Corona-Kulanzregelung zur HON Circle (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.375
BRU
ANZEIGE
In der Mail heisst es:
HON Circle Status mit Laufzeit bis 02/2023: Für Ihre Verlängerung werden Ihre gesammelten HON Circle Meilen der Kalenderjahre 2019, 2021 und 2022 berücksichtigt.
Damit koennen ja nur Hons mit Laufzeit aktuell bis 02/21 gemeint sein? Wenn man jetzt allein 19’ deutlich ueber 600T erflogen hat und damit bis 02/23 verlaengert hat. Anders kann ja aktuell ein Status bis 02/23 nicht erreicht worden sein. Zaehlen dann die Meilen schon fuer eine Verlaengerung bis 02/25? Irgendwie steh ich auf der Honkarte. Vielleicht kann einer Licht ins Dunkel bringen.

Siehe meine Frage unter 19 und die Antwort von rcs

https://www.vielfliegertreff.de/mil...hon-circle-re-qualifizierung.html#post3272105

Demnach müsstest Du, wenn Du alleine in 2019 über 600k Meilen hattest, die Requali bis 02/25 haben...
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

FlyRunSleep

Reguläres Mitglied
27.12.2019
44
56
Interessante News!

Da fange ich tatsächlich mal zu rechnen an. 2019 viel geflogen - in 2020 schon 95.000 HON Meilen trotz Corona auf der Uhr und ein paar kommen sicher noch dazu. Wenn 2021 nicht schlechter als dieses Jahr wird, dann reicht es vielleicht sogar.

Maske auf und gemeinsam durch!
FlyRunSleep
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Hier gehts um HONS, nicht um FTL oder SENs.
Ich war ja auch einer derjenigen, der die Kulanzregelung kritisiert hat. Selbstverständlich würde ich es respektieren, wenn die Moderation Fragen über SEN und FTL hier ausklammern will. Solange da aber nichts kommt, sehe ich mich persönlich als on-topic.

Wie oben geschrieben, "through the grapevine" hatte man gehört, dass im September eine Ankündigung für die Statuspaxe kommt. Ich hatte eben gehofft, dass man sich dabei nicht nur auf HON beschränkt. Bzw., ich hatte es nicht nur gehofft, sondern eigentlich erwartet.

Sowohl 2020 als auch 2021 werden die SEN und FTL wesentlich weniger Gelegenheit zum Fliegen haben als in den Vorjahren. Findet Ihr es etwa fair, dass z.B ein SEN mit Statusgültigkeit 02/21, der 2019 unter 20k Statusmeilen und 2020 unter 10k Statusmeilen erfliegt, ein Jahr verlängert wird, ein SEN mit Statusgültigkeit 02/22, der 2019 etwa 120k Statusmeilen erflog und 2020 und 2021 jeweils etwa 70k Statusmeilen erfliegen wird, nicht verlängert wird?

Wieso sollten die FTL und SEN mit Gültigkeit 02/22 der LH treu bleiben? Ein Blick zur Konkurrenz:

- Singapore Airlines hat meinen *G Status um ein Jahr verlängert und die Anforderungen für das nächste Qualifikationsjahr (welches bei mir im März '21 beginnt) um 50% reduziert.
- Delta hat meinen PM Status um ein Jahr verlängert und die Anforderungen für das nächste Qualifikationsjahr (welches bei mir im Jan. '21 beginnt) durch Einführung einer Rollover-Regelung deutlich reduziert.
- British Airways hat meinen Silver-Status um ein Jahr verlängert und die Anforderungen für das nächste Qualifikationsjahr (welches bei mir im Sep. '20 beginnt) um 25% reduziert.
- Lufthansa hat meinen FTL-Status nicht verlängert und die Anforderungen für das nächste Qualifikationsjahr (welches bei mir im Jan. '21 beginnt) um 0% (d.h., gar nicht) reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.819
3.995
DUS
Sowohl 2020 als auch 2021 werden die SEN und FTL wesentlich weniger Gelegenheit zum Fliegen haben als in den
Wieso sollten die FTL und SEN mit Gültigkeit 02/22 der LH treu bleiben? Ein Blick zur Konkurrenz:

