Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Wie lange dauern bei euch derzeit Zahlungen am Einzelhandels-Terminal? H5000 v.a.

Bei Edeka braucht das mit vorgeschalteter Revolut ca. 7-10 Sekunden. Ganz schön lang, wie ich finde, jede andere Karte geht schneller. Liegt das an der Online-Autorisierung? Das Terminal wechselt zudem auf Englisch.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.262
510
soeben neue Android-App aufgespielt - das Rewards-Konto ist nun nicht mehr rot unterlegt, allerdings wird die App beendet wenn man es aktivieren will. Neu anmelden nützt auch nichts.

Ein anderer Fehler scheint gefixt worden zu sein - der pro Karte groß angezeigte Umsatz des letzen Monats scheint nun wie in den Versionen bis Ende 2018 wieder zu stimmen, auch wenn auf der hinterlegten Karte monatelang kein Umsatz anfiel (dann wird also korrekterweise 0,00 angezeigt - bis gestern war das nicht der Fall)

M

monk

Guest
soeben neue Android-App aufgespielt - das Rewards-Konto ist nun nicht mehr rot unterlegt, allerdings wird die App beendet wenn man es aktivieren will. Neu anmelden nützt auch nichts.

Ein anderer Fehler scheint gefixt worden zu sein - der pro Karte groß angezeigte Umsatz des letzen Monats scheint nun wie in den Versionen bis Ende 2018 wieder zu stimmen, auch wenn auf der hinterlegten Karte monatelang kein Umsatz anfiel (dann wird also korrekterweise 0,00 angezeigt - bis gestern war das nicht der Fall)
Bei mir (Android) klappt das Aktivieren problemlos.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.262
510
Bei mir (Android) klappt das Aktivieren problemlos.
Bei dir war ja auch damals schon angeblich alles in Ordnung, später berichteten andere User allerdings von den gleichen Problemen wie ich.

Wer weiß, von wievielen Parametern das abhängt - Kartentyp, Android-Version, Rewards-Kontostand etc könnten eine Rolle spielen.

Ich habe dasselbe negative Ergebnis für eine Consumer Debit (mit Rewards-Punkten) und für eine Business Prepaid (ohne Rewards-Punkte) beobachtet, allerdings auf demselben Gerät.

• Like
Reaktionen: monk
M

monk

Guest
Bei dir war ja auch damals schon angeblich alles in Ordnung, später berichteten andere User allerdings von den gleichen Problemen wie ich.

Wer weiß, von wievielen Parametern das abhängt - Kartentyp, Android-Version, Rewards-Kontostand etc könnten eine Rolle spielen.

Ich habe dasselbe negative Ergebnis für eine Consumer Debit (mit Rewards-Punkten) und für eine Business Prepaid (ohne Rewards-Punkte) beobachtet, allerdings auf demselben Gerät.
Ich wollte dein Problem auch nicht wegreden, sondern dich nur darüber informieren, wie es bei mir ist. Ist ja vielleicht interessant für dich: wenn alle betroffen sind, brauchst du dich in der Regel nicht drum kümmern, das werden sie dann selber merken. Wenn nur wenige betroffen sind, muss man in der Regel eher selbst aktiv werden und den Support informieren.

Ich habe Android 8.0.0 auf Samsung Galaxy Note8 und 0 GBP auf dem Rewards-Konto. Getestet bei 2 Curve Karten (Consumer Debit und Business Prepaid).

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.262
510
Ich wollte dein Problem auch nicht wegreden, sondern dich nur darüber informieren, wie es bei mir ist.
Kein Problem, habe ja genau aus dem Grund gepostet, um zu wissen ob es auch andere oder nur wenige betrifft. Also danke für deine Rückmeldumg. (y)

• Like
Reaktionen: monk

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Heute kam die App 2.1.12. Bei mir stürzt die nicht ab.

Btw.: App-Version herausbekommen:
Auf dem Homescreen Einstellungen -> Apps -> Curve tappen.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Im Moment erlebe ich in der Hinsicht alles:
Pushmitteilung direkt, Pushmitteilung nach ein paar Minuten, keine Pushmitteilung wenn die Buchung erst nach ein paar Stunden auftaucht.
Doof.

