Corona - Geöffnete Lounges an Flughäfen in Europa

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609
ANZEIGE
Wie schaut es mit den LH Lounges in FRA aus? Fliege heute nach Zypern in C, bin SEN. Darf man in einer was essen oder immer noch nicht? Danke
Die Antwort darauf hast Du ja jetzt bereits im Nachbarthread erhalten. Warum eigentlich an 3 Stellen fragen? Brennts wirklich so sehr? Nix für ungut. Enjoy your Bretzel (outside) und guten Flug gewünscht.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
100% kann ich es nicht bestätigen. Vor ein paar Wochen meinten die Damen in A es sei wieder ruhiger geworden da in Z wieder geöffnet sei.
SEN Z ist offen und natuerlich auch da kein Essen oder Getraenke (ausser zum Mitnehmen).
Bin mit UA 961 nach EWR und sass vorher dort. Leer war es nicht, aber man hat problemlos einen Platz gefunden.
Die Hochtische haben jeweils nur einen Hocker dran stehen, da hat man dann einen gnzen Tisch fuer sich :p
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609
Ja, war eigentlich ganz ok dort, sind mit LH400 nach JFK. Ich vermute in A war es gestern Morgen sicher wesentlich voller??
 

Nightflight2020

Reguläres Mitglied
17.07.2020
96
389
Gestern in Frankfurt in der LH Business Lounge A13:
Kein Catering Service (auch kein Essen & Trinken) innerhalb der Lounge. Beim Verlassen der Lounge konnte man sich dann noch was mitnehmen.
Aber ab Pfingstmontag soll es im Raum Frankfurt Lockerungen der Corona-Regeln geben. Mal sehen, wie sich dieses auf die Lounge Regeln auswirken wird.

Lounge_FRA.jpg
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.301
1.453
Bin grade in Zurich A SEN lounge, null Catering auch nicht beim Rausgehen. Und Duschverbot (Körperpflege ist ja schlecht während Corona)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Bin grade in Zurich A SEN lounge, null Catering auch nicht beim Rausgehen. Und Duschverbot (Körperpflege ist ja schlecht während Corona)
Bezüglich ZRH bin ich guter Hoffnung, dass sich die Situation ab 31.5. deutlich bessern wird, morgen Medienkonferenz des BR, wahrscheinlich danach Innengastronomie erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Domestic Lounge in Kiev ist offen, gibt ein paar Getränke, guten Kaffee, Sandwiches und Obstsalat in so kleinen Schächtelchen (wird vom Mitarbeiter ausgegeben).

LOT Lounge in WAW offen (ohne Gold-Bereich), nach wie vor 5 angepackte Menus zur Auswahl die ganz gut sind (wird vom Mitarbeiter ausgegeben).

Turkish Lounge in Odessa ist offen mit Getränken und abgepackten Snacks zum selber nehmen.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Die OS Business Lounge bietet seit der Gastro-Öffnung vom 19.05.2021 wieder ein hervorragendes Angebot von DoN. Ich war wirklich positiv überrascht.

Photo 28.05.21, 17 42 57.jpg Photo 28.05.21, 18 17 39.jpg Photo 28.05.21, 17 52 06.jpg

Die SEN Lounge ist nach wie vor geschlossen. In der Business Lounge gibt es noch einen abgesonderten Bereich für HONs und F-Passagiere, welcher aber vergleichsweise ein schlechter Witz ist...
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.301
1.453
So, war gestern in WAW, positiv überrascht:

Neben Sandwiches kann man warme Meals bestellen - von DoCo:

leider war der Fisch schon aus, muss ich nochmal wiederkommen!

Es gibt eine neue Bar, dort werden einem Getränke (und Cocktails) gemixt.
Essen wird auch an den Platz gebracht. Sehr ordentlich!
 

Anhänge

  • IMG_20210531_211101.jpg
    IMG_20210531_211101.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20210531_210833.jpg
    IMG_20210531_210833.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20210531_212036.jpg
    IMG_20210531_212036.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20210531_212817.jpg
    IMG_20210531_212817.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20210531_210826.jpg
    IMG_20210531_210826.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Gestern in Frankfurt in der LH Business Lounge A13:
Kein Catering Service (auch kein Essen & Trinken) innerhalb der Lounge. Beim Verlassen der Lounge konnte man sich dann noch was mitnehmen.
Aber ab Pfingstmontag soll es im Raum Frankfurt Lockerungen der Corona-Regeln geben. Mal sehen, wie sich dieses auf die Lounge Regeln auswirken wird.

