"Covid-Impf-Tourismus" gibt es leider doch

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.793
ANZEIGE
Lasst solche Späße mal nicht den Wieler hören, sonst wird demnächst eine Impfquote über 100 % angestrebt, bevor es Lockerungen geben kann.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Wenn schon, dann besser gleich 110%. Denn es gibt sicherlich etliche "Geimpfte", die sich ihr digitales Impfzertifikat erschlichen haben. Und solche, denen der befreundete Schwurbel-Arzt kein Gift spritzen wollte und die Bescheinigung einfach so ausgestellt hat. Oder vielleicht doch 120%? Sonst werden wir alle sterben!!!1!!11 :eek:
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.791
Spiegel bringt folgende Klickbait-Meldung:

"Das mutierte Coronavirus erschwert die Lage massiv: Für Herdenimmunität könnte eine Impfquote von bis zu 98 Prozent nötig sein. Fachleute fordern, Schnelltests und Masken dauerhaft beizubehalten – auch gegen die Grippe."

dass Herdenimmunität für COVID-19 eine Illusion ist, haben ja schon vor einiger Zeit Fachleute erkannt. Mich wundert nur, dass sich noch kein Politiker aus der Deckung gewagt hat und einen Plan präsentiert, wie man unter den Randbedingungen aus der Pandemie rauszukommen gedenkt.

Dass irgendwann das Argument Grippe herhalten muss, haben hier übrigens ja schon manche vorhergesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Tiusz

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Mich wundert nur, dass sich noch kein Politiker aus der Deckung gewagt hat und einen Plan präsentiert, wie man unter den Randbedingungen aus der Pandemie rauszukommen gedenkt.

Dass irgendwann das Argument Grippe herhalten muss, haben hier übrigens ja schon manche vorhergesagt.

Test und Impfstoffe sind ein Riesengeschäft. Es gibt schon Pläne, nur nicht von Politikern von Parteien, die so an der Wirtschaft hängen. Frau Wagenknecht etwa hat einen vernünftigen Plan.
 
10.02.2012
3.467
1.416
Deutschland ... allerdings maltesische Krankenkasse
KK hatte bei mir (im IZ) ueberhaupt keine Relevanz - hat mich auch gewundert...

die Ärzte im Impfzentrum werden m.W. nicht nach der Anzahl der verabreichten Impfungen bezahlt,
stimmt. Bekannte berichten von 160 EUR die Stunde, somit deutlich mehr als in der Klinik -> man macht also mal eben 'Urlaub bei Mutti' und verdient so richtig gutes Geld...
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
aber warum sollte man dafür extra nach Dänemark, wenn man das hier auch umsonst haben kann. Ich meine eine Impfung.
In Deutschland wird mit Biontech und Moderna, aber nicht mit J&J geboostert. Im Impfzentrum wirst du das nicht bekommen, das macht bestenfalls der Hausarzt wenn ihr euch gut versteht. Warum man sich 2x mit J&J impfen lassen sollte steht auf einem anderen Blatt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.791
Klar, und wer Sputnik V haben möchte, für den gibt's sicher auch etliche Destinationen auf der Welt. Und vielleicht bekommt man als Ausländer in China, wenn man ein entsprechendes Visum hat, nach den drei Wochen Quarantäne auch ein lokales Produkt gespritzt, wenn man möchte.
Ich nehme an (und hoffe zumindest), dass der Kundenkreis für solche Impfreisen eher begrenzt sein wird.