaufes möchte ich gerne sehen. :idea:
 
Y

YuropFlyer

Guest
Es gibt definitiv keine Superpunkte beim Kauf von M&M Meilen.

Genauso wenig wie es Superpunkte gibt, wenn du Rekachecks kaufst, zum Beispiel..
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wenn´s mal wieder eilig ist mit der Meilen Besorgung

Habe gerade an der aktuell laufenden Coop-Trophy teilgenommen.

Die Meilen sind direkt nach Eingabe des Gutschriftscodes auf dem M&M-Konto sichtbar (also wirklich "online")

Falls es also mal wieder jemandem arg pressiert, muss er nur noch ein nettes Mitglied finden, dass in CH wohnt .....
Nach Meilenkauf (der ja bald nicht mehr geht) dürfte das die schnellste und zuverlässigste Methode sein Meilen zu generieren (wenn eine Trophy läuft) und das zudem für relativ günstige ~15€/1K Meilen.
 

hotelbravo911

Neues Mitglied
03.07.2013
5
0
ZRH
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, an der Coop-Trophy teilzunehmen. Wenn es mich nicht täuscht, ist dies für in der Schweiz wohnhafte Personen auch die günstigste Art, Meilen zu kaufen? In der Schweiz gibt es ja im Gegensatz zu D praktisch keine Altpapier-Aktionen mit vergleichbarem Meilen/€-Ratio, und auch bei Hotelprogrammen wie z.B. SPG ist die Ratio für den Meilenkauf ja deutlich schlechter (~25€ / 1K Meilen).

Oder gibt es in der Schweiz sonst noch etwas mit vergleichbarem Ratio, das ich übersehen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Die Coop Superpunkte, die auch ganz munter bei ricardo gehandelt werden. Da liegt die Ratio allerdings bei ~19€/1K Meilen.

Sonst kenne ich mich in der CH nicht so gut aus.
 
ANZEIGE
300x250
Die Coop Superpunkte, die auch ganz munter bei ricardo gehandelt werden. Da liegt die Ratio allerdings bei ~19€/1K Meilen.

Sonst kenne ich mich in der CH nicht so gut aus.

Das ist nicht ganz richtig:

Mit Trophypunkten kosten 50'000 Meilen ca. 975 CHF/EUR 800 also 16c/1k

Mit Cooppunkten kosten 50'000 Meilen ca. 1150 CHF/EUR 940 also 18.8c/1k