Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
ANZEIGE
To little, to late kann man zu den aktuellen Maßnahmen in Deutschland nur sagen, die Entscheider haben aus Angst vor wirtschaftlichen Problemen lange gezögert. [...]

Komisch. Ich kenne niemanden der dies vor 3-4+ Wochen gefordert hat und auch im Internet und diversen Foren waren diese Forderungen quasi nicht vorhanden, aber jetzt kommen die ganzen Trolle natürlich und erklären den "Entscheidern" was man hätte besser machen können, nein müssen.

Aber so ist es immer... mehr als den eigenen Gang zur Toilette will von denen eh keiner entscheiden, hätte ja mit Verantwortung zu tun. In der Regel übernimmt man die ja noch nicht mal für das eigene Leben, dann kann man nachher auch umso lauter meckern und kritisieren.

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
quote_icon.png
Zitat von ponyhofinsasse
Ich würde vorschlagen sämtliche Maßnahmen auf der Stelle zu beenden
und im Gegenteil, die Virusverbreitung durch Großveranstaltungen zu beschleunigen
um den Sättigungsgrad schnellstmöglich zu erreichen.
Besser ein Ende mit Schrecken

Gut, dass du weder in der Legislative noch Exekutive irgend etwas zu sagen hast !

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.839
4.448
Hamburg
Das wird dann doch interessant.

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz kündigt ein Versammlungsverbot im Land an. An keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen auf einmal treffen, gibt das Kanzleramt bekannt. Die einzigen Ausnahmen sind Aktivitäten, die der Bekämpfung des Virus dienen. Spielplätze und Sportplätze werden geschlossen. Restaurants bleiben von Dienstag an geschlossen. Die Lebensmittelversorgung wird über Supermärkte und Lieferservice gewährleistet.
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...lle-entwicklungen-im-ueberblick-16663569.html

Wie sollen die Supermärkte das machen? Gibt es so viele Lieferdienste um die Bestellung abzuarbeiten? Selbst für die Warenabfertigung werden doch mehr als 5 Leute benötigt?

fliegenohnescham

Reguläres Mitglied
19.12.2019
71
25
Komisch. Ich kenne niemanden der dies vor 3-4+ Wochen gefordert hat und auch im Internet und diversen Foren waren diese Forderungen quasi nicht vorhanden, aber jetzt kommen die ganzen Trolle natürlich und erklären den "Entscheidern" was man hätte besser machen können, nein müssen.

Aber so ist es immer... mehr als den eigenen Gang zur Toilette will von denen eh keiner entscheiden, hätte ja mit Verantwortung zu tun. In der Regel übernimmt man die ja noch nicht mal für das eigene Leben, dann kann man nachher auch umso lauter meckern und kritisieren.

Ok, nicht vor 3 Wochen, aber am 08.03. habe ich hier schon was geschrieben, vom Erfolg der Chinesen beim Containment, und unsere Entscheidungsträger wussten mit Sicherheit mehr und früher von der Dimension der Problematik. Alles was jetzt getan wird auch nur eine Woche früher, hätte uns Einiges erspart. Und ich bitte um Erklärung, was an meinen sachlichen Beiträgen trollverdächtig sein soll.

• Like
Reaktionen: Alfisto88

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Wie sollen die Supermärkte das machen? Gibt es so viele Lieferdienste um die Bestellung abzuarbeiten? Selbst für die Warenabfertigung werden doch mehr als 5 Leute benötigt?

Es steht doch klar dort: SUPERMÄRKTE (stationär einkaufen) und Lieferservice (Lieferando, Amazon now etc)

fliegenohnescham

Reguläres Mitglied
19.12.2019
71
25
Wieso findest Du das bedenklich? Es muss weitergehen, kontrolliert ohne diese Hysterie, die sich auch hier in einigen Beiträgen wiederfindet,denn es gibt eben nicht nur Home Office worker. Deutschland ist eher ein produzierendes Land, also mit so richtig echten Arbeitern.....Die können auch nicht einfach „shutdownen“.
Und was sagst Du zu Deinem Hausarzt, wenn er einfach schließt, der hat wahrscheinlich mehr (Risiko)kontakte wie Du Kunden u.Kollegen?
Meine Beiträge in diesem Faden sind sicher manchmal auch überspitzt, aber dienen eigentlich nur dazu, die all zu Hysterischen zu erden.
Manchmal hat dieses Internetz aber sowas von Hybris.

Dazu fällt mir nur noch ein: komplett kenntnisbefreite Ignoranz.

• Like
Reaktionen: belimo und homieray

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Wenn es so weiter geht wird jeder der in 2 Wochen so etwas wie Freiheitsrechte einfordert sofort erschossen!

Zu dem Zeitpunkt haben wir dann schon ganze 12 Coronatote in Deutschland und eine Arbeitslosenquote von 25%....

Und ja auch dann wird es viele Paniker geben die noch härtere Einschränkungen fordern...

