Die Sache ist, dass ein sehr hoher Anteil meines Transaktionsvolumens Aufladungen mit Revolut & co. sind und damit keine wirklichen Ausgaben. Frage mich nun, ob ich das sagen sollte (damit mache ich mir aber ggf. neue und größere Probleme mit denen) oder versuchen sollte weitere "source of income" durch "Investments" (Depotauszug) nachzureichen (fraglich ob das anerkannt wird).
Gibt es dazu Erfahrungen oder Meinungen?
Yep, gibt es aus meinem Umfeld:
Erfahrung: (im Vergleich zum Curve-Transaktionsvolumen relativ) geringe Gehaltshöhe durch Vorlage eines Steuerbescheid mit anderen Einkunftsarten versucht, aufzubessern. Dann kam aber von Curve die Feststellung, dass das Gehalt doch gering sei (auf den Steuerbescheid wurde nicht eingegangen), und die
zusätzliche Nachfrage warum Curve denn so oft für Aufladungen verwendet wurde. Außerdem wurden
zusätzlich auch noch Auszüge des aufgeladenen Kontos verlangt - mit einer Antwortfrist von nur ca.10 Tagen. An der Stelle wurde aber nicht mehr geantwortet, und am Tag nach Ablauf der Frist hat Curve das Konto eingefroren.
Meinung: aufgrund dieser Erfahrung würde ich es lassen, die Fragen werden zunehmend unangenehmer. Freue dich über den Vorteil, den du bis dahin hoffentlich erzielen konntest. Kannst ggf. selber Curve kündigen, das geht auch mit bereits eingefrorenem Konto.