Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
ANZEIGE
Vielleicht eine blöde Frage, aber du hast auch nicht die "go back in time" Funktion von Curve für einen Betrag in der Höhe genutzt?

GBIT habe ich schon ewig nicht mehr genutzt. Vielleicht vor ca. 1 Jahr ein oder zweimal ausprobiert.

2 Monate später (gestern) dann aufeinmal doch die Belastung mit Datum 26.12.2018.

Das könnte eine Spur sein. Danke!

War im Dezember auf Rügen und wir sind mit dem "Rasenden Roland" gefahren (auch eine Schmalspurbahn). Habe mir die Buchung in Curve gerade nochmal angeschaut. Die war auch 44€. Muss jetzt nochmal überprüfen, ob die auch damals in denizen auftauchte oder ob das jetzt einfach 2 Monate später erst passiert. Wie aber geschrieben GBIT ist bei mir nicht im Spiel.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
OK, ich denke, ich kann es jetzt nachvollziehen:

Die Pressnitztalbahn in Sachsen betreibt anscheinend auch den "Rasenden Roland" auf Rügen (klingt jetzt komisch, ist aber wohl so :) ).

Am 26.12.18 habe ich dort für die Familie eine Fahrt mit Curve (über denizen) bezahlt. Curve wurde damals auch gebucht, Denizen aber erst jetzt am 19.02.19.

Möglicherweise ist auch der Grund klar, warum das erst knapp 2 Monate später passiert. Es könnte sein, dass ich am 26.12. nicht genug Geld bei Denizen hatte. Genau kann ich das nicht mehr nachvollziehen. Allerdings sehe ich einen Top-Up bei Denizen am 27.12.

Die Frage, die ich mir da aber stelle, ist, wieso Curve die Zahlung dann genehmigt hatte, obwohl Denizen sie ja (wahrscheinlich) wegen nicht vorhandenem Guthaben abgelehnt haben muss?

PS: Aber am Ende alles gut! Kein Missbrauch und auch keine komplett aus der Luft gegriffene Buchung von Curve.

PPS: Man sieht aber, dass diese Fintech-Ballung am Ende nur zu Problemen führt. Hätte ich einfach direkt eine KK genommen, wäre so ein Problem nicht aufgetreten.

PPPS: Danke für die Tipps in den letzten Posts!!! Ohne diese wäre ich da nie und nimmer drauf gekommen. VFT ist schon eine Nummer, was Zahlungen über KK etc. betrifft. (y)

Zuletzt bearbeitet:

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
419
80
ERF
gestern meine curve bekommen. heute 2 mal versucht zu bezahlen. 2 mal abgelehnt. dauert das immer ein bisschen bis ich die nach zustellung einsetzen kann.
in paypal kann ich sie auch nicht adden.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
War es eine kontaktlose Zahlung oder mit Pin? Die erste muss mit Pin erfolgen, damit NFC aktiviert wird. Sind denn die hinterlegten Karten schon verifiziert? Ansonsten fällt mir nichts ein, geht eigentlich alles direkt. Vielleicht hast du die Karte in der App versehentlich gesperrt?

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
419
80
ERF
War es eine kontaktlose Zahlung oder mit Pin? Die erste muss mit Pin erfolgen, damit NFC aktiviert wird. Sind denn die hinterlegten Karten schon verifiziert? Ansonsten fällt mir nichts ein, geht eigentlich alles direkt. Vielleicht hast du die Karte in der App versehentlich gesperrt?
habe 4 karten verfiziert. Beim einsatz 1x kontaktlos 1x gesteckt mit pin beides abgelehnt. naja ich warte mal noch bis montag dann versuche ichs nochmal.
in der app sieht auch alles gut aus.

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
419
80
ERF
ja ist aktiviert und auch die hinterlegten karten sind verfiziert und funktionieren sonst auch ohne problem. ich prüfe es montag nochmal.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
ja ist aktiviert und auch die hinterlegten karten sind verfiziert und funktionieren sonst auch ohne problem. ich prüfe es montag nochmal.

Vielleicht lag es auch daran:

Intermittent payment processing issue
Incident resolved
Between 13:14 and 14:10 GMT, we experienced a disruption to our service, which caused some of our customers to receive declines when making payments. This issue has now be resolved and we are now processing transactions as normal. We apologise for the inconvenience caused.
Time posted
Feb 23, 14:33 UTC
Components affected
Operational Transactions Processing

• Like
Reaktionen: 1nsane

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Im Moment funktioniert Push wieder ziemlich gut.
Gestern und heute habe ich einiges mit der Curve gezahlt und immer sofort die entsprechende Mitteilung erhalten.
Vielleicht geht es mal wieder bergauf. :rolleyes:

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
Im Moment funktioniert Push wieder ziemlich gut.
Gestern und heute habe ich einiges mit der Curve gezahlt und immer sofort die entsprechende Mitteilung erhalten.
Vielleicht geht es mal wieder bergauf. :rolleyes:

naja. Hab heute mittag getankt bis jetzt keine Nachricht. Nicht mal in der App taucht der Betrag auf. Aber Abends hab ich eingekauft und bekam sofort push

