Currywurst

ANZEIGE

Aus welcher Wurst wird deine authentische Currywurst hergestellt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
ANZEIGE
LH liest wohl mit. In der SEN-Lounge in TXL gibt es gerade Currywurst :)

W

wolfgang

Guest
Ich war gestern in einer Metzgerei in Zuffenhausen, in der es ganz passable Curry "spezial" gibt (natürlich weisse Wurst ohne Haut, Oberländer genannt).
Aber was ich echt klasse von der netten Metzgersfrau fand: da ich das Ganze zum mitnehmen bestellt hatte nebst Pommes, und das dann in so Aludingens eingetopft wird, hat sie mir ein paar Prisen Salz in ein Extrabecherchen getan, weil sonst die Pommes so labberig werden, wenn sie's gleich drauf tut. Die Liebe liegt im Detail...

• Like
Reaktionen: belair und Maria

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.060
14.338
IAH & HAM
Kalbsbratwurst ist die einzig fuer mich akzeptable Basis fuer eine wirklich gute CurryWurst. Zum Probieren z.B. beim MoeGrill in Hamburg.
S

• Like
Reaktionen: Pewa

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Das sieht im Pott ganz anders aus.
Einfach mal testen, zum Beispiel in den Traditionsläden Dönninghaus in Bochum oder Hoymann in Duisburg.

Darf ich mal fragen ob der Duisburger Laden gut mit offentlichen Verkehrsmitteln vom Dusseldorfer Flughafen erreichbar ist?

In Berlin gefallt mir ausser Curry 36 auch der Laden unten an der S-Bahnhaltestelle/Eisenbahnbrucke Sonnenallee in Neukolln: Kleiner, urbaner Biergarten, solide Wurst und Pommes und die Kundschaft auch gut gemischt.

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Der Gemüse-Döner neben MD 36 ist super und hat inzwischen eine fast genauso lange Warteschlange wie die Wurstbude selbst.
Wenn ich Hunger auf Curry habe, gehe ich zu MD 36. Die Sauce ist gut und ich habe keine Lust, wegen einer Curry quer durch die Stadt zu fahren, MD ist zentral und die Gegend bietet viele Unterhaltungsmöglichkeiten.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.061
514
BER
Darf ich mal fragen ob der Duisburger Laden gut mit offentlichen Verkehrsmitteln vom Dusseldorfer Flughafen erreichbar ist?

Erreichbar schon. Gut? Naja, Ansichtssache.

Der Schnellimbiss befindet sich in der Münchener Strasse 12 in 47249 Duisburg-Buchholz. Die Strassenbahn-Haltestelle der U79 ist nur 200 m entfernt.
Vom Flughafen bis zur gleichnamigen Haltestelle in Lohausen sind es zu Fuß rund 2km. Wahrscheinlich gibt's aber 'ne Busverbindung.

Die Fahrzeit mit der U79 dürfte rund 25 Minuten betragen.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Danke an alle 53 die abgestimmt haben. Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass meine hiesigen Mitmenschen an Gemschacksverkalkung leiden. :-D

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Hier ist noch ein Foto des Produkts, mit dem LH in der SEN-Lounge in TXL versucht, den Anspruch der Hauptstadt auf die beste Currywurst zu unterstreichen.

Ich würde sagen: mission failed...

Anhänge

• IMG_0187.jpg
    IMG_0187.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 30
K

kraven

Guest
Das Marokkanische Gemüse dahinter (was für mich eher nach Chili con Carne aussieht) würde mich mehr ansprechen.
In HAM letztens gabs die Currywurst auch, aber aus einem Topf mit weitaus mehr Sauce. War einigermaßen essbar.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Erreichbar schon. Gut? Naja, Ansichtssache.

Der Schnellimbiss befindet sich in der Münchener Strasse 12 in 47249 Duisburg-Buchholz. Die Strassenbahn-Haltestelle der U79 ist nur 200 m entfernt.
Vom Flughafen bis zur gleichnamigen Haltestelle in Lohausen sind es zu Fuß rund 2km. Wahrscheinlich gibt's aber 'ne Busverbindung.

Die Fahrzeit mit der U79 dürfte rund 25 Minuten betragen.

Vielen dank fur die Infos. Dann mache ich mal vor einem zeitlich gunstigen DUS-Abflug eine Wallfahrt nach Duisburg-Buchholz. Kikaku am Flughafen hat zwar leckere japanische Happen aber Abwechslung tut gut.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
MaximiererTipp für HAJ

Wurst-Basar

Ab 15:00 Uhr für nur 3,50€ gibt es dort Currywurst mit Pommes (Soße nach Wahl) incl. Softdrink oder durch Differenzzuzahlung Getränk aus Karte. Am Tisch serviert auf Porzellan mit Messer und Gabel. First Lounge der Currywürste zu FR Preisen. (y)

D

Der Graue Herr

Guest
Ja, *hach*, "schwärm", einmal in Berlin, mein Alt-Berlin, ne schöne echte Currywurst (die wurde ja in Berlin erfunden) beim Kranzler essen!

F

Flugfreak

Guest
Die Beste gibt es immer noch beim Konoppke.

Da ist immer viel los, egal wann man kommt.

Und in verschiedenen Schärfestufen ist auch nett.

D

Der Graue Herr

Guest
Nee, lass. Auf mein "Kranzler" lass ich nix kommen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.975
2.239
Die Beste gibt es immer noch beim Konoppke.

Da ist immer viel los, egal wann man kommt.

Und in verschiedenen Schärfestufen ist auch nett.

konoppke war für mich die grösste currywurst-enttäuschung überhaupt. nach 15 minuten anstehen eine wurst mit 'ner sauce zu bekommen, die einfach nur fad schmeckt ... nein danke, da ist jedes aldi-curryketchup ein genuss dagegen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
konnopke war für mich die grösste currywurst-enttäuschung überhaupt. nach 15 minuten anstehen eine wurst mit 'ner sauce zu bekommen, die einfach nur fad schmeckt ... nein danke, da ist jedes aldi-curryketchup ein genuss dagegen.
Ich finde Konnopke auch überschätzt.
War zwei oder drei Mal dort --> naja...

• Like
Reaktionen: Anne