Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

luky058

Reguläres Mitglied
06.10.2023
90
68
grz/vie
ANZEIGE
Verifikation hat bei mir das erste mal ebenfalls nicht funktioniert, über Support-Chat kam dann ca. 12h später die erneute Aufforderung - diese ging automatisch durch und kann die Karte wieder im vollem Umfang nutzen.

chris_tian

Aktives Mitglied
15.11.2023
158
126
... und wieder mal zickt Curve, lässt keine Zahlungen mehr durch und der Chat-Support meldet nur dass das Thema "an das entsprechende Team weitergegeben wurde". Das heisst üblicherweise 2 Wochen keine Rückmeldung.

Auslöser war eine Zahlung bei Revolut, 4stellig, nach div. regulären Umsätzen.

chris_tian

Aktives Mitglied
15.11.2023
158
126
Hat aktuell jemand Erfahrung mit Curve und Revolut? Laut Trustpilot scheint Curve hier nun rigoros auszubremsen.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
869
155
Meinst du die Benutzung einer Revolut-Karte hinter Curve oder die Aufladung von Revolut mittels Curve?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.467
4.930
Ich zahle fast ausschließlich mit Curve Pay. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass dann wie bei GPay eine virtuelle Kartennummer auf dem Beleg steht. Der Grund, dass ich da mal genauer hingeguckt habe, ist die Tatsache, dass ich heute erstmals mit der BBVA Credit hinter Curve bezahlt habe. Beim ersten Versuch wurde declined, beim zweiten gings dann. Komisch ist allerdings, dass ich die Transaktion nicht finde. Sie ist weder bei der BBVA-Karte in Curve noch in der BBVA-App noch bei der hinterlegten Anti-Embarrassment-Karte sichtbar. Wie kann das sein? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich bei Curve noch nie eine zeitliche Verzögerung bei der Anzeige der Transaktion. Auf dem Beleg steht die virtuelle Kartennummer. :unsure:

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
807
514
EAP
Curve hat aktuell Schluckauf, Transaktionen brauchen mal 1-2h bis sie sichtbar sind.
Das betrifft aber nur die GUI, im Backend sind sie richtig gebucht!

• Like
Reaktionen: vlugangst

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
3.001
1.430
DUS, NRT/HND
... und wieder mal zickt Curve, lässt keine Zahlungen mehr durch und der Chat-Support meldet nur dass das Thema "an das entsprechende Team weitergegeben wurde". Das heisst üblicherweise 2 Wochen keine Rückmeldung.

Auslöser war eine Zahlung bei Revolut, 4stellig, nach div. regulären Umsätzen.

Hat aktuell jemand Erfahrung mit Curve und Revolut? Laut Trustpilot scheint Curve hier nun rigoros auszubremsen.

Ich nutze Curve seit mehr als 5 Jahren. Es gab keine Probleme und ich war zufrieden.

Bis jetzt. Eine Aufladung von revolut ging nicht durch. Anschließend meldete ApplePay, das die Karte nicht genutzt werden kann. In der App keine Info über eine Sperre.
Ticket beim Support aufgemacht. Weitergereicht an das "relevant team".

Nach mehr als 3 Wochen kam jetzt eine KYC-Abfrage:

1782221938900.png

Die ersten vier Punkte sind Standard KYC. Dann aber extra noch revolut, was hier Schluckauf zu erzeugen scheint.

Warum lade ich revolut via Curve auf?
Das ist einfach Bequemlichkeit. Curve ist bei mir Standard in ApplePay und in revolut ist ApplePay für Top-Ups eingestellt.
Ich habe jetzt in revolut direkt eine Kreditkarte hinterlegt.

dolC

Neues Mitglied
05.04.2026
5
3
Anderes, aber verwandtes problem hier: Nachdem ich eine KYC Abfrage mit Gehaltsnachweis als "source of income" beantwortet habe, bemängelt man, dass das nicht ausreicht, weil meine monatlichen Ausgaben ca. doppelt so hoch sind.

Die Sache ist, dass ein sehr hoher Anteil meines Transaktionsvolumens Aufladungen mit Revolut & co. sind und damit keine wirklichen Ausgaben. Frage mich nun, ob ich das sagen sollte (damit mache ich mir aber ggf. neue und größere Probleme mit denen) oder versuchen sollte weitere "source of income" durch "Investments" (Depotauszug) nachzureichen (fraglich ob das anerkannt wird).

Gibt es dazu Erfahrungen oder Meinungen?

• Haha
Reaktionen: eham

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.771
804
Die Sache ist, dass ein sehr hoher Anteil meines Transaktionsvolumens Aufladungen mit Revolut & co. sind und damit keine wirklichen Ausgaben. Frage mich nun, ob ich das sagen sollte (damit mache ich mir aber ggf. neue und größere Probleme mit denen) oder versuchen sollte weitere "source of income" durch "Investments" (Depotauszug) nachzureichen (fraglich ob das anerkannt wird).

Gibt es dazu Erfahrungen oder Meinungen?
Yep, gibt es aus meinem Umfeld:

Erfahrung: (im Vergleich zum Curve-Transaktionsvolumen relativ) geringe Gehaltshöhe durch Vorlage eines Steuerbescheid mit anderen Einkunftsarten versucht, aufzubessern. Dann kam aber von Curve die Feststellung, dass das Gehalt doch gering sei (auf den Steuerbescheid wurde nicht eingegangen), und die zusätzliche Nachfrage warum Curve denn so oft für Aufladungen verwendet wurde. Außerdem wurden zusätzlich auch noch Auszüge des aufgeladenen Kontos verlangt - mit einer Antwortfrist von nur ca.10 Tagen. An der Stelle wurde aber nicht mehr geantwortet, und am Tag nach Ablauf der Frist hat Curve das Konto eingefroren.

Meinung: aufgrund dieser Erfahrung würde ich es lassen, die Fragen werden zunehmend unangenehmer. Freue dich über den Vorteil, den du bis dahin hoffentlich erzielen konntest. Kannst ggf. selber Curve kündigen, das geht auch mit bereits eingefrorenem Konto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dolC und CableMax

dolC

Neues Mitglied
05.04.2026
5
3
Danke. Habe es nun tatsächlich noch mit den "Investents" als zusätzliche "source of income" versucht. Also ein Nachweis aus meinem Onlinebanking, das ich was im Depot habe. Wurde überaschender Weise so erstmal aktzeptiert.

• Like
Reaktionen: rmol

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.274
366
Curve hat scheinbar eine ReFi-Zahlung bei der unterliegenden Karte nicht abgerufen (wurde zurückgebucht). Bei Curve ist die Zahlung aber weiterhin als erfolgreich vermerkt. Das ist jetzt schon eine Woche so. Effektiv hab ich damit rund 1k zu viel auf meinen Karten. ;-)

Weiß jemand, wie lange Curve braucht, um das zu korrigieren und von welcher Karte später belastet wird, um das auszugleichen (ursprüngliche oder erneuter Versuch auf der ge-refi-ten Karte)?