Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
86
14
ANZEIGE
bei MyDealz meinte Einer Mastercard bucht seit ein paar Tagen Cashback von über Refi stornierte Zahlungen zurück (Stichwort Mastercard Priceless 25 EUR Bonusaktion). Kann das jemand bestätigen?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.284
1.410
NRW
Man kann bei bunq zwischen „Credit“
und Debit wählen. Nicht jede bunq Karte ist also als Credit gechippt.
So wie bunq das fröhlich durcheinanderwirft, wundert mich das nicht.
Bei der Online-Zahlung (mit Curve) kommt es auf den Aufdruck oder Chip aber nicht an, sondern wird meistens noch anhand der BIN-Listen abgeleitet.
Wenn Curve (oder deren Acquirer) eine alte Liste vwrwendet oder Bunq die Karten alle unter einer BIN bzw. Kartennummer herausgibt, dann erklärt dass, warum Curve diese immer als Credit identifiziert. Du kannst mir mal die ersten 6 Ziffern deiner Bunq Debit per PN schicken.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.649
2.365
ANZEIGE
So wie bunq das fröhlich durcheinanderwirft, wundert mich das nicht.
Bei der Online-Zahlung (mit Curve) kommt es auf den Aufdruck oder Chip aber nicht an, sondern wird meistens noch anhand der BIN-Listen abgeleitet.
Wenn Curve (oder deren Acquirer) eine alte Liste vwrwendet oder Bunq die Karten alle unter einer BIN bzw. Kartennummer herausgibt, dann erklärt dass, warum Curve diese immer als Credit identifiziert. Du kannst mir mal die ersten 6 Ziffern deiner Bunq Debit per PN schicken.
Keine Ahnung was für dich ein fröhliches durcheinander ist.
Auf der einen Karte steht Credit auf der andere Debit, das wird in der App und Apple Pay usw. überall korrekt angezeigt.
Meine bunq Credit hat die ersten beiden Stellen 51, also Credit und meine virtuelle Debit hat die 53, also Debit.