CP mit kostenlosem Frühstück für Statusinhaber (Spire)

ANZEIGE

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Moin zusammen,

irgend jemand schon mal im Crown Plaza La Concha auf Key West gewesen ? Erfahrungsberichte ?
Gibt es dort eine Lounge / Club ?

Danke - Gruss Henry

Ich beantworte das mal selber.

Eine Nacht auf Punkte, eine Nacht zu der beworbenen reduzierten Rate von 160.- USD.
Mit 4 Erwachsenen ( unsere volljaehrigen Kinder, meine +1 und meine Wenigkeit ) im 2 Bettzimmer, haette ein upgrade in ein King gegeben allerdings dann nur mit Rollaway Bed, das wollten wir dann doch nicht.
Beim Einchecken dann fuer jeden 3 Getraenke Voucher also 12 insgesamt.
Einloesbar in der Bar oder in der Vinothek nebenan ( mit Hauswein )
Desweiteren als Spire Ambassador gibt es eine Happy Hour in der Vinothek, man muss allerdings erwaehnen das man Spire ist, sonst wird das nix.
Parken wie ueberall auf Key West sauteuer, in der Destination Fee in Hoehe von 35 USD pro Nacht inkludiert, was immer auch sont noch da drin ist.
Fruehstueck a'la Cart nicht inklusive, allerdings jetzt nicht so unverschaemt von der Preisgestaltung.

Alles in allem zufriedenstellend. You get what you paid for.

Gruss Henry
 
  • Like
Reaktionen: mtresc und Mr. Hard

walesc

Reguläres Mitglied
29.09.2014
97
207
Hallo, habe jetzt mehrere CPs gehabt (als Spire) ohne Frühstücksvoucher, man tat überrascht und unwissend, z. b. Brüssel, Köln ...
Gibt es das überhaupt nicht mehr?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
...ohne Frühstücksvoucher, man tat überrascht und unwissend, z. b. Brüssel, Köln ...

Das würde ich erstmal nicht gegen das Hotel auslegen:
Die Voucher sind ein amerikanisches Ding und gab es in Europa m.W. noch nie (natürlich mag es einzelne Ausnahmen geben).
Kostenfreies Frühstück ist kein Statusvorteil bei IHG sondern reine Kulanz einzelner Hotels.

Btw - wo ist das CP in Köln?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
In China ist die Welt dahingehend tatsächlich ein wenig besser, als Spire gab es für mich eigentlich immer nette Benefits:

Crowne Plaza Shanghai Fudan - Frühstück & Club & Suite (1 von 3 Aufenthalten)
Crowne Plaza Shanghai Century Park - Frühstück & Club & Suite
Crowne Plaza Ningbo City Center - Frühstück & Club & Suite
Crowne Plaza Kunming City Center - Club (kein Frühstück im Restaurant) & Suite

Darüber hinaus zuletzt noch die folgenden Erfahrungen

Crowne Plaza Hannover - nichts von alledem
Crowne Plaza Berlin Nürnberger - Frühstück
Crowne Plaza Tokio Narita - nichts von alledem
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
CP Auckland gab Loungezugang (inkl alternativ Frühstück unten einnehmen am Hauptbuffet), CP Queenstown und CP Christchurch nichts (weder Gratis Frühstück noch Lounge), dafür gabs in CHC eine Suite.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
CP Copenhagen Towers (für Sufu: Kopenhagen / CPH)

Launschzugang gewährt für mich und statuslosen Kollegen im separaten Zimmer (beide Zimmer gebucht von mir).

Edith - Erwähnenswert ist, dass es im Club bis 22 Uhr Drinks und Canapes gibt. Die späte Öffnungszeit erhöht zumindest für mich die Chance, mal früh genug für den Club im Hotel zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
CP Atlanta Ravinia hat nach der Renovierung keine Lounge mehr, es gibt nur noch Welcome Points oder Drinks.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
CP Potsdamer Platz vergibt kein Frühstück mehr, sondern "nur" noch Club, Punkte oder Voucher.
....

vor einer Woche: Punkte oder Club?

Club gewählt und Zugang zu Lounge (nicht wirklich ansprechend), Happy Hour in der Bar mit eigener Karte für "Club" mit Snacks und Drinks bis 21.00 Uhr sowie Frühstück im Restaurant.

Hatte ich nicht erwartet und habe bereits meinen nächsten Stay gebucht.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.348
601
Leider sagt mir die kulinarische Richtung dort (CP Potsdamer Platz) nicht mehr so zu. Aber prinzipiell bekommt man dort als Spire Member seit einem Jahr (oder so) den mir bislang besten Benefit:

Club-Zugang plus 18-21 Uhr Speisen aus der kleinen Karte sowie Getränke an der Bar a la Carte. In der Lounge gibt es Softdrinks, Bier und Wein sowie Kaffee und Tee bis 22:00. Allerdings war die Lounge nie wirklich der Rede wert. Früher lag da mal Baguette-Brot sowie Salami, es gab aber weder Butter noch Margarine... Wer da noch freiwillig nur die 600 Punkte nimmt ist selber Schuld.

Leider ist es kulinarisch nicht meine Geschmacksrichtung und die Gerichte außerhalb der kleinen Karte doch schon recht ambitioniert im Preis. Seltsamerweise ist aber seitdem im Restaurant und der Bar mehr los als früher...!?!