Corona - Geöffnete Lounges an Flughäfen in Europa

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.085
953
TXL
ANZEIGE
VIE:
Ab heute ist in Ö wieder Lockdown. Business-Lounge als Einheitslounge mit der Möglichkeit zum Take Away. Qualität wird gleich erst noch geprüft.
2G Nachweis wird einer Sichtkontrolle unterzogen.
 

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
Ist die SWISS Business Lounge in GVA geöffnet oder nicht? Laut swiss.com ja, laut Star Alliance nein - gibt es konkrete Erfahrungen?
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
In LIS in der TAP-Lounge ist der Thekenbereich nun wieder Selfservice. Das Angebot ist gleich geblieben.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
T1B ist dann weiterhin nur LH offen, oder übersehe ich etwas?
Soeben auf FT gelesen, die MLL in FRA hätte wieder geöffnet. Kann das jemand bestätigen?

Bin zuletzt am 20.11. aus FRA abgeflogen, da war sie definitiv noch zu. Es könnte sein, dass sie am vergangenen Montag wiedereröffnet wurde...

Laut AC Webseite soll sie von 6:00-15:00 Uhr geöffnet sein...
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Soeben auf FT gelesen, die MLL in FRA hätte wieder geöffnet. Kann das jemand bestätigen?

Bin zuletzt am 20.11. aus FRA abgeflogen, da war sie definitiv noch zu. Es könnte sein, dass sie am vergangenen Montag wiedereröffnet wurde...

Laut AC Webseite soll sie von 6:00-15:00 Uhr geöffnet sein...

Bin da gestern Abend dran vorbei gelaufen und es war dunkel, aber mich wunderte, dass die beiden Schilder, die die Schließung verkündeten und da monatelang hingen weg sind, könnte also gut sein…
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.778
5.511

Flo82b

Neues Mitglied
16.10.2020
11
10
Die Swissport Horizon Lounge ist geöffnet für LX, aber nicht die LX Lounge...

Gibt es da nochmal tagesaktuelle Infos? Laut Swiss Website ist die Business Lounge in GVA wieder geöffnet 6 - 19 Uhr. Bei Google maps finden sich Öffnungszeiten von 8 - 15 Uhr, an diversen Wochentagen noch kürzer....
 

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
Gibt es da nochmal tagesaktuelle Infos? Laut Swiss Website ist die Business Lounge in GVA wieder geöffnet 6 - 19 Uhr. Bei Google maps finden sich Öffnungszeiten von 8 - 15 Uhr, an diversen Wochentagen noch kürzer....
Laut First-Checkin GVA ist die LX Lounge seit 01. Dez wieder offen, ich musste noch in die Horizon Lounge Ende November... Genaue Öffnungszeiten weiss ich jetzt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Flo82b

NoWonderWoman

Neues Mitglied
04.05.2020
1
0
Fliege am Mittwoch mit AA in C von CDG. Weiß jemand ob entgegen der unterschiedlichen Infos im www eine Lounge offen ist oder eine auf die man ausweichen könnte? (OW Status ist vorhanden)
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Qantas Lounge in LHR T3 hat laut Blogs wiedereröffnet. Sollte der Überfüllung der BA Lounge entgegenwirken und ist vermutlich die beste OW-Option aktuell (Amex Centurion ist natürlich ne solide Alternative).
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
In HAJ braucht man einen gültigen Covid Test um in die Lounge zu kommen.
Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Regeln an welchem Flughafen gelten? Wo reicht eine 3 fach Impfung? Wo benötige zusätzlich zur Impfung einen Test? Wenn jemand eine entsprechende Übersichtsseite kennt wäre ich für einen Hinweis dankbar. Insbesondere für HMA, MUC, FRA, DUS, ZRH, WAW und VIE interessiert mich diese Info immer Mal wieder. Wäre schön wenn eine Woche vor dem jeweiligen Flug den aktuellen Stand irgendwo schnell nachgucken könnte da die LH Seite z.b. auch nicht immer aktuell ist und PP teilweise noch ältere Daten hat.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.570
Das sagst Du so einfach, dieser Tempel der irdischen Genüsse blieb mir letztes Jahr versperrt. Da half auch kein App öffnen. :ROFLMAO:
Ohje.... Kein PP? Hmmm. Dabei ist der Kartoffelsalat bei uns wirklich lecker ;) Wobei ich das Buffet zu Hoch-Covidzeiten noch besser fand, es war alles in kleinen Schälchen angerichtet.

Dann aber halt jetzt und sicher als Kompensation in FRA ein lecker Schnitzel ;)
 

schmittg

Reguläres Mitglied
14.10.2016
81
72
In Helsinki hat die SAS Gold Lounge nun schon durchgehend seit März 2020 geschlossen, auf der Tür ein Schild auf dem steht, dass dies wegen "safety for our travellers" so ist. Andere Longes in Helsinki sind schon seit Monaten wieder geöffnet, auch die meisten Restauarants und Bars dort. Ich nehme an, das ist mittlerweile eine reine Sparmaßnahme. Blöd nur, daß HEL mein zweiter Heimatflughafen ist, und ich alleine 2021 über 20 Mal von dort aus geflogen bin, überwiegend in C, plus ich bin auch SEN. Ich habe im November 2021 LH angeschrieben, gleichzeitig auch SAS, leider keine Reaktion bisher. Und auch die Leute beim Check In haben keinerlei Info wie es weitergeht. Ich kann mich noch erinnern, vor Corona gab es dann einen Voucher wenn man außerhalb der Lounge Öffnungszeiten kam, man konnte sich dann wenigstens eine Kleinigkeit holen. Aber es gibt auch keinen Voucher mehr, und ich möchte eigentlich die Zeit am Flughafen produktiv und in Ruhe nutzen. Ich habe mir nun einen Priority Pass gekauft, ich hätte niemals gedacht, daß ich den irgendwann mal benötige...
Es ist meiner Ansicht nach schon traurig, wenn nicht mal ein europäischer Hauptstadtflughafen über eine Lounge verfügt, die für Star Alliance Gäste geöffnet ist.
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84