Covid19 Stornierungsregel gilt angeblich nicht für Franchise-Hotels

ANZEIGE

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
317
ANZEIGE
Hat evtl noch jemand Probleme beim stornieren einer Punktebuchung? Die Buchung lässt sich online nicht stornieren und die IHG-Hotline sagt das Hotel (in Dubai) wäre bis November geschlossen und bearbeitet wohl aktuell kein Stornierungen. Hat das Problem irgendwer lösen können ?

Ich habe ein ähnliches Problem seit Mitte März, allerdings Mischung aus Punkte und Cash, beim Crown Plaza Tel Aviv Beach, wo ich auch nicht weiterkomme. Das Hotel hat bis 1.7. zu und bis dahin bewegt sich nichts.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Laut App haben in Dubai einige Hotels sogar bis Januar geschlossen. Die Hotline sagte ich soll mich wieder melden wenn nichts passiert ,was ich nach 4 Wochen auch getan habe ,aber selbst von dort ist bis jetzt keine neue Antwort gekommen. Da kann man wohl nur abwarten das die Bude tatsächlich nochmal aufmacht.
Ich habe ein ähnliches Problem seit Mitte März, allerdings Mischung aus Punkte und Cash, beim Crown Plaza Tel Aviv Beach, wo ich auch nicht weiterkomme. Das Hotel hat bis 1.7. zu und bis dahin bewegt sich nichts.
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
317
Laut App haben in Dubai einige Hotels sogar bis Januar geschlossen. Die Hotline sagte ich soll mich wieder melden wenn nichts passiert ,was ich nach 4 Wochen auch getan habe ,aber selbst von dort ist bis jetzt keine neue Antwort gekommen. Da kann man wohl nur abwarten das die Bude tatsächlich nochmal aufmacht.

Meine nunmehr wöchentlichen Erinnerungsmails an IHG Guest Service haben zumindest dazu geführt, dass sie - wenn auch bereits genervt - auch inoffizielle Wege der Kommunikation mit den Hotel suchen. Der Guest Relationship Manager hat sich dann auch kurz bei mir gemeldet, allerdings sich auf eine andere Buchung dabei bezogen. Also weiter nerven....
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Ich hatte das Problem mit einer Buchung fuer das HIX Macau fuer Anfang Mai (Das Hotel sollte als neues Hotel im Januar eroeffnen, wurde allerdings nach wie vor noch nicht eroeffnet).

Nachdem die Stornierung Online nicht moeglich war, habe ich die UK Telefonhotline angerufen und die Buchung dort telefonisch storniert. Die Agentin musste das wohl irgendwie nach Ruecksprache mit einem Supervisor manuell machen, denn auch bei ihr hat die normale Storno Funktionalitaet nicht funktioniert. Die Punkte waren nach dem Anruf sofort wieder als Kulanzpunkte auf meinem IHG Konto sichtbar. Die Buchung war bis zum Ende des geplanten Stays als aktive Buchung im Account sichtbar und verschwand dann am geplanten Checkout Tag.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue