Corona Anforderungen USA

ANZEIGE

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.552
1.029
ANZEIGE
Der Sachverhalt ist recht eindeutig und entweder will der Juser Lotto spielen und riskiert es, oder lässt es bleiben. Wie es ausgeht steht in den Sternen.

Von nettem ``nein tut uns leid so können sie nicht mitfliegen am BER`` und du kannst wieder nach Hause fahren bis zu lebenslanger Einreisesperre in die Staaten, sollte der CBP Officer eine Stichprobe machen und so auf den Sachverhalt aufmerksam werden, was vermutlich der Worst Case wäre...

Du hast alle Möglichkeiten erläutert bekommen. Nun ist es Dir überlassen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.927
13.369
FRA/QKL
Da hättest du aber zumindest mal gefragt werden müssen, ob du sensible Gesundheitsdaten von einer Airline an die andere geben möchtest.
Ich vermute auch mein Häkchen und die Signatur durch Namenseingabe im AA Portal haben gereicht. Entspricht der üblichen US Amerikanischen Vorgehensweise wie früher im I-94 Formular die Frage "Planen Sie in den USA ein Verbrechen zu begehen?". :cool: :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
241
361
Guten Abend,

ich fliege im Februar 2023 CPH - KEF - SEA mit Icelandair.

In den USA gelte ich mit 1 Impfung Janssen und 1 Impfung Moderna als vollständig geimpft ohne Zeitlimit, in Europa bin ich nicht
vollständig geimpft.

Andererseits kann ich bis KEF ohne Einschränkungen reisen.

Brauche ich die 3. Impfung oder nicht? Nicht das mir das Boarding in KEF verweigert wird.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Bei uns wurde z.B. ab FRA Ende November auf FRA-JFK mit LH von allen drei die CoronaApp (ersatzweise der Impfpass) gecheckt. Dazu kam dann noch, dass meine Tochter und ich "SSSS" hatten - da wurde alles nochmal gecheckt, natürlich auch inkl. des CDC Formulars Attachment A

• Like
Reaktionen: FM77

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.552
1.029
Guten Abend,

In den USA gelte ich mit 1 Impfung Janssen und 1 Impfung Moderna als vollständig geimpft ohne Zeitlimit, in Europa bin ich nicht
vollständig geimpft.

Brauche ich die 3. Impfung oder nicht? Nicht das mir das Boarding in KEF verweigert wird.
Deine eine Johnson genügt für USA. Period.

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Guten Abend,

vollständig geimpft.

Du dürftest auch in Europa als vollständig geimpft gelten, und auch in Deutschland gibt es Menschen die mit den Impfungen als vollständig geimpft gelten, die mussten das allerdings gerichtlich durchsetzen.

Ausser Deutschland gibt es kaum ein Land das mehr als zwei Impfungen benötigt um den Status "vollständig geimpft" zu erhalten, in vielen Ländern reicht dafür immer noch eine Impfung mit Jansen.

• Like
Reaktionen: FM77 und HamburgFirst

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.785
3.488
HAM, LBC
Guten Abend,

vollständig geimpft.

Brauche ich die 3. Impfung oder nicht? Nicht das mir das Boarding in KEF verweigert
Passt! Laut „covid.is“ sind „alle Infektionsschutzregeln für COVID-19 an der isländischen Grenze aufgehoben, unabhängig vom Impfstatus der Touristen.“ Und Einreise USA reicht ja schon die einzelne „Janssen“…

• Like

Michael_

Neues Mitglied
31.01.2023
14
19
Ich halte es nicht für richtig anderen Ländern vorschreiben zu wollen, wen sie einreisen lassen wollen und wen nicht.

Ich schreibe niemanden irgendetwas vor. Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt und etwas gefragt.
Erpressen ist vllt. auch nicht das richtige Wort, nötigen trifft es wohl eher.
Für 0815 Touristen ist die Sache ja nur blöd aber manche haben Ferienhäuser, gute Freunde, Familie oder andere Verpflichtungen und dann ist es nicht mehr spaßig wenn du keine Wahl hast.

Aber ich sehe schon ihr seit total pro Impfung da werden wir wohl nicht einig werden.
Letzten endes ist es aber egal ob Covid Impfung oder Heroin. Beides sollte man wenn überhaupt nur freiwillig spritzen.

Michael_

Neues Mitglied
31.01.2023
14
19
Falscher Thread ;) , die Gerüchteküche brodelt dort:

Das gibt zumindest etwas Hoffnung.
Würde gerne mal wieder nach Las Vegas oder vllt. auch mal nach Miami. :)

@meilenfreund Du weißst schon das beides Drogen sind? Drug = Medikament und genau als solches wurde auch Heroin oder Amphetamin, MDMA etc. ursprünglich auf den Markt gebracht. Dummerweise hat man langfristig von den unerwünschten Nebenwirkungen erfahren und sie dann aus dem Verkehr gezogen.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich kenne übrigens diverse Amerikaner die sowohl die schnauze von Covid als auch Biden voll haben.
ich kenne auch jemanden der kennt jemanden der alles Doof findet.
Für 0815 Touristen ist die Sache ja nur blöd aber manche haben Ferienhäuser, gute Freunde, Familie oder andere Verpflichtungen und dann ist es nicht mehr spaßig wenn du keine Wahl hast.
Ehrlich gesagt, den Leuten, denen es wirklich wichtig ist, jammern nicht, sondern finden eine Lösung ;)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.370
14.616
IAH & HAM
Ich halte es nicht für richtig leute zu erpressen. "Lass dich impfen oder bleib zuhause"
Das ist Deine Meinung, ändert aber nichts daran, dass Du momentan geimpft sein must, um in die USA zu reisen. Das gilt natuerlich nicht fuer US Bürger und Green Card holder....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kenne übrigens diverse Amerikaner die sowohl die schnauze von Covid als auch Biden voll haben.

Ich kenne viele Amerikaner die von Corona die Schnauze voll haben, aber Biden super finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das gibt zumindest etwas Hoffnung.
Würde gerne mal wieder nach Las Vegas oder vllt. auch mal nach Miami. :)
Eigentlich wollen wir Dich dort aber nicht.