• Like
Reaktionen: Xer0

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Push kommt bei mir auch verspätet. Zumindest tauchen früher oder später alle Transaktionen in der Timeline auf. Provisorische Zwischenlösung: Zahlungen über eine hinterlegte Karte abwickeln, die von sich aus Push unterstützt (Revolut bspw.).

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Das bekommt man derzeit als Antwort, wenn man eindringlich auf den sofortigen Wechsel zu Black Legacy Services besteht:

"Thanks for your reply.

At the moment we cannot move you to the Black Legacy tier immediately.*

However, in the next three months you will be able to enjoy the benefits of the new Black Card and, by the end of the trial period, we will get in touch with you and confirm your decision.

Please rest assured that you will not be automatically charged for any subscription fees.

If there's anything else we can help you with, please don't hesitate to get in touch.

Best wishes,
Alexandra
Team Curve"

Auf erneute Nachfrage kam nun das:

"Thanks for getting in touch and our apologies for the delayed response. We are currently experiencing a high volume of tickets which means we are not able to respond to messages with the speed that we would like.

We are processing your Curve Metal to Curve Black Legacy downgrade now.

In the meantime, please let us know if there's anything else we can help you with.
Best wishes,
Elizabeth
Team Curve"

Edit: Update unter #4073

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandito007

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Bei dir ist die Rede von Metal zu Black Legacy. Ich bekomme immer wieder die Antwort, dass Black zu Black Legacy derzeit nicht geht.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Bei dir ist die Rede von Metal zu Black Legacy. Ich bekomme immer wieder die Antwort, dass Black zu Black Legacy derzeit nicht geht.
Das wird dort in der community auch explizit ausgeführt:

Kurz gefaßt:
1.) Jeder Black-Kunde ist derzeit Black-Abo für die "Probezeit".
2.) Danach kann man Bestandsschutz beantragen und wird aufs "Legacy-Tier" gehoben.

3.) Alternativ kann man statt 1.) das Metal-Tier ausprobieren, und zahlt, wenn ich mich recht erinnere, davon nur einen Monat.
Einen Weg zurück zu Black Legacy gibt es nicht mehr; jedoch zu blue.

Daher lautet die dominante Strategie für alle, die sich noch vor Toresschluß die REISE geholt haben: Sobald man aufgefordert wird, sich zu entscheiden: Legacy wählen.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM

Ja, hat mich auch gewundert, zumal ich die Reise-Black habe und es auch explizit so angeführt habe. Aber solange sie mir als "Ziel" den Black Legacy bestätigen, ist es mir egal.

Edit: es kam eine neue Mail von Curve. Es handelte sich um einen Fehler, die Umstellung ist doch erst nach drei Monaten möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Zur Zeit scheint es mal wieder Probleme mit den Buchungen in der App zu geben.
Hinterlegte Karte wurde belastet, aber weder per Push, noch in der App taucht die Buchung bisher auf.

modemk

Reguläres Mitglied
04.12.2018
27
0
HAM
ANZEIGE
Ich habe gerade eine Verständnisfrage bzw. bin leicht verwirrt worden.

Zurzeit habe ich meine M&M Karte benutzt um mein Revolutkonto aufzuladen um ggf. Überweisungen darüber abzuwickeln. Funktioniert soweit gut.
Jetzt habe ich meine Revolut bei Curve hinterlegt.

Nun Frage ich mich was passiert wenn ich
A) Geld mit der Curve am Automaten in DE abhebe ? Die Curve Modalitäten zählen? (Siehe Fair Use Policy) Die Belastung auf Revolut wird wie dargestellt? (Wobei ich das ziemlich einfach mal testen könnte ...)
B) Geld mit der Curve am Automaten im Ausland (USD in USA zb) abhebe? Die Transaktion wird durch Curve in EUR umgerechnet und dann ganz normal bei Revolut abrechnet?

Macht dieses Konstrukt überhaupt Sinn? Ziel soll es sein zb die M&M Karte ohne Zusatzgebühren im non-EU Ausland nutzen zu können.

Danke und Grüße
Michael