- Singapore Airlines hat meinen *G Status um ein Jahr verlängert und die Anforderungen für das nächste Qualifikationsjahr (welches bei mir im März '21 beginnt) um 50% reduziert.
- Delta hat meinen PM Status um ein Jahr verlängert und die Anforderungen für das nächste Qualifikationsjahr (welches bei mir im Jan. '21 beginnt) durch Einführung einer Rollover-Regelung deutlich reduziert.
- British Airways hat meinen Silver-Status um ein Jahr verlängert und die Anforderungen für das nächste Qualifikationsjahr (welches bei mir im Sep. '20 beginnt) um 25% reduziert.
- Lufthansa hat meinen FTL-Status nicht verlängert und die Anforderungen für das nächste Qualifikationsjahr (welches bei mir im Jan. '21 beginnt) um 0% (d.h., gar nicht) reduziert.

90 % meiner Flüge sind innerdeutsch bzw innereuropäisch... und ich werde definitiv nicht weniger Gelegenheit zum Fliegen haben. Die Konkurrenz passt nicht in mein Flugprofil. Also werde ich sowas treu bleiben (müssen), das glaubst Du garnicht.:cool:

Wie bitte kommst Du also darauf das „die SEN und FTL wesentlich weniger Gelegenheit zum Fliegen haben“?
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Wieso sollten die FTL und SEN mit Gültigkeit 02/22 der LH treu bleiben?

1) Ich wohne in Europa.
2) Ich wohne in Deutschland mit kurzen Zubringerflügen nach FRA/MUC.
3) Meine Bedürfnisse sind mit dem FTL gedeckt: C-Check In, Hotline und Lounge an deutschen sowie einigen europäischen Flughäfen.
4) Ich fliege hauptsächlich innerhalb von Europa und brauche keinen Status einer XYZ Airline aus Asien, Amerika oder Afrika.
5) Ich habe mich dieses Jahr bis 02/24 requalifiziert.
6) LH hat m.E. das beste Preis/Leistungsverhältnis für kontinental Flüge.
7) LH bietet mir die besten Frequenzen.
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Fühle mich als SEN auch etwas veräppelt, aber auch darin bestätigt, dieses Jahr alle Statusmeilen-Optionen liegen zu lassen. Ich hätte auch erwartet, dass 2020 und 2021 zusammen zählen, denn wer glaubt, dass 2021 wieder alles normal ist, glaubt auch noch ans Christkind.
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Wie bitte kommst Du also darauf das „die SEN und FTL wesentlich weniger Gelegenheit zum Fliegen haben“?
Das meinst Du nicht ernst oder? Warum sonst sollte M&M den HON entgegenkommen?

Wieso sollten die FTL und SEN mit Gültigkeit 02/22 der LH treu bleiben?

Ich wohne auch in Europa. Und ich will hier weder trollen noch eine Grundsatzdiskussion anfangen. Ich habe nur gesagt, dass ich enttäuscht bin, dass man heute nur den HON entgegengekommen ist, nicht den anderen LHG-Fliegern.

Ich habe die anderen Airlines auch nicht angeführt, um eine Grundsatzdiskussion anzuzetteln, sondern als Beispiele, dass direkte Konkurrenten im Gegensatz zu M&M allen ihren Vielfliegern bedingungslose Extensions plus Vereinfachungen für das kommende Qualifikationsjahr gewährt haben. Die Liste ließe sich fortsetzen. Flying Blue hat auch eine Regelung, die im Gegensatz zu M&M nicht +/-50% der Elites außen vorlässt. SAS hat eine Statusverlängerung für *alle* Elites. Etc.
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Ich habe die anderen Airlines auch nicht angeführt, um eine Grundsatzdiskussion anzuzetteln, sondern als Beispiele, dass direkte Konkurrenten im Gegensatz zu M&M allen ihren Vielfliegern bedingungslose Extensions plus Vereinfachungen für das kommende Qualifikationsjahr gewährt haben. Die Liste ließe sich fortsetzen. Flying Blue hat auch eine Regelung, die im Gegensatz zu M&M nicht +/-50% der Elites außen vorlässt. SAS hat eine Statusverlängerung für *alle* Elites. Etc.

Ich stimme dir zu 100% zu, allerdings sollte der Fairness halber nicht vergessen werden, dass so ziemlich jede andere Airline ohnehin nur eine Statusgültigkeit von einem Jahr hat. Somit hinkt dort der Vergleich vielleicht ein klein wenig
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81 und nbo
S

sebfra

Guest
Das meinst Du nicht ernst oder? Warum sonst sollte M&M den HON entgegenkommen?