Anhang anzeigen 155694
Bin mal gespannt, ob sich jetzt was tut. Dieses Rotkohl Sandwich kann ich nicht mehr sehen, das gibt's gefühlt schon seit Monaten.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.303
1.176
MZ
Bin mal gespannt, ob sich jetzt was tut. Dieses Rotkohl Sandwich kann ich nicht mehr sehen, das gibt's gefühlt schon seit Monaten.
Nicht nur gefühlt 😅 das erste mal hatte ich ein solches im Dezember. Dafür sind die Kuchenstücke manchmal sehr lecker (aber wahrscheinlich mit Zucker und Fett vollgepumpt).
Ich bin eigentlich guter Dinge, dass es bald besser wird. Letztes Jahr gab es auch recht zügig wider mehr Essen und Getränke.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Gibt's irgendwas neues in Frankfurt bzgl. den LH-Business Lounges? Noch immer takeaway und nur wenige ausgewählte Lounges offen?
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
517
381
54
MUC / ZRH
Gibt's irgendwas neues in Frankfurt bzgl. den LH-Business Lounges? Noch immer takeaway und nur wenige ausgewählte Lounges offen?
FRA Stand heute 08:45Uhr. Business Lounge: nur take away des bekannten Angebots.
MUC Stand Montag: Bananen, versch. Brezen, Wasser. Tee, Kaffee wird gerne zubereitet. Personal sehr freundlich. VERZEHR IN DER LOUNGE!!!!!😀
 
  • Like
Reaktionen: j2w und ChangeMe

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
in BER gibt es extrem leckere Sandwiches: Schinken oder Käse mit dunklem Nussbrot. Sehr 'wertig'.
Ja und meistens schon durchgematscht. Gegenüber dem Rotkohlsandwich aus FRA auf jeden Fall besser, aber eben nicht gut und auf Dauer auch sehr eintönig (immerhin seit ca 1 Monat auch mal Schinken statt immer nur Salami und Käse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

FRA Stand heute 08:45Uhr. Business Lounge: nur take away des bekannten Angebots.
MUC Stand Montag: Bananen, versch. Brezen, Wasser. Tee, Kaffee wird gerne zubereitet. Personal sehr freundlich. VERZEHR IN DER LOUNGE!!!!!😀
Hab ich dir die Croissants in MUC am Montag schon weggefuttert gehabt? Die gab es mittags/nachmittags auch...
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
517
381
54
MUC / ZRH
Ja und meistens schon durchgematscht. Gegenüber dem Rotkohlsandwich aus FRA auf jeden Fall besser, aber eben nicht gut und auf Dauer auch sehr eintönig (immerhin seit ca 1 Monat auch mal Schinken statt immer nur Salami und Käse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hab ich dir die Croissants in MUC am Montag schon weggefuttert gehabt? Die gab es mittags/nachmittags auch...
😎 hab ich vielleicht übersehen, Breze schlägt bei mir Croissant 😉
 
  • Like
Reaktionen: cokurwa

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
453
105
CGN
Bezüglich ZRH bin ich guter Hoffnung, dass sich die Situation ab 31.5. deutlich bessern wird, morgen Medienkonferenz des BR, wahrscheinlich danach Innengastronomie erlaubt.
Ich sitze gerade in der SEN-Lounge in A in Zürich. Catering mit zwei Gerichten im Busines-Lounge-Bereich. Nur Champagner und Wein im SEN-Bereich vorhanden, aber der nette Lounge-Mitarbeiter Herr Keller versorgt uns super mit Getränken, Essen ist Self-Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joubin81

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Die SEN Lounge ist nach wie vor geschlossen. In der Business Lounge gibt es noch einen abgesonderten Bereich für HONs und F-Passagiere, welcher aber vergleichsweise ein schlechter Witz ist...

Wenn man zu den Stoßzeiten in der Lounge ist, wo die durchaus sehr voll sein kann, finde ich den HON-Bereich gar keinen so "schlechten Witz". Den hatte ich nämlich immer für mich alleine, also Abstand und Ruhe.

Und ja, das Essen finde ich auch gut. Insofern kann ich mit dieser Lösung durchaus leben.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
FRA am 02.06. SEN Lounge nach wie vor nur Essen / Trinken to-go.
LIS am 07.06. TAP Lounge offen mit Getränken und Essen in der Lounge am Tisch.