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.317
DUS, HAJ, PAD

Ist ganz oben in der Politik aber schon auffällig:

Bolsonaro (BRA) erst positiv, dann doch wieder nicht.
Trudeau (CAN) lässt sich nicht testen, da keine Symptime obwohl seine Frau positiv getestet wurde.
Sánchez (ESP) ist ebenfalls nicht bekannt, obwohl seine Frau positiv getestet wurde.

Ich vermute ein positiv getester Regierungschef lässt sich schwer verkaufen und das werden wir von DT ebenso wenig hören wie von Putin. Grundsätzlich bleibt die Promiquote hoch.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.034
528
im Paralleluniversum
Wenn es so weiter geht wird jeder der in 2 Wochen so etwas wie Freiheitsrechte einfordert sofort erschossen!

Zu dem Zeitpunkt haben wir dann schon ganze 12 Coronatote in Deutschland und eine Arbeitslosenquote von 25%....

Und ja auch dann wird es viele Paniker geben die noch härtere Einschränkungen fordern...

Du wirst wohl nicht gleich erschossen, aber es kann sein, dass Du Strafen aufgebrummt bekommst.
Im Moment interessiert die persönliche Freiheit nur nachrangig nach dem Gemeinschaftswohl. Siehe europäisches Ausland.

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
421
210
Das wird dann doch interessant.

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz kündigt ein Versammlungsverbot im Land an. An keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen auf einmal treffen, gibt das Kanzleramt bekannt.
Gilt dies dann auch für Flugzeuge? Wie soll das funktionieren? Beim Bording, im Bus zur Außenposition, da sind überall mehr als 5 Menschen zusammen...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.517
425
ARN
Im Prinzip kann man sich alles schenken. Die dunkelziffer in D wird 8-9 Mal grösser sein als die Gruppe der Erkrankten.
Epidemiologen rechnen mit dem Faktor 27 lt meiner Quellen.

Defacto gäbe es zwei Wege. Kompletter Shutdown oder business as usual.
kompletter Shutdown hat in China gewirkt, eine Durchseuchung fördert jedoch die Herdenimmunität, was Ältere schützt.

Die halbgaren Entscheidung in D sind wieder symptomatisch und zeigen nur bedingt Wirkung mit enorm teuren Auswirkungen für die gesamte Wirtschaft.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.320
1.444
CGN
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich erstaunt das wir in Deutschland aktuell eher glimpflich davon kommen. Gerade in der Zeit nach Karneval und in der Grippezeit hätte ich mit deutlich mehr Infizierten und Toten gerechnet. Besonders hier im Rheinland. Karneval sollte doch ein Paradies für Corona gewesen sein. Andererseits scheint Alkohol da ja doch eine Lösung gewesen zu sein :D

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.909
453
Echt Faktor 27 ? Das wäre brutal.
Woher hast du das ?
Epidemiologen rechnen mit dem Faktor 27 lt meiner Quellen.

Defacto gäbe es zwei Wege. Kompletter Shutdown oder business as usual.
kompletter Shutdown hat in China gewirkt, eine Durchseuchung fördert jedoch die Herdenimmunität, was Ältere schützt.

Die halbgaren Entscheidung in D sind wieder symptomatisch und zeigen nur bedingt Wirkung mit enorm teuren Auswirkungen für die gesamte Wirtschaft.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.877
1.399
Howard Johnson
Ich auch .bereits im Februar. Allerdings in einem anderen medizinischen Forum aber nachweisbar

Wir sollten vllt aktuell ein bißchen von unseren österreichischen Nachbarn kopieren als die Warmduscher-Fraktion unserer Regierung, va Jens Spahn.
Der sich - ich wiederhole mich erneut und sehr gerne - lieber in seiner Wohlfühl-Sphäre versteckt als irgendwelche tollen Ratschläge zu geben.

Wer soll denn 14 Tage zu Hause bleiben können unentgeltlich, ohne AU, ohne behördlich angeordnete Quarantäne? Aber daß so ein nicht durchdachter Vorschlag ja wieder vom BMG kommt, war ja klar. Schön auf dem Rücken der Arbeitnehmer austragen.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.877
1.399
Howard Johnson
Draußen ist gerade echt schönes Wetter. Geht mal vor die Tür (nicht mehr als fünf Personen zusammen) und kommt mal wieder runter.

Weiß Du was, solche besch*** Ratschläge bringen hier echt keinen weiter. Ignoranz is immer ganz toll, gell?

Und außerdem, schau mal: Ausgangssperre in Tirol

EDIT: Panik bringt keinen weiter. Aber Ignoranz oder Ratschläge vom BMG aktuell auch nicht. Es braucht ein geordnetes Vorgehen in dieser Situation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sanibel

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.309
1.136
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich erstaunt das wir in Deutschland aktuell eher glimpflich davon kommen. Gerade in der Zeit nach Karneval und in der Grippezeit hätte ich mit deutlich mehr Infizierten und Toten gerechnet. Besonders hier im Rheinland. Karneval sollte doch ein Paradies für Corona gewesen sein. Andererseits scheint Alkohol da ja doch eine Lösung gewesen zu sein :D
Das bei der Fassenacht anscheinend (außer in Heinsberg) nicht mehr Infektionen auftraten, war extremer Dusel würde ich sagen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.