Ich wohne auch in Europa. Und ich will hier weder trollen noch eine Grundsatzdiskussion anfangen. Ich habe nur gesagt, dass ich enttäuscht bin, dass man heute nur den HON entgegengekommen ist, nicht den anderen LHG-Fliegern.

Aber Lufthansa ist doch den FTL und SEN schon weit entgegen gekommen, indem man bei Laufzeit bis 02/21 ohne jegliche (!) Voraussetzung einfach um ein Jahr verlängert hat.

Ab kommendes Jahr hätte eigentlich die jährliche Qualifizierung gezählt, die man jetzt aber auch noch um ein Jahr verschoben hat - wodurch jeder FTL und SEN wieder 2 Kalenderjahre Zeit hat, um zu verlängern (die automatisch von 02/21 auf 02/22 verlängerten SEN und FTL haben ja mit 19, 20 und 21 sogar 3 Kalenderjahre Zeit!). Ich finde das eigentlich sehr kulant, zumal man auf diese Weise ja sogar allen FTL und SEN die Chance gibt, im kommenden Jahr sogar um 2 Jahre (!) zu verlängern, anstatt wie bisher geplant 1 Jahr.

Ich wüsste nicht, in welcher Konstellation jemand benachteiligt ist? Ich finde die Lösung genial, denn man kommt sogar den SEN entgegen, die nah am HON waren, und man hat für die besonders treuen HONs auch eine kulante Lösung. Und 50% der Kunden haben zusätzlich ein ganzes Jahr "geschenkt" bekommen ohne jegliche Voraussetzung.

Und das ganze wurde noch so stringend und einfach umgesetzt, dass man keine aufwendige technische und/oder Consulting-Lösung gebraucht hat. Mich hat Lufthansa damit extrem (!) positiv überrascht, dass die hier im Forum vorgeschlagene, elegante Lösung so umgesetzt wurde, und es lässt einen hoffen, dass dies ein Zeichen ist, dass man weiterhin daran arbeitet, die treuen Kunden zu binden.

Für mich war das heute mal ein positiver Lichtblick in einer Zeit, in der jeden Tag fast nur noch schlechte Nachrichten (Wien, Genf,....) kommen und man auch von Lufthansa zuletzt nur negatives gehört hat (A380 Entwicklung, F Reduktionen, .......).
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Ab kommendes Jahr hätte eigentlich die jährliche Qualifizierung gezählt, die man jetzt aber auch noch um ein Jahr verschoben hat - wodurch jeder FTL und SEN wieder 2 Kalenderjahre Zeit hat, um zu verlängern (die automatisch von 02/21 auf 02/22 verlängerten SEN und FTL haben ja mit 19, 20 und 21 sogar 3 Kalenderjahre Zeit!).

Das mag für SEN mit Ablauf 2/21 richtig sein, aber nicht für die mit Ablauf 2/22. ich hatte vor, dieses Jahr den SEN vorzeitig zu verlängern und bereits entsprechend gebucht und teilweise auch abgeflogen. Mit Corona ist alle Planung für die Katz. Jetzt habe ich nur noch 2021 für die Requali, also nur 1 Jahr (und nicht 2). Insofern war tatsächlich meine Erwartungshaltung, dass 2020 und 2021 zusammen gezählt werden. So wie das andere Programme auch machen.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Den Jackpot haben dann Leute wie ich:

2019 = 550.000 HON Meilen
2020 im März noch die 50K vollgemacht und HON bis 2023 bekommen
Ab März 2021 dann einfach nochmal 50K fliegen und HON bis 2025 inkl. Voucher und SEN Karte etc. sein.

Man muss auch mal Glück haben :)

Edit: Dafür muss man sagen: ich war drei Tage HON und alle First-Class-Facilities wurden geschlossen, auch nicht grad toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
598
MUC
...wer glaubt, dass 2021 wieder alles normal ist, glaubt auch noch ans Christkind.

