Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
416
32
ANZEIGE
Also A) geht schon mal nicht, da MXN Curve nicht unterstützt und somit nicht eingestellt werden kann.
Zu B): Curve hat kein AEE. Das heißt aber nicht, dass es zwingend kostenlos ist. Deine Karte dahinter muss ebenfalls AEE-frei sein, damit es nichts kostet.

Kannst du mir das bitte erläutern? Curve würde doch innerhalb der Freilimits in EUR konvertieren und in Eur meine hinterlegte Kreditkarte belasten oder (somit kostenfrei für die hinterlegte Kreditkarte)

Aber ist zu vermuten, dass der Wechselkurs schlechter ist, da Währung nicht unterstützt wird? Aufschlag wie z.B. Baht bei Revolut?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hey,

Ich wollte heute mit Curve und der hinterlegten DKB Visa bei einer Sparkasse 100,00 Euro abheben. Am Automaten wurde mir eine Gebühr von 3,73 Euro angezeigt die auch gebucht ist. Also 103,73 Euro.

Ich dachte das abheben kostet nix.....

Grüße

Wurden die 3,73€ vor Geldausgabe am ATM-Display angezeigt? Ich glaube, dir ging es so wie mir mal: 10€ mit der Curve MC via Advanzia probiert und 12,xx€ wurden berechnet. Am Geldautomaten (Volksbank) stand nichts von den Gebühren...

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Wurden die 3,73€ vor Geldausgabe am ATM-Display angezeigt? Ich glaube, dir ging es so wie mir mal: 10€ mit der Curve MC via Advanzia probiert und 12,xx€ wurden berechnet. Am Geldautomaten (Volksbank) stand nichts von den Gebühren...

Bei jeder Bank hängt im Bereich des Automaten im Normalfall ein PLV aus, über das man sich vorher informieren kann, ob und was anfällt...

Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.931
666
Wirklich aufschlussreich ist i.d.R. nur die angezeigte Gebühr auf dem Automatendisplay sowie das PLV der kartenausgebenden Bank.

A

Acxiss

Guest
Ja wurde direkt im Display angezeigt

• Like
Reaktionen: vs_muc

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.613
114
Ja wurde direkt im Display angezeigt

Ich habe eine Einladung zur Curve Roadmap Seite bekommen, da sind Features die in Progress sind und welche die Mid Term kommen (bis sechs Monate) sollen.

Apple und Google Pay in Kürze
Curve Amex Support für UK in Kürze
Amex Support Für Europe (Brexit Begriff da UK schon raus) (Mid Term d.h. sechs Monate)
Subscription und Metallkarte für UK in Kürze

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
743
15
Vbg. (Austria)
Ein Leser hat bei HfP folgende Informationen als Kommentar hinterlassen: Here’s a copy and last from the admin post on the curve community forum:

„We are very excited to tell you that the Amex Beta testing program will start November 20th!

Our team has been working non-stop to bring Amex back. With the Alpha stage nearly completed we are in full preparation for launching Beta program.

More information on how our community members can apply to join the program will be published early next week. Make sure you are ‘watching’ this thread to be notified.“
Das curve community Forum scheint invitation only zu sein.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Kann es sein, dass es keine Bargeld Beschränkung bei Debit Karten gibt?
Habe über die Curve über N26 (Debit Mastercard) gestern Geld 100 Euro abgehoben, heute werden mir wieder 200 Euro als Daily Limit angezeigt.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Dachte die hatten auch sowas wie 200 Euro Monatlich als Limit für Bargeld, ähnlich Revolut ..

M

monk

Guest
Dachte die hatten auch sowas wie 200 Euro Monatlich als Limit für Bargeld, ähnlich Revolut ..
Über 200 GBP wirds gebührenpflichtig (bei Debit ab 19.11.), aber das Limit ist davon unabhängig und wird trotzdem am nächsten Tag resettet. Denn die Abhebung selbst ist ja nicht untersagt (=Limit), sondern nur kostenpflichtig dann.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Wieso die in UK wohl immer den Betrag limitieren statt die Anzahl an Abhebungen. Wenn einer sich jetzt 3x die Woche 20€ holt kommt es Curve dich teurer als wenn einer 2x im Monat 500€ holt. Oder läuft das UK irgendwie anders?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Wieso die in UK wohl immer den Betrag limitieren statt die Anzahl an Abhebungen. Wenn einer sich jetzt 3x die Woche 20€ holt kommt es Curve dich teurer als wenn einer 2x im Monat 500€ holt. Oder läuft das UK irgendwie anders?

Ich denke bei Curve denkt man Kunden zu haben deren Zeit zu schade ist um so oft Geld ab zu heben, geschweige denn dass man sich dann noch darüber Gedanken macht. Denke ich.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Über 200 GBP wirds gebührenpflichtig (bei Debit ab 19.11.), aber das Limit ist davon unabhängig und wird trotzdem am nächsten Tag resettet. Denn die Abhebung selbst ist ja nicht untersagt (=Limit), sondern nur kostenpflichtig dann.
Sicher? Hatte da etwas gelesen das Curve nun die "Branche" an die Ursprungskarte weiterleitet und diese dann ggf. nach ihren Preisverzeichnis abrechnet @Bargeld.

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
Test gestern in den USA, d. h. am Wochenende: zweimal 9,85$ bezahlt. Einmal mit DKB Visa ohne Auslandsentgeld. Einmal mit Curve Mastercard Blue. Das mit Curve war 0,02€ billiger, trotz 0,5% Zuschlag am Wochenende. Ich finde das ganze sehr fair und bin etwas von Visa enttäuscht muss ich sagen.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
145
Test gestern in den USA, d. h. am Wochenende: zweimal 9,85$ bezahlt. Einmal mit DKB Visa ohne Auslandsentgeld. Einmal mit Curve Mastercard Blue. Das mit Curve war 0,02€ billiger, trotz 0,5% Zuschlag am Wochenende. Ich finde das ganze sehr fair und bin etwas von Visa enttäuscht muss ich sagen.

Nun ja, die DKB will ja auch noch was dran verdienen und setzt deshalb etwas schlechtere Wechselkurse an, oder?

M

monk

Guest
Sicher? Hatte da etwas gelesen das Curve nun die "Branche" an die Ursprungskarte weiterleitet und diese dann ggf. nach ihren Preisverzeichnis abrechnet @Bargeld.
Vielleicht bezieht sich das auch nur auf Fremdwährungsabhebungen, also in anderer Währung als bei der verwendeten Karte eingestellt ist. So ganz klar hat Curve sich da noch nicht ausgedrückt...