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Das ist immer wieder ein hin und her mit dem Push. Mal gehts und dann eine Minute später nicht mehr.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Hallo ihr lieben,

Folgendes : ich habe einen Flug bei Bangkok Airways mit Curve und hinterlegter LH KK gebucht...Nun ist das schon 2 Wochen
zurück und auf meiner Curve Karte sind die Tickets doppelt gebucht. Einmal als komllette Zahlung von 2 Tickets(350 Euro). Und 2 mal 175 als Einzelanfragen.
Nun mekne Frage: die komplette Zahlung sollte doch iergendwann automatisch verschwinden? Ich denke sie galt als Anfrage und wird iergendwann zurückgebucht? Dauert das lange ? Habt ihr Erfahrunfen?

Lg

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Habe vor ein paar Wochen bei AirFrance über Curve gebucht - ebenfalls 1x als Komplettzahlung und 1x in zwei einzelnen Buchungen drin.
Die Komplettzahlung ist nach ca. 10-14 Tagen verschwunden...

• Like
Reaktionen: dee und Xdrive86

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ginge bei euch die Curve-Karte diese Nacht/gestern? War in nem Imbiss und da brach das Terminal (selbes wie im McD) die Zahlung immer ab. Internetverbindung bestand, Terminal war aktiv mitsamt NFC, hinterlegte Revolut war mit Guthaben aufgeladen.

Trotz mehrmaliger Fehlversuche kam in den Apps von Curve oder Revolut kein "declined" oder sonstiges...

edit: Lag wohl am Terminal.

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.527
978
MUC/EDMM
Habe Curve seit ca. 1a tgl. in Benutzung und schon viele KK hinterlegt und bezahlt.
Heute fordert mich Curve plötzlich auf, mich komplett neu anzumelden...??

Noch bei jemanden der Fall?

M

monk

Guest
Habe Curve seit ca. 1a tgl. in Benutzung und schon viele KK hinterlegt und bezahlt.
Heute fordert mich Curve plötzlich auf, mich komplett neu anzumelden...??

Noch bei jemanden der Fall?
Wahrscheinlich musst du dich nur neu einloggen. Und das ist bei Curve ja so komisch geregelt, dass es im ersten Schritt gleich aussieht wie eine Neuregistrierung. Aber wenn du die registrierte Mail-Adresse eingibst, kommt der magic log-in link.

• Like
Reaktionen: vs_muc und Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.527
978
MUC/EDMM
Wahrscheinlich musst du dich nur neu einloggen. Und das ist bei Curve ja so komisch geregelt, dass es im ersten Schritt gleich aussieht wie eine Neuregistrierung. Aber wenn du die registrierte Mail-Adresse eingibst, kommt der magic log-in link.

Nach dem ich auf den Magic-Link geklickt, die EMail auch geklickt habe, muss ich alles neu eingeben.
Oder liegt es daran, dass Curve bei mir in Samsung's "Sicherem Ordner" läuft?

M

monk

Guest
Nach dem ich auf den Magic-Link geklickt, die EMail auch geklickt habe, muss ich alles neu eingeben.
Oder liegt es daran, dass Curve bei mir in Samsung's "Sicherem Ordner" läuft?
Ist bei mir genauso. Dann musst du natürlich den Link auch innerhalb des Sicheren Ordners öffnen. zB Browser im sicheren Ordner installieren, darin Homepage des E-Mail-Anbieters öffnen und den magic link anklicken.

• Like
Reaktionen: Foxfire

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Benutze Curve jetzt seit ca. 2 Wochen - so weit so gut. Leider musste ich feststellen, daß es mit dem Cashback etwas hapert. Mein Rewe um die Ecke ist wohl eine Franchise-Filiale - auf der Rechnung erscheint nicht Rewe sondern " Soundso GmbH" - ergo kein Cashback - schade !Außerdem werden die Deutsche Bahn Ticketautomaten anscheinend nicht erkannt, auch hier gab es für ein IC-Ticket neulich kein Cashback. Bislang ist es für mich eine nette Spielerei, im Inland hält sich der Nutzen für mich bislang in Grenzen. Das kann sich aber noch ändern, sollte sich mein Zahlkartenportfolio mit der Zeit vergrößern.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
512
21
ANZEIGE
Leider musste ich feststellen, daß es mit dem Cashback etwas hapert. Mein Rewe um die Ecke ist wohl eine Franchise-Filiale - auf der Rechnung erscheint nicht Rewe sondern " Soundso GmbH" - ergo kein Cashback - schade !Außerdem werden die Deutsche Bahn Ticketautomaten anscheinend nicht erkannt, auch hier gab es für ein IC-Ticket neulich kein Cashback.

Wenn Beträge dabei sind, die sich lohnen - der Support kann nach Reklamation Cashback von Hand buchen.