Die Regelung für 02/22er-HONs ist iO. Daß man ein Geschenk für knappe-HONs mit derzeitigem SEN-Status macht, ist ein genialer Marketing-Coup. Aber wer glaubt, daß Interkont vor Q2 2021 wieder anläuft, kann den Osterhasen nach dem Christkind fragen oder sich mit dem Thema Genehmigungsverfahren von Impfstoffen sowie deren Logistik im globalen Maßstab auseinandersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: ccl

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Also ich denke, dass alle Status Sachen jetzt so gut wie möglich abgearbeitet sind erstmal von LH. Sie sind spät dran, und sie werden auch erst sehr lange in 2021 zuschauen bis sich was bewegt. Darauf kann man sich einrichten.

Würde man Marco50 Spezialfall auch noch berücksichtigen, dann würde man wieder neue gefühlte Ungerechtigkeiten schaffen. Sowieso wird auf das 1-Jährige System umgestellt. Marco, da hast du vielleiht etwas geträumt denke ich und ein ganz kleines bisschen Pech gehabt. Aber sooo ungerecht ist es nicht.
Wenn du die Karte unbedingt willst, dann kannst du ja jetzt planen und hast Zeit dafür.
 

nbo

Aktives Mitglied
06.02.2017
125
48
254
Ich war ja auch einer derjenigen, der die Kulanzregelung kritisiert hat. Selbstverständlich würde ich es respektieren, wenn die Moderation Fragen über SEN und FTL hier ausklammern will. Solange da aber nichts kommt, sehe ich mich persönlich als on-topic.

Wie oben geschrieben, "through the grapevine" hatte man gehört, dass im September eine Ankündigung für die Statuspaxe kommt. Ich hatte eben gehofft, dass man sich dabei nicht nur auf HON beschränkt. Bzw., ich hatte es nicht nur gehofft, sondern eigentlich erwartet.

Sowohl 2020 als auch 2021 werden die SEN und FTL wesentlich weniger Gelegenheit zum Fliegen haben als in den Vorjahren. Findet Ihr es etwa fair, dass z.B ein SEN mit Statusgültigkeit 02/21, der 2019 unter 20k Statusmeilen und 2020 unter 10k Statusmeilen erfliegt, ein Jahr verlängert wird, ein SEN mit Statusgültigkeit 02/22, der 2019 etwa 120k Statusmeilen erflog und 2020 und 2021 jeweils etwa 70k Statusmeilen erfliegen wird, nicht verlängert wird?

Wieso sollten die FTL und SEN mit Gültigkeit 02/22 der LH treu bleiben? Ein Blick zur Konkurrenz:

- Singapore Airlines hat meinen *G Status um ein Jahr verlängert und die Anforderungen für das nächste Qualifikationsjahr (welches bei mir im März '21 beginnt) um 50% reduziert.
- Delta hat meinen PM Status um ein Jahr verlängert und die Anforderungen für das nächste Qualifikationsjahr (welches bei mir im Jan. '21 beginnt) durch Einführung einer Rollover-Regelung deutlich reduziert.
- British Airways hat meinen Silver-Status um ein Jahr verlängert und die Anforderungen für das nächste Qualifikationsjahr (welches bei mir im Sep. '20 beginnt) um 25% reduziert.
- Lufthansa hat meinen FTL-Status nicht verlängert und die Anforderungen für das nächste Qualifikationsjahr (welches bei mir im Jan. '21 beginnt) um 0% (d.h., gar nicht) reduziert.

