OS: Corona-Einschränkungen bei AUA (ehemals: AUA stellt Flugbetrieb ab 18.3.20 temporär ein)

ANZEIGE

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
ANZEIGE
Ab Donnerstag in Ö Landeverbot für mehrere Balkanstaaten, u.a. Rumänien, Bulgarien, Serbien, Bosnien. Die Verordnung wird sich auf Abflüge ex VIE auswirken.
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd
Ab Donnerstag in Ö Landeverbot für mehrere Balkanstaaten, u.a. Rumänien, Bulgarien, Serbien, Bosnien. Die Verordnung wird sich auf Abflüge ex VIE auswirken.
Kannst Du mir dazu eine Quelle liefern?
Sitze nämlich gerade in Bosnien und brauche für den Kostenrahmen den Austrian-Flug Balkan-Balkan über VIE.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.375
BRU
Kannst Du mir dazu eine Quelle liefern?
Sitze nämlich gerade in Bosnien und brauche für den Kostenrahmen den Austrian-Flug Balkan-Balkan über VIE.

Gibt bereits ein entsprechendes NOTAM, wurde u.a. hier gepostet
https://www.vielfliegertreff.de/air...am-fuer-vie-nun-18-laender-auf-der-liste.html

Wobei ich nicht ausschließen würde, dass sich das auch auf den sonstigen Flugplan von OS auswirkt. Auf dem Abendlfug VIE-BRU waren die letzten Male ein sehr hoher Anteil an Umsteigern aus diesen Ländern. Ähnliches dürfte für etliche andere Flüge ab VIE gelten. Gerade die Abendflüge sind da ja ideale Anschlüsse an die "Balkan-Welle" mit Ankunft in VIE zwischen 16.00 und 16.45 Uhr - von denen außer Kroatien und Griechenland ja jetzt praktisch alles wegfällt.
 
  • Like
Reaktionen: insofern

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Kannst Du mir dazu eine Quelle liefern?
Sitze nämlich gerade in Bosnien und brauche für den Kostenrahmen den Austrian-Flug Balkan-Balkan über VIE.

Die Flüge nach Rumänien gehen heute noch, vielleicht auch morgen. Landeverbot gilt ab Donnerstag. Wie es morgen mit Flügen nach Sarajevo geht, kann ich leider nicht sagen.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Kannst Du mir dazu eine Quelle liefern?
Sitze nämlich gerade in Bosnien und brauche für den Kostenrahmen den Austrian-Flug Balkan-Balkan über VIE.

Laut aua.com werden die Flüge von SJJ morgen 15.7. noch durchgeführt. Für Freitag ist alles gestrichen - gehe davon aus dass die Seite nach der Veröffentlichung der Verordnung aktualisiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: insofern

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
217
19
VIE
kurzes update:
- heute morgen wurden die beiden LX flüge SKG-ZRH-VIE nicht mehr unter dem buchungscode ausgewiesen
- direkt die OS SEN hotline angerufen die sich nach ca. 10 sec gemeldet haben
- die unglaublich freundliche dame der hotline hat mir aktiv angeboten auf den OS direktflug SKG-VIE (OS 810) alle 4 pax umzubuchen
- nach 10 min kam die aktualisierte buchungsbestätigung

=> fazit: top leistung der SEN hotline, aber schauen wir mal ;-)


Betrifft nur das TUI Kontingent: mein aktueller Flugplan VIE-ZRH-SKG-ZRH-VIE
OS sollte planmäßig am Freitag mit A319 fliegen direkt fliegen (1 Buchung noch beide Legs als "Bestätigt", jedoch mit 2 Flugplan(zeit)änderungen)
 
  • Like
Reaktionen: Cyrano und Anonyma

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Wizzair hat eben betreffend des neuen NOTAM schon alle Flüge, die in das Landeverbot fallen, ausgenullt bzw. gestrichen bzw. sind dabei, die Änderungen einzuspielen.

Da werden sich die österreichischen Touris, die heute morgen im vollen VIE-VAR sassen (bzw. derzeit schon in Varna/Bourgas sitzen), aber gefreut haben, dass ihnen vor Ort mitgeteilt wird, dass ihre Rückflüge gestrichen sind...
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Wizzair hat eben betreffend des neuen NOTAM schon alle Flüge, die in das Landeverbot fallen, ausgenullt bzw. gestrichen bzw. sind dabei, die Änderungen einzuspielen.

Da werden sich die österreichischen Touris, die heute morgen im vollen VIE-VAR sassen (bzw. derzeit schon in Varna/Bourgas sitzen), aber gefreut haben, dass ihnen vor Ort mitgeteilt wird, dass ihre Rückflüge gestrichen sind...

So wie es aussieht wird OS am Mittwoch von SOF fliegen. Zur Zeit gibt es wenig Information ob Zugsverkehr (Inland) in Bulgarien beeinträchtigt wird.