ANZEIGE
Die wenigstens Leute sind denke ich verärgert darüber, dass ihnen das Virus einen Strich durch die Reisepläne gemacht hat. Bei den Meisten geht es hierbei viel mehr um die durch die Gesamtsituation aufgetretene existentielle Bedrohung ihrerselbst.Reisepläne 2020:
April 2020: Mit zwei Freunden 1 Woche Vegas -gecancelt
Mai 2020: 1 Woche Sao Paulo - gecancelt
Juni 2020: 2 Wochen Pfingstferien mit den Kindern in Kroatien - gecancelt
Termin stand noch nicht fest, aber erste Jahreshaelfte 1 Woche Thailand - gecancelt
Sommerferien: Italien mit den Kindern - gecancelt
Und so what? Ja, schade, dass es nicht geklappt hat, aber lässt sich halt nicht ändern.
Bin ich deshalb enttäuscht, verzweifelt, frustriert?
Nein, werde ich halt sobald es geht in Deutschland verreisen - da gibt es soviele Ecken die ich noch nicht gesehen habe, vielmehr bin ich dankbar dafür, dass ich jahrzentelang die Welt bereisen durfte und so vieles gesehen habe. Das grenzenlose Reisen als vollkommen normal anzusehen dürfte auf absehbare Zeit vorbei sein.
Ich persönlich bin froh, dass meine Familie und ich noch gesund sind und habe kein Problem damit meine diesjährigenen Reisepläne einzustampfen - wir sind gesund, ein Dach über dem Kopf, zu essen, können rausgehen (im Rahmen der Beschränkungen), ich habe einen krisenfesten Job, kurz gesagt, dafür bin ich dankbar.
Ich glaube, ein wenig Demut könnte nicht schaden.
Viele haben keinen krisenfesten Job und durch die aktuelle Situation vielleicht ihre Arbeit verloren. Haben nun Sorge, ob sie sich weiterhin das Dach über dem Kopf, das Essen und so weiter leisten können.
Jemand der eventuell lange gespart hat um sich heuer eine Reise zu leisten, könnte nun höchstwahrscheinlich das ihm zustehende Geld für wichtigere Dinge sehr gut gebrauchen. Leider setzen sich aktuell beinahe ausnahmslos alle Airlines wie Glucken auf das ihnen nicht zustehende Geld und werden dabei von der Politik auch noch gedeckt beziehungsweise durch Forderungen - die Konsumenten mögen doch Gutscheine annehmen um so den Unternehmen mittels zinsloser Kredite Liquidität zu verschaffen und achja hoppla, jetzt ist die Airline insolvent, naja dann bitte hier hinten beim Insolvenzverwalter anstellen als #3427 - sogar noch gefördert.
Das ist der Grund warum die Leute zunehmend enttäuscht/verzweifelt/frustriert sind.
Ich sehe die Sache ansonsten genauso wie du. Dann wird heuer halt nicht verreist. Solange alle in der Familie gesund sind und man für ihre Sicherheit und Verpflegung sorgen kann ist alles gut. Leider sind viel zu viele Menschen nicht so vom Glück geküsst.