Es ist schwer allen recht zu machen, besonders in diesem System mit zwei Jahren Laufzeit und der Verlängerung in einem der beiden Jahre. Da haben es andere Programme leichter. Andere Programme hatten es aber auch eiliger, als wenn der Statu erst im nächsten oder übernächsten Jahr ausläuft.
Soweit ich das sehe hat Miles&More die Kulanzregeln wohl überlegt bekannt gegeben: rechtzeitig, bevor Statusverlust droht aber auch erstmal abgewartet, wie sich die ganze Situation entwickelt.
Im Mai kam die Regelung für alle mit Status bis 02/21, jetzt für alle HONs, weil klar war, dass dort nachgebessert werden muss, da 2020 ja immer relevant ist. Ob für SENs bis 02/22 noch was kommt, weißt du ja nicht.
Die Pandemie bedeutet, dass 1. wegen Reisebeschränkungen nicht geflogen werden darf, 2. viele nicht fliegen wollen bzw. die Arbeitgeber sie nicht fliegen lassen wollen und 3. dass auch das Angebot so weggebrochen ist, dass die, die fliegen wollen und dürfen es zum Teil nicht können.
Je nachdem, wie weit sich 1. und 3. auch 2021 noch auuswirken, wird M&M sicher noch eine Regelung finden.
Mit 2. muss sich manch einer sicher abfinden. Wenn mich mein Arbeitgeber nicht mehr so viel um die Welt schickt, dass ein Status dabei abfällt, dann habe ich diesen Status halt nicht mehr. Wenn die Prognosen sagen, dass langfristig weniger geschäftlich geflogen wird, wäre es ja komisch, wenn es nicht weniger Vielflieger mit entsprechendem Status gibt.
Jetzt hat man erstmal für die HONs nachgebessert und ist dabei sogar über das hinaus gegangen, was bisher für Status bis 02/21 galt:
a) Regelung auch für Erstquali, könnte für SENs vlt. auch noch kommen
b) auch für Status bis 02/23, wobei ich hier nicht unbedingt sehe, dass man auf das voraussichtlich schlechte Jahr 2021 Rücksicht nimmt, da die Re-Quali ja 2022 nach neuen Regeln in einem Jahr möglich wäre. Ich denke, hier will man vlt. auch den HONs als besten Kunden in Zeiten von eingeschränktem Service und Angebot und nach schlechter Kommunikation etwas geben, ohne dass es gleich in die Liquidität reinhaut.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
598
MUC
Es ist schwer allen recht zu machen, ... Ich denke, hier will man vlt. auch den HONs als besten Kunden in Zeiten von eingeschränktem Service und Angebot und nach schlechter Kommunikation etwas geben, ohne dass es gleich in die Liquidität reinhaut.

Steile These, aber tut LHG in der Tat nicht weh.
 

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
Das mag für SEN mit Ablauf 2/21 richtig sein, aber nicht für die mit Ablauf 2/22. ... Insofern war tatsächlich meine Erwartungshaltung, dass 2020 und 2021 zusammen gezählt werden. So wie das andere Programme auch machen.

Ich denke, dass das 2021 ggf. nachgeschoben wird. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es evtl. zu früh die Regelung so einzuführen. Wenn sich die Situation in 2021 nämlich unerwartet schnell bessern sollte könnte es dann zu einer SEN Schwämme kommen.
Läuft hingegen 2021 ähnlich bescheiden wie 2020 dann wird man rel. präzise hochrechnen können, dass unverhältnismäßig viele SEN´s ihren Status verlieren würden. Diese Gruppe wird dann sicherlich entsprechend Druck auf M+M ausüben, so dass die sich rühren müssen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich denke, dass das 2021 ggf. nachgeschoben wird. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es evtl. zu früh die Regelung so einzuführen. Wenn sich die Situation in 2021 nämlich unerwartet schnell bessern sollte könnte es dann zu einer SEN Schwämme kommen.
Läuft hingegen 2021 ähnlich bescheiden wie 2020 dann wird man rel. präzise hochrechnen können, dass unverhältnismäßig viele SEN´s ihren Status verlieren würden. Diese Gruppe wird dann sicherlich entsprechend Druck auf M+M ausüben, so dass die sich rühren müssen.

Das wird man dann denke ich auch von alleine machen, denn man will die Kunden ja nicht verlieren.

Und ich habe es ja auch an anderer Stelle bereits geschrieben: Promotions für zusätzliche Statusmeilen auf gewisse Flugaktivitäten gab es (im Gegensatz zu Promotions für zusätzliche HON Circle Meilen) in der Vergangenheit ja immer wieder. Alleine darüber lässt sich das Thema relativ easy antriggern und durch gewisse Promotions dann das Gleichgewicht wieder herstellen.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.583
702
Ich FTL, bis 02/21 und bereits erfolgreicher Requali 2019 hatte dieses Jahr bis Corona 30k Statusmeilen angesammelt und hatte alle Buchungen bereits drin für den SEN dieses Jahr. Sollte es keine vergleichbare faire Lösung für FTL/SEN geben, fühle ich mich als treuer 2019 Kunde regelrecht vera*** und hätte somit auch keinen Anreiz mehr die „geparkten“ Buchungen 2021 mit LH zu absolvieren.

Bekommen nicht alle mit Ablauf 21 den Status um 1 Jahr verlängert?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bekommen nicht alle mit Ablauf 21 den Status um 1 Jahr verlängert?
Natürlich. Das meint Farinurlaub aber nicht...

Er hat den Status bis 02/21 und konnte sich folglich 2019 oder 2020 requalifizieren (was er in 2019 bereits gemacht hat). Ende des Jahres bekommt er also die neue Karte bis 02/23 und kann sich dann in 2021 oder 2022 wieder requalifizieren.

Er ist jetzt unhappy, dass er seine Anfang 2020 abgeflogenen 30k Statusmeilen für die SEN-Qualifikation verliert, nachdem er die 100k dieses Jahr nicht mehr vollmachen kann/will. Aber das ist halt nunmal ein Corona-Kollateralschaden.
 
  • Like
Reaktionen: JensMander

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Das wird man dann denke ich auch von alleine machen, denn man will die Kunden ja nicht verlieren.

Und ich habe es ja auch an anderer Stelle bereits geschrieben: Promotions für zusätzliche Statusmeilen auf gewisse Flugaktivitäten gab es (im Gegensatz zu Promotions für zusätzliche HON Circle Meilen) in der Vergangenheit ja immer wieder. Alleine darüber lässt sich das Thema relativ easy antriggern und durch gewisse Promotions dann das Gleichgewicht wieder herstellen.
Mich erreicht von M&M aktuell keine derartige Promo.

x Programme bieten solche Promos hingegen: Doppelte Statusmeilen bei AS, zusätzliche Statusmeilen (rollover-basierend) bei Skymiles und Flying Blue; Statuspunkte bei Accor in 2020:H2, die zusätzlich für 2021 gutgeschrieben werden (Ähnliches bei HH); reduzierte Requali-Schwelle bei BAEC u.a. Aber M&M? Nope!

Bitte meine Kommentare nicht falsch verstehen. Ich finde die HON-Kulanzregelung in Ordnung. Cheers an alle HON im VFT! In Bezug auf FTL/SEN-Status scheint mir jedoch einiges nicht im Lot zu sein.

Daher als Vorschlag an die Moderation: Vielleicht könnte man einen Containment-Thread machen, damit Kommentare zu FTL/SEN nicht als Derail oder gar Missgunst gegenüber den HON verstanden werden, die von der heutigen Kulanzregelung profitieren. Meines Erachtens ist es ein Unding, dass M&M bislang für ~50% der FTL/SEN nichts getan hat. Ein Containment-Thread a la "Wie geht es weiter für SEN/FTL mit Statuslaufzeitende 02/22?" würde Beiträge bekommen, vermute ich.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.583
702
Natürlich. Das meint Farinurlaub aber nicht...

Er hat den Status bis 02/21 und konnte sich folglich 2019 oder 2020 requalifizieren (was er in 2019 bereits gemacht hat). Ende des Jahres bekommt er also die neue Karte bis 02/23 und kann sich dann in 2021 oder 2022 wieder requalifizieren.

Er ist jetzt unhappy, dass er seine Anfang 2020 abgeflogenen 30k Statusmeilen für die SEN-Qualifikation verliert, nachdem er die 100k dieses Jahr nicht mehr vollmachen kann/will. Aber das ist halt nunmal ein Corona-Kollateralschaden.

Ah, oh, das ist natürlich hart. Aber er hat ja noch n Jahr, kann er alles nachholen
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Danke rcs. Ich finde das eine sinnvolle Lösung von LH. Werde nächstes Jahr deshalb schauen, ob was geht.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.758
FRA
ANZEIGE
300x250
Den Jackpot haben dann Leute wie ich:

2019 = 550.000 HON Meilen
2020 im März noch die 50K vollgemacht und HON bis 2023 bekommen
Ab März 2021 dann einfach nochmal 50K fliegen und HON bis 2025 inkl. Voucher und SEN Karte etc. sein.

Man muss auch mal Glück haben :)

Edit: Dafür muss man sagen: ich war drei Tage HON und alle First-Class-Facilities wurden geschlossen, auch nicht grad toll.

Stimmt. Bin seit gestern auch wieder mehr als zufrieden mit LH. Werde zeitnah auch Mal wieder private Fluege mit denen buchen. Hon bis 02/25 ohne jegliche weitere Anstrengung ist schon deutlich mehr wie ich erwartet habe.